vw teilemarkt

6 LS & 4 Ausgänge / Anfänger frage (=

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

bin im Bereich Car Hifi nicht sehr erfahren und hoffe hier auf eine recht simple antwort ^^

Also ich hab insgesamt 6 Lautsprecher die ich verbauen will.

2 in den Türen / 2 hinten in die Seitenverkleidung sowie 2 ins A-Brett
im Heckausbau liegen 2 30" Subwoffer mit 2 Endstufen sowie einem Powercap.


So...
was mich momentan ein bissel befasst ist die Frage wie erziehle ich für mich einen ordentlichen Sound & schliesse es sauber an.

Ich fang einfach mal von vorne an.

Habe mir 35mm² von batterie links direckt ins Heckverlegt mit einer 150A Sicherung das geht direckt aufs Powercap. Vom Powercap geht einmal Spannung zur 1. Endstufe sowie zur 2. Endstufe. Eine Endstufe ist nur für die beiden 30" Subwoffer die andere soll für die LS sein.
Dort hab ich aber ledeglich 4 Ausgänge.

Somit hab ich folgendes gemacht:

- Die Hinteren Boxen ( Seitenverkleidung Hinten ) hab ich beiden direckt
an die Endstufe.

Für Vorne bleiben mir aber nur noch 2 Ausgänge an der einen Endstufe einmal für Links & einmal für Rechts somit müsste ich ja die LS in der Türe sowie im A-brett über ein Kabel laufen lassen. Liege ich damit richtig das ich eine 2 Wege Frequenzweiche brauche ?

Desweiteren wäre meine Frage ob es Sinnvoll ist zu sagen ich setze hinten in die Seitenverkleidung Tieftönner, vorne in die Türen Mitteltönner und ins A-Brett Hochtönner ?

PLS nicht direckt mit dem Motteck auf meinem Kopf



Antworten erstellen

Ähnliche Themen