vw teilemarkt

Leuchtmittel von den Frontscheinwerfern

PoloG40_
  • Themenstarter

Hallo wollte kurz fragen welche leuchtmittel für Abblendlicht und fernlicht in den orginalen scheinwerfern verbaut sind

H4 oder H7


wilöl auf Xenon umrüsten deswegen^^


lg danke mal



Sind h4 verbaut!


Im 86c und 2f sind jeweils H4 Birnen drin! Aber Legal ist das nicht was du da vor hast und das es die anderen Autofahrer blendet ist dir bewusst es sei denn du hast einen Linsenscheinwerfer die Blenden nicht ganz so extrem!



ich denke mal der meint die birnen die so Art xenon sind

oder?

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich rate dir davon ab auf Xenon umzurüsten weil --->>> Illegal, dazu bräuchtest du eine Scheinwerferreinigungsanlage Gabs glaub ich beim Polo in schweden, Dann brauchst du eine Automatische Leuchtweitenregulierung Und nicht nur das rad wo du die lichthöhe anpassen kannst etc.

    Wenn du einen vernünftigen umbau machen willst brauchste Inpros, Die reinigungsanlage, die leuchtweitenregulierung und ca. 800€ für alles in allem.

    Soweit ich das noch weiß.

    MfG


    genau. man benötigt dieses hella set, wo sensoren auf den achsen verbaut werden (wie fast überall serie heute) als leuchtweitenregulierung. dann braucht man noch xenon zugelassene scheinwerfer (alle bisherigen 2f scheinis haben das nicht). als reinigungseinheit geht ne normale düse. da hab ich aber auch schon was von besonderen düsen mit mehr bar gehört. für den 2f gabs aber ne reinigungsanlage gegen aufpreis. e nummern versteht sich...

    also ich bleib bei der aussage: legal für den 2f nicht machbar! und wenn doch, dann in keinem kosten/nutzen verhältnis. vom tüv-prüfer als bruder will ich nicht anfangen, denn dann kommen die brüder in grün/marine und legen den so still.


    Och gehen tut das schon. Es gibt einen 2F mit Scheinwerfern vom (ich glaube) A4 mit Xenon. Dazu die Reinigungsanlage und die ALWR, dann passt das.
    Aber von DEN Kosten, von der Arbeit ganz zu schweigen, will ich echt nix wissen.

    Alles andere ist nicht nur illegal sondern auch noch absolut assozial allen anderen gegenüber, die in die Funzel gucken müssen.
    Mit diesem ganzen billigen "Tuning" kann man höchstens noch beim allabendlichen Assitreff an der nächsten Tankstelle seine dicken Eier präsentieren.

    Sorry für die Ausdrucksweise, aber hört der Blödsinn denn nie auf?


    gelöschtes Mitglied

      @switch wieso dicke eier?
      Gibbet keine Keulen die die Glocken raus hängen lassen wollen?
      dem Switch stimme ich zu! mit Xenon gibt es nur geblende und das ist für andere Verkehrsteilnehmer nicht gerade schön!

      auch die Klaren scheinwerfer blenden schon mit normaler beleuchtung!(und dann Xenonumbau? Oh oh)

      wie Master K schon sagte legal ist es nicht!

      aber wennse eingetragen "werden" wird man glaub ich keine lange freude dran haben,wenn die Rennleitung dir die Keller vor die augen hält!

      Ich stelle mir es so vor die Origi-scheini s mit Xenon ist wie ein Blick in den Spiegel den man in die Sonne hält! also das blendet wie sau!


      ich würde mir es überlegen


      Die Xenons von den Audi/BMW Fahrern sind ja im dunkeln schon die reinste Belästigung. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, hab ich regelmäßig meinen Innenspiegel dauer abgeblendet, weil man sonst die Krise kriegt wenn man mal son Leuchtturm hinter sich her fahren hat. :(

      Würde mir mal son Spinner mit nem Polo und China funzeln entgegen kommen und blenden - und da wirds nähmlich für mich gefährlich und ich versteh da keinen Spaß mehr - würd ich mir eiskalt das Kennzeichen aufschreiben...



      Zitat:

      Och gehen tut das schon. Es gibt einen 2F mit Scheinwerfern vom (ich glaube) A4 mit Xenon. Dazu die Reinigungsanlage und die ALWR, dann passt das.


      davon wollte ich nicht anfangen. es gibt ja die verschiedensten frontumbauten (6n, 6n2, Audi, BMW,...) das es dort serien-xenon-scheinis gibt ist klar, und somit dann legal machbar. aber dann bleibt nicht mal mehr bei den 800 bis 1000 euro!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen