vw teilemarkt

karosserie 6N und 6n facelift?

ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

moin also ich habe mir da einen spoiler angelacht aber noch nicht in der hand ist der 6N2 also facelift bj99-2000 größer oder ist die karosse weitestgehend geblieben? ist die heckklappe teoretisch vom maß her gleich oder gibts da unterschiede? das wäre gut wenn mir da einer etwas zu erzählen könnte.



hi müsste eigentlich passen musst halt nur auf die befestigungs punkten achten vielleicht können andere noch genauer was dazu sagen mfg


is ein bischen anders inder BxLxH musste bichen basteln



Zitat:

ist die heckklappe teoretisch vom maß her gleich oder gibts da unterschiede


also ne heckklappe vom 6n2 passt nich in einen 6n.....
die ist zu lang
wenn du das willst musst du dir das heckblech vom 6n2 einschweißen...


die heckklappe passt, musst nur unten die holme wo diese dehnungsfuge ist rausziehen weil die klappe übersteht wie die 6n2 rückleuchten halt. hab aber die tage einen hier gesehen der nen 6n2 spoiler auf der 6n klappe hatte.

das mit dem heckblech hatte ich auch überlegt, wurde mir von abgeraten, da wär nen 6n unfaller leichter zuretten als die vom 6n2 anzupassen


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

super das ging ja schnell ich wollte meine klappe nicht austauschen. ich wollte nur wissen ob es da oben an der klappe alles gleich ist oder ob der facelift da etwas breiter ist aber mir scheint es ist gleich
thx


das weiß ich auch leider (noch) nicht, aber wiegesagt hab die tage einen mit dem gti 6nf spoiler auf 6n gesehen


also könnte ich nich eine 6n heckklappe einfach bei mir dran bauen?


nö das geht glaube ich nicht.

weil der nf unten rausragt nach außen und der 6n gerade verläuft.

glaube nicht das das passt.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

also könnte ich nich eine 6n heckklappe einfach bei mir dran bauen?


nein! unterhalb vom numschild sind die 2 klappen unterschiedlich ...

oben id der unterschied 6n keine leuchte, mit oder ohne bürzel und 6n2 mit leuchte ohne bürzel


unterhalb vom Nummernschild können die gar ne unterschiedlich sein weil der NF gar kein Nummernschild an der Heckklappe hat.


na wer weis das denn 100%? wäre echt hilfreich.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

unterhalb vom Nummernschild können die gar ne unterschiedlich sein weil der NF gar kein Nummernschild an der Heckklappe hat.


dann ab dem vw zeichen, schon das is anders


Aber das würde mich auch interessieren! wobei für mich noch etwas zu klären gilt, mit Facelift meinst du den 6n2 oder? Denn es gibt von dem 6n auch ein Facelift der hat dann so eine Abrisskante! (ist bei mir so)


ich hab den polo von 2001.....

würde gerne lampen motorhaube und kofferraumklappe kaufen
sind nur vom alten 6n

deswegen würde ich es gerne wissen


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

die front kann man wohl umbauen aber dafür brauchst du kotflügel schlossträger lampen motorhaube etc. pp also alles hinten kannste knicken denn kofferraumklappe ist kürzer und deine heckstosstange ist auch anders geformt aber sonst scheints alles sehr änlich zu sein. könnstest du deine heckklappe mal so ca messen oben da wo der bürzel ist bei den älteren 6N? das wäre hilfreich werde meine auch noch zur verfügung stellen.


Zitat:

würde gerne lampen motorhaube und kofferraumklappe kaufen
sind nur vom alten 6n


lampen und motorhaube passen nicht, das müsstest du aber auch sehen, wenn du nur mal die 6nund die 6n2 aus der galerie vergleichst...da is von der frontschürze bis zu den kotflügeln alles anders....

heckklappe vom 6n2 passt auf jeden fall auf den 6n, sieht halt ohne entsprechende anpassungen nicht besonders aus...dazu steht aber auch was in der suche....

hier zb. http://www.polotreff.de/forum/t/148601

andersrum sollte es demnach auch passen, also 6n heckklappe auf 6n2, aber wieso will man sowas machen?


weil ich eine heckklappe mit bösen blick gefunden habe und ich möchte die haben.....

die halterungen und alles ist auch alles gleich?


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

Also ich habe jetzt den flügel erhalten und so wie es bis jetzt aussieht passt der zu fast 100% dranne. also mission complete


polotreff.de
#20 - 27.11.2009 karosserie polo 6n karosserie polo 6n karosserie polo 6n2 6n2 karosserie polo 6n und 6n2 gleiche karosse? masse karosserie polo 6n vw polo facelift 6n2 maße heckklappe 6n differenz facelift polo 6n stoßstange karosserie polo karroserie polo 6n 6n karosse polo n6 heckblech
Antworten erstellen

Ähnliche Themen