vw teilemarkt

Breite Stahlfelgen ?

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Ich habe da mal ne frage.

Ich möchte gerne das mein kleiner diesen breiten look bekommet.
Gibt es eigentlich auch stahlfelgen die diesen look machen ?
Habe jetzt ein paar Dezent Alus mit 185/60 R13 aber die passen leider nicht und deswegen verkaufe/tausche ich sie jetzt.

Wenn es so ne stahlfelgen gibt, was für ne reifengröße kann ich dann unter 60/40 fahren und muss man die dann eintragen lassen ? Mir wurde gesagt das die 185/60 passen, aber das tun sie leider nicht :(

Danke im vorraus



100_3416.jpg
100_3416.jpg

175/ 50 auf 13"


Zitat:

175/ 50 auf 13"


also soweit ich informiert bin bekommt man die nicht mehr eingetragen
auser mit tachoangleichung

oder irre ich michß?

mfg

was passt da den nicht=?

mfg



das eine was man will, das andere was man muss


Big-Mama
  • Themenstarter

Die schleifen vorne wenn ich anfange ein bißchen doller zu bremsen :( und wenn ich durch ein paar schlaglöcher fahre schleift das auch vorne und hinten
Ich könnte heule, frisch gelackt und fast neue M+S Reifen und die passen nicht


was is denn das für ne größe?

Wo Schleifen die denn? vieleicht musst du ja nur die Radhausschale rausnehmen.


Federwegbegrenzer


Big-Mama
  • Themenstarter

Das schleift am Kotflügel


kannten umlegen



Big-Mama
  • Themenstarter

Das habe ich mir auch überlegt aber das verbessert es ja nur vorne. Wenn es davon überhaupt ganz weg geht. Federwegsbegrenzer möchte ich nicht da das ja auch wieder mit kosten zusammen hängt die ich mir zur zeit nicht leisten kann


Big-Mama
  • Themenstarter

Diese dinger sollen ja nicht so gut sein habe ich gehört !

Aber würden die wirklich was ändern ?
Meine ja auch wegen vorne. Da schleift es ja am doller


ja natürlich bringen die was! verringern den vollen einfederweg jeweils immer um einen zentimeter.

darfst die kolbenstange natürlich nicht bis oben hin vollproffen, sodass du keinen federweg mehr hast und dein auto nur noch auf den dingern steht!


@Big-Mama:
Es gibt ja die Original VW Stahlfelgen, die auch auf dem GT drauf waren.
Sind 5,5J x 13. Die Felgen haben ET 38.

Da lassen sich allerhand Reifen drauf fahren.
Ich würde auch 185/60 R13 darauf fahren. .-)


185/50-14 ist auch ne geile Möglichkeit.


Zitat:

Federwegsbegrenzer möchte ich nicht da das ja auch wieder mit kosten zusammen hängt die ich mir zur zeit nicht leisten kann


Die Dinger kosten 10€ - das dürfte wohl im Büdgdet liegen...

EDIT: waren welche schneller...


Big-Mama
  • Themenstarter

Mhhhh.....werde mal sehen ob ein kollege noch ein paar begrenzer liegen hat und dann kann man die ja zum schauen mal verbauen


Es gibt ja die Original VW Stahlfelgen, die auch auf dem GT drauf waren.
Sind 5,5J x 13. Die Felgen haben ET 38.

Na denn werde ich auch mal schauen. Danke !


Zitat:

185/50-14 ist auch ne geile Möglichkeit.


Stimmt.
Sind allerdings recht teuer.
Kosten sogar mehr als 195/45 R14.


Big-Mama
  • Themenstarter

Zitat:

Da lassen sich allerhand Reifen drauf fahren.
Ich würde auch 185/60 R13 darauf fahren. .-)


Die passen ja jetzt leider auch nicht....


185/50-14 auf Stahlfelgen gehen ohne eintragung?


Zitat:

185/50-14 auf Stahlfelgen gehen ohne eintragung?




denke nicht, da der polo von hause aus keine 14 zöller hatte


@Big-Mama

hatte das gleiche problem vorne wie hinten
fahre auch 185/60R13 auf rsl et26

habe hinten die verbreiterung abgenommen kanten umgelegt und die verbreiterung zugeschnitten und wieder angeklebt

und vorne habe ich nur die verbreiterung nen bissen angepasst

da die verbreiterungen ne größere kante haben als die kotflügel an sich

gruß


Big-Mama
  • Themenstarter

Zitat:

hatte das gleiche problem vorne wie hinten
fahre auch 185/60R13 auf rsl et26

habe hinten die verbreiterung abgenommen kanten umgelegt und die verbreiterung zugeschnitten und wieder angeklebt

und vorne habe ich nur die verbreiterung nen bissen angepasst

da die verbreiterungen ne größere kante haben als die kotflügel an sich

gruß


Das wäre auch noch ne idee ! Die Verbreiterrungen sind noch vernietet oder ?


und was geht max ohne eintragungen?


ja die sind innen genietet
habe sie auch nur oben kürzer gemacht und unter die löche gelassen für die nieten und oben halt an geklebt


vll hilt das ja

mfg


vw reifen polo.JPG
vw reifen polo.JPG

und meines wissens sind 175/60 r13 auf 5,5*13
ohne eintragung zulässig


das war wohl jemand ne sekunde schneller


Big-Mama
  • Themenstarter

Zitat:

ja die sind innen genietet
habe sie auch nur oben kürzer gemacht und unter die löche gelassen für die nieten und oben halt an geklebt


Okay, dann werde ich das vieleicht auch machen. Mal sehen ob noch jemand interesse an den Felgen hat und wenn nicht fange ich bei mir an um zu bauen.


habe gerade gesehen das du deine felgen tauschen willst haste keine lust es zu probieren mit deinen radläufen

gruß


Big-Mama
  • Themenstarter

Ich werde est al schauen ob ich die getauscht/verkauft bekomme da ich den polo eh nur bis mite nächsten jahres behalte und eigentlich nichts großes mehr dran machen wollte ! Sprich Bördel, ziehen und co


polotreff.de
#31 - 30.11.2009gibt es breite stahlfelgen? geile stahlfelgen stahlfelgen breite breite stahlfelgen
Antworten erstellen