vw teilemarkt

Frage zum Kupplungspedal

Snooka
  • Themenstarter

einen wunderschönen,

ich fahr selber nen Bora, bin aber letztens den Polo 6N1, BJ. 95, mit 1.3er Maschine gefahren und musste feststellen das der Schleifpunkt extrem tief unten ist.
Sprich, ich musste das Kupplungspedal bis zum anschlag treten, damit es beim schalten nicht knarzt.
Bei meinem würd ich ja jetzt sagen das ich die Kupplung entlüfte, denke aber mal das es bei dem nicht so leicht möglich is, oder?

Muss da n neues Seil rein oder woran kanns noch liegen?



ja kommt drauf an wie alt die kupplung und das seil sind.
wenn die schon älter sind dann kann es daran liegen.
entlüften geht ja nicht weil wie du schon sagtest es nen seil ist.
geht die kupplung denn schwer oder eher normal?


Snooka
  • Themenstarter


Also die Kupplung geht soweit eigentlich recht leichtgängig, müsste mal probieren ob der im höchsten Gang anfährt, ansonsten kann ich aber nicht meckern.



wie alt isn die kupplung?
bzw ist das die erste kupplung und wie viel hat das auto gelaufen


Snooka
  • Themenstarter

Kann gar nicht sagen obs die ertse is, bzw wie alt die is. Wei0 nur, dass der Polo 162tkm auf der Uhr hat


Ich hatte das genau anders rum, die Kupplung kam suuuuper Spät sodass ich mit meinen kurzen Beinchen fast nicht mehr an Gaspedal kam.
höhö, hab dann ein neues Kupplungsseil geholt ein selbstnachstellendes, hier nur wenig Änderrung, jetzt hab ich ein Manuelles und dass auf meine Vorliebe von meinem Bruderli einstellen lassen.

Kann ich nur empfehlen, hat vielleicht ne Stunde gedauert Einbau+ Einstellen zusammen, da sich das andere etwas gegen das ausbauen gewehrt hatte.

edit: Manuelles hat glaubsch so ca. 15€ gekostet. Manuelles 35€ mit Steuer.
LG Melanie


polotreff.de
#7 - 23.11.2009vw polo kuplung entlüften kupplungspedal vw polo 6n knarrt polo kupplungspedal knarrt polo kupplung einstellen bj 95 vw polo knarzen kupplung polo 6n kupplungspedal knarrt kupplung für polo baujahr 1995 polo schleifpunkt einstellen kupplungspedal einstellen polo 6n2 kupplung entlüften polo 6n2 kupplungspedal einstellen polo bj 95 kupplung einstellen vw polo 6n kupplungspedal knarrt kupplung pedal zu tief 6n kupplung knarzt arum geht mein kupplungspetahl so schwer polo 9n kupplung entlüften vw kupplung entlüften selbstnachstellendes kupplungsseil oder normales kupplung entlüften polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen