vw teilemarkt

Kofferraumausbau Doppelboden

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen

Ich will in meinen 6N ein doppelten boden einbauen im Kofferraum in den Reserveradkasten soll alles rein wie endstufe kondensator kabel und subwoofer!

Hat das jemand schon mal gemacht und weiß wie es geht oder hat sogar eine anleitung?

Dann will oder muss mir noch ein subwoofer anschaffen weiß da wer was gutes bzw. wodrauf muss ich achten ?

Hab da mal was gefunden:http://cgi.ebay.de/600W-Subwoofer-Blaster-FRG-1200-Lautsprecher-Bass-Box_W0QQitemZ260503032052QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item3ca730d0f4
Was sagt ihr dazu?

Ich hab als verstärker Magnat lila 200W Radio Blaupunkt Valencia MP 36

Gruß Eisbär 6N



also doppelten boden hab ich gestern erst gemacht denn bei mir liegt auch alles in der reserveradmulde. kaufst dir eine platte die du auf die größe von der reseveradmulde zuschneidest kaufst dir ne kurze gewindestange die auf das vorhandene gewinde passt und ne mutter und bohrst durch die runde platte nen loch . da steckste vorher die gewidnestange auf die vorhande gewinde stange machst die mutter drauf und dann die platte drauf. kannst die platte bisl enger schneiden dann wird sie nicht nur von der gewinde stange gehalten. hab dann auch gleich die gewindestange als massepunkt genommen. dann kaufste dir noch kleine holzleisten udn packst sie an alle vier seiten am kofferraum dun dann noch zusammen schrauben. hab mir dann aus den baumarkt gestern eine MDF platte geholt udn gleich grob zusägen lassen. hab da ne 19mm platte genommen weil wegen kastenbier später mal oder sowas.die zusägen udn rein damit teppich drüber fertig.


Zitat:

Reserveradkasten soll alles rein wie endstufe kondensator kabel und subwoofer

Frag mich wie das alles da reinpasen soll?
Zitat:
Hab da mal was gefunden:http://cgi.ebay.de/600W-Subwoofer-Blaster-FRG-1200-Lautsprecher-Bass-Box_W0QQitemZ260503032052QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item3ca730d0f4
Was sagt ihr dazu?

Schöner Bockmist.
Zitat:
Ich hab als verstärker Magnat lila 200W

Die Magnat Blau 300W wäre besser gewesen...



ach alex frag doch einfachmal
lg toto


Zitat:

Frag mich wie das alles da reinpasen soll?


passt alles rein auser das power cap guckt ein wenig raus


Endstufe, Subwoofer (mit Gehäuse) und Cap in die Mulde vom 6N?


nee ohne sub. aber endstufe powercap und so die ganzen kabel. siehe bild


Foto0191.jpg
Foto0191.jpg

hät nochn audiobahn sub!40e ink versand ist allemal besser als der blaster 3000 ^^


Zitat:

nee ohne sub. aber endstufe powercap und so die ganzen kabel. siehe bild

Is aber MIT Sub die Rede.
So is ja keine Kunst.



Neh die Reserveradmulde als Kiste(selbst bauen oder ne feritge runde kaufen!und n Chassie rein!bodenplatte rüber endstufe drauf und die deckplatte drauf fertig!
http://cgi.ebay.de/Reserveradgehaeuse-30cm-Subwoofer-Bassreflex-Groesse-L_W0QQitemZ290325855562QQcmdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?hash=item4398c4fd4a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


anbei noch wie ich es hatte


DSC01854.JPG
DSC01854.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wenn ich des schon höre, " Masse an die gewindestange " .

    ein vernünftiger Massepunkt wäre scho was feines .


    Zu den komponenten sag ich jetzt mal nix , lohnt sich nicht :(


    naja ich habe das masskabel an die gewindestange vonn der orginalreseveradmulde genommen nicht von dem zusatzstück


    gelöschtes Mitglied

      Des is genauso mumpitz


      hab aber gehört das das ein guter massepunkt ist


      Is es aber nicht.


      naja was wäre den dann der beste?auser ein massekabel bis vor an die batterie zu legen?


      Sehr schän ist ein blank geschliffener Gurtpunkt. Ich habe Masse an den Schrauben der Rücksitzbank. Glattschleifen und Zinkspray drauf, damit es nciht Rostet.

      Ich habe mir einfach einen Boden über das Reserverad gebastelt. So hab ich im Notfall noch eins. Hatte alles mit Zeitungen ausgelegt, dann bauschaum drauf gesprüht und die platte übe nacht mit druck drauf gehabt. dann erstmal sub drauf etc und etwas damit rumgefahren, dann legt sich die platte perfekt an den Unterboden und der Bauschaum härtet auch schön aus.

      Als Zwischenlage ahbe ich die Regenschutzfolie der Vordertüren genommen, lagen noch darum. Baumschaum sammelt feuchtigkeit und dann schimmelt es unter dem Boden.

      Dann irgendwann einfach zwischenböden mit winkeln rein, die unebenheiten müssen dann ausgeglichen werden damit der zweite boden wieder eine Ebene Fläche hat. So verschwindet auch alles unerm Boden und du hast noch reichlich Platz um ein paar Drogen zu schmuggeln xDDDDDDD

      Es gibt sehr feine Subwoofer die im Geschlossenen Gehäuse nur ein sehr kleines Volumen brauchen. Ich weiß spontan von dem Hertz HX 250 der mit 19L zufrieden ist. Der spielt Klanglich in einer ganz anderen Liga als dein Baukasten-Subwoofer aus Ebay.

      PS Das Bild ist nicxht ganz aktuell, mitlerweile mit neugecrimpten ordentlichen ele-kabelschuhen und kürzeren kabel, ordentlicher.

      Ich bin aber noch dabei, vllt vor die rücksitzbank noch nen brett mit leder dranzuschrauben. und die seitenteile mit schwarzen stoff und nicht mit dem grauen. Ebenso unter der endtsufe mit schwarzen stoff, so guckt man voll auf das blanke holz


      5.jpg
      5.jpg
      31102009046.jpg
      31102009046.jpg
      31102009045.jpg
      31102009045.jpg

      Antworten erstellen