vw teilemarkt

Orginal Fensterheber nachrüsten?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
ja ich hab die suche benutz aber leider nur diese ebay kram gefunden wenn denn und so, also will mit jetzt elektrische fensteheber nachrüsten da ich durch meine neuen Doorboards nich mehr soviel platz für meine kurbel hab
So wollte jetzt mal schauen ob ich irgendwo orginale vom 6n bekommen mit orginal kabelbaum kann ich den kabelbaum dann irgendwo anschließen oder wie krieg ich das denn mit meienm auto verbunden oder muss ich da was neues legen?

MFG BEN



Hab das selbe vor.
Hab mich aber noch nicht ganz damit auseinandergesetzt, viele schwärmen ja mehr von dem in.Pro optional nachrüstsatz.
Aber so original hat auch was.
Bei meinem Schrotti, kosten die Originalen pro seite 45 Ocken und 25für den Kabelbaum und schaltern... .


ist doch gut für orgis hete ich geholt anstatd zubehor
einbauen ist kinder kram



Kinder kram? Musste erstmal wieder neue Kabels durch die nette vw verbindung von tür und karosse fummeln, langsam wirds echt enge da.
ZV, e-Spiegels, Lautsprecherkabels,... .
Na einer geht noch,... . einer geht noch rein.
Außderdem hab isch grade erst die Folie wieder schön versiegelt, jetze wieder aufmachen? :(
Aber is ja schon n schnäppsche.
Meine Nachbarn halten mich schon für ballaballa, wegen dem ganzen gekabel... .


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is eigentlich total easy

ich hab in der original steckverbindung nur elek spiegel gehabt ... hab die pins gekauft, nu is zv efh uns ls mit drin.

die mechanik einzubauen is total easy ...

dann hab ich mir nen kompletten innenraumkabelbaum besorgt und da alles für die efh's rausgesucht. dann isses auch easy das ganze anzuschließen


gelöschtes Mitglied

    blubb blubb kinderkram


    wenn du dir die originalen beim schrotti eh ausbaust dann gleich die kabelbäume mit ausbauen. und im innenraum den teppich beseite und da glich ma großzügig weg knipsen.

    dann hast du alles um vom innenraum in die türen zu kommen und das in original


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    und wo schließ ich dann den orginal kabelbaum an?


    wenn du alte ZE hast, dann geht das meines Wissens mit dem originalen Kabelbaum recht einfach, weil er seperat is.

    "Brauchen" tust du Dauerplus und Beleuchtungsplus für die Schalter. Wenn du es absolut original haben willst, dann noch Zündplus. Das wird über ein Relais (53) geschaltet (Quasi: Fensterheber funktionieren nur mit Zündung an). Man kann das aber auch brücken.


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    hab neue ze =(



    gelöschtes Mitglied

      egal ob neue oder alte ze. such dir zündungsplus,lichtplus und masse im wagen und klemm ran. dauerplus glaub ich nicht das du das brauchst.

      evtl noch ne sicherung zwischen,nur zur sicherheit


      Doch, auf gar keinen Fall Zündungsplus für die Last der Fensterhebermotoren nutzen. Da raucht der Zündkontaktschalter im Lenkradschloss gleich schön ab.

      Wenn das so möglich wäre, hätte VW sich das Relais gespart.


      gelöschtes Mitglied

        na dann halt noch n relais dazwischen. im fiat punto funzen die fensterheber schon 2 jahre so


        Bei manchen funzts das ganze leben so, anderen fakelt das Auto ab.
        Da würd ich doch eher ma eben ne Sicherrung bzw. nen Relai einbauen. Bin nicht so risikobereit, außerdem hab ich mein Auto lieb.


        Das Ding is ja, dass es nervt, immer die Zündung anschalten zu müssen um die Fenster hoch und runter zu fahren.


        gelöschtes Mitglied

          mich hats noch nie gestört mit der zündung.

          ne sicherung bringt dir in dem fall nur das sie durch haus und nix abfackelt aber das relais soll die leitungen ja davor schützen.

          also relais und sicherung


          Wenn's Auto abgefackelt ist, dann ists eh vorbei mit runterfahren.
          hoff aber, dass das keinem passiert!

          Ja relai und Sicherrung, habsch mich falsch ausgedrückt. Schande über mein Haupt.

          Frauen dürfen Fehler machen.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Das Ding is ja, dass es nervt, immer die Zündung anschalten zu müssen um die Fenster hoch und runter zu fahren.


          dazu gibts ne steckbrücke, die anstatt des relais verwendet wird ...

          die efh motoren haben ned umsonst ne zuleitung von 6/8², zusätzlich is noch ne thermosicherung drin ...

          anschließen is auch bei neuer ze easy ... strom nimmste vom verteiler unter den relais, zündplus haste gleich davor und masse gibts auch genug im auto


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen