vw teilemarkt

wie kommt dieses Knallen ausn Aupuff?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab bei mir schon nen Sportauspuff und alles dranne wenn ich runterschallte tourt er auch ab da gibt es aber nur nen leichten knall wie ich finde wie bekommt man das hin das sich das bissle extremer anhört?
gibt es da irgendwelche tricks oder sowas?!
oder muss man da den mittelschalldämpfer entfernen oder wie?!

mfg andy



Hallo?

Das sind Fehlzündungen!
Allzuviele sollte man davon nicht haben, sonst is auch nich alles ganz an deinem Motor.

Mit anderen Worten, fahr deinen Motor weiter kaputt, dann haste lautere Fehlzündungen.


naja bei den sportkaren knallt der auspuff immer und das sind keine fehlzündungen das ist schon was am auspuff.

wie man das an so einem leistungsschwachen motor macht weis nicht, und ob das überhaubt dem TÜV gefällt, oder auch der hinterher fahrenden bullen



hab mal nen Golf 2 gesehen der hatte Kat rausgenommen und dadurch ein extremes Knallen...den Segen des TÜV's gibts dafür aber net


du kannst probieren während der fahrt nochmal zu zünden dann könnte es klappen wie aber gesagt nicht gut fürn motor. oder beim schalten zwischengas geben.(hafte für nix)!
mfg


gelöschtes Mitglied

    also dieses kanllen sind 100% fehlzündungen. da kommt nichtverbranntes benzin-luftgemisch in den auspuff und entzündet sich dort.... ist wirklich net gut für den motor


    Jo genau gute Fehlzündungen


    det is echt nich so gut weil wenn die immer mehr und immer lauter werden soltest dir Gedanken machen


    Bei getunten Motorrädern ist das gang und gebe



    Wir fahren aber Polo


    gelöschtes Mitglied

      habe das knallen auch, und das sind bei definitiv keine fehlzündungen !


      gelöschtes Mitglied

        was soll es denn sonst sein? meinste bei dir sitzt ein männchen im auspuff und haut da immer mim hammer gegen? nee mal im ernst... wenn es aus dem auspuff knall dann sind das fehlzündungen. was anderes kann da gar net knallen


        gelöschtes Mitglied

          Die Erklärung mit den Fehlzündungen stimmt einwandfrei. kommt wenn die verbrennung net hundert pro ist und reste von zündfähigem gemisch sich im auspuff befinden. warum das getunte motorräder haben sollte bei 14000 U-Min auch klar sein. so schnell kann das gar net sauber verbrennen. Jetzt bitte keine Aussagen wie "im Rennsport haben die Karren das auch" oder so...Ist zwar richtig aber ne völlig andere Materie. denen ist auch nen 60L Verbrauch egal....


          außerdem wird im rennsport mit anderen motoreinstellungen gefahren!denen ist es egal ob der motor bei dem knallen kaputt geht denn der motor muss nur ein rennen durchhalten dann wird er komplett zerlegt und überholt!der fährt auch keine 150 tausend kilometer wie wir!
          also!
          bei denen kommt auch ab und zu ne flamme aus dem auspuff das ist nicht verbranntes öl oder benzin das sich mit dem kontakt des heißes topfes entzündet!
          fazit alllllleesss fehlzündungen!und nicht gut!


          gelöschtes Mitglied

            das sind doch keine fehlzündungen!
            erstes ist ne fehlzündung viel lauter zweitens wisst ihr glaube ich garnicht was er meint, weil euer auspuff diese feinheit nicht hat! meiner hat es auch!
            das ist genau wie das blubbern bei manchen töpfen! ich hab das z.b wenn ich im zweiten bei ca. 30-50 km/h vom gas gehe! und das ist nur wenn der auspuff warm ist! woher das genau kommt kann ich auchnicht sagen aber es liegt definitiv am auspuff!


            hab den originalen ESD vom Werk dran und n paar Löcher reingebohrt, damit er sich besser anhört. Hab dieses "puffen" oda "knallen"auch, wenn ich vom Gas gehe. Meiner Meinung hat das was mitm Rückstau zu tun, da ich ja weniger Widerstand im Auspuff hab, wegen der Löcher.
            So wirds bei den Abgasanlagen im Mototsport doch auch sein, weil bei denen Rückstau tödlich ist, da Leistungsverlust.
            Naja, ich denke, dass ne Fehlzündung im Motor stattfinded und nich im Auspuff. Das is meiner Meinung nach ne Verpuffung von Luft-Benzin-Gemisch.
            Haut rein


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            genau wie funky6n hab ich es auch...das sind bei mir auch keine fehlzündungen das würde ich hören das irgendwie was anderes...hab auch wie du funky son blubbern wenn ich vom gas gehe oder ihn mal runtertouren lasse aber kann mir das nicht erklären woher das kommt....daher hab ich mal gedacht ihr habt da nen plan...?!

            mfg andy


            Hi!
            Also ich kann auch sagen es sind keine fehlzündungen. Weil wenn man imemr bei runter touren fehlzündungen hat den würde ich mir gedanken machen. Und die sind viel lauter.
            Es hängt mit sicherheit am ESD.
            Ich selbst habe eine ESD und ein VSD Atrappe wenn ich bei 50 KM/h in 2 gang rollen lassen den kommt solch ein blubbern und da skommt vom ESD!


            na klar kommts vom esd, der hängt doch am motor dran oder nicht?


            Wollt noch was dazusagen.
            Wenn man denn zweiten Gang bei 50Kmh runterblubbern lässt, dann ist die tachonadel über 1500 Touren, dass heisst, das garkein Sprit eingesprizt wird, da über 1500 Umdrehungen Schupabschaltung stattfindet. Somit kann es auch keine Fehlzündungen geben, da kein Sprit in den Töpfen is.

            Wie ich schon sagte, hat dieses "Donnern" was mitm Gegendruck inner Abgasanlage zu tun.

            Des weiteren kann ich mir vorstellen, dass das auch an der unverbrannten Luft liegt, die sich plötzlich im heißen Motor auseinander dehnt und somit Schallwellen erzeugt.
            Nochmals vielen Dank


            So viel ich weiß (und grad auf die Schnelle gelesen hab) kommt eine Fehlzündung zustande, wenn das Gemisch im Motor zur falschen Zeit gezündet hat, daher auch der Name. Ist wohl auch lauter, in alten Filmen hielten sie oft Pistolenschüsse für Fehlzündungen, und so laut ists hoffentlich nicht.
            Wenn Benzin im Auspuff ist explodiert das eigentlich nicht sondern es gibt eher eine Stichflamme. Für eine Explosion braucht man einen geschlossenen Raum in dem das richtige Gemisch entsteht (kennt man bestimmt vom Chemieunterricht, Knallgasversuch).


            also das blubbern,.... von dem du wohl sprichst, hab ich auch, und ist definitiv ein luftdruckabbruch,... meine ich....

            des weiteren möchte ich nur erinnern, dass es für löcher im Auspuff 1 Punkt und 100 euro strafe kostet. und der wagen erstmal stillgelegt is,... also überlegt ob es euch wert is, so ne gefahr zu fahren....

            die beschreibung von Fehlzündungen is richtig, aber ich glaube der kollege hätte es gehört, wenn es eine fehlzündung gewesen wäre.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              also mein winterwagen ist ein golf 2 gti, natürlich ohne kat!
              bei dem knallt es auch tierisch aus dem auspuff raus. mein rekord 87 cm stichflame.
              bei dem das liegt nicht an der zündung, sondern an den serienmäßigen öffnungszeiten der nockenwelle.


              lol deswegen is das auch dein winterauto
              nebenberuflich beim winterdienst tätig wa

              würd mir bei ner stichflamme aber so den ein oder andern gedanken machen


              gelöschtes Mitglied

                bei mir hat es neulich mal richtig derbe im motorraum geknallt! da war ich mir ziemlich sicher das es ne fehlzündung war! hab das hier gepostet aber da meinten einige das man es nur am auspuff hören würde! ich meine trotzdem das war ne fehlzpündung! naja ist ja auch egal aufjedenfall wenn dieses knallen immer fehlzündungen wären dann würden unsere motoren schon garnicht mehr leben

                @sirborg!

                hää? keine einspritzung bei 1500 umdrehungen? wie soll das denn gehen?
                im leerlauf wird doch auch verbrannt! wie soll nen motor denn sonst laufen?


                Denke mal, die Fragestellung war ein bißchen ungeschickt.

                Zwischen nem knallen und blubbern ist immer noch ein himmelweiter Unterschied!

                Wenn's sich um das blubbern geht, is das definitiv vom Auspuff. Hab das auch bei meiner Anlage. Ich glaub, die Theorie mit dem unverbrannten Benzin im Auspuff is nich so verkehrt.

                Wenn man ein paar Löcher (an versteckten Stellen) in den Pott bohrt, wirds mehr mit dem blubbern, aber nicht unbedingt lauter (Ich hoffe man versteht mich).

                Beim angerosteten Auspuff (Serie) hat man sowas ja schließlich auch, wenn Löcher drinne sind.

                Oder vielleicht Kat rausnehmen, dann wird die Anlage an sich ja schon lauter, d.h. das blubbern dürfte auch lauter werden.


                @funky6n: Im Leerlauf wird verbrannt, der Motor muss ja weiterlaufen, aber bei Motoren mit Schubabschaltung wird nichts mehr verbrannt sobald man vom Gas geht (wohl nur über einer bestimmten Drehzahl), solange eingekuppelt ist wird der Motor ja von den Reifen usw. angetrieben (also vom Schwung).
                Hoffe, dass war verständlich.


                Hi!
                Ich habe heut extra mal drauf geachtet meiner blubber immer unter 2000 u/min aber nur im 1-2-3 gang !


                polotreff.de
                #29 - 02.06.2005fehlzündungen runtertouren wie kommt fehlzündung zustande auspuff loch knallen fehlzündung erklärt fehlzündung machen polo 6n fehlzündungen im rennsport auspuff löcher strafe zündung runtertouren wie kommt eine fehlzündung zustande wie kommt fehlzündung auspuff knall erzeugen + golf gti stichflamme auspuff woher cache:qfw-ayduyqaj:www.polotreff.de/forum/t/17935,2 warum blubbern manche auspuffanlagen wie entsteht eine fehlzündung polo verbranntes öl fehlzündung knallen im auspuff beim runtertouren auspuffknall golf 2 blubbern und knallen aus auspuff polo 6n wie kommt eine fehlzündung zustande? auspuffknall golf2
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen