vw teilemarkt

Carpower

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Guten Abend liebe Car-Hifi-Freaks
Ich hab mir jetzt folgendes überlegt:

Frontsystem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dazu die:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • um ein Doppelcompo draus zu machen.
    Frage: Kann ich die 4-Ohmer nehmen und Parallel zu den anderen Predator'n schließen (dann wäre ich bei 2 Ohm) oder sollte ich die 8 Ohmer kaufen und die Parallel schließen, oder sollte ich die Komponenten einzeln kaufen unf dann gleich 2x pro Seite die 8 Ohmer?

    Im Kofferraum schlummern meine beiden 12er Raptoren und darum brauche ich jetzt von vorne ein wenig mehr unterstützung, möchte aber gerne alles von Carpower machen. Die Endstufe wird auch irgendwann noch eine D-Rex 2500.


    Lg
    Max



  • Zitat:

    Frage: Kann ich die 4-Ohmer nehmen und Parallel zu den anderen Predator'n schließen (dann wäre ich bei 2 Ohm) oder sollte ich die 8 Ohmer kaufen und die Parallel schließen, oder sollte ich die Komponenten einzeln kaufen unf dann gleich 2x pro Seite die 8 Ohmer?

    Du solltests bleiben lassen.
    Kann mir nicht vorstellen das die Weiche für 2 Chassis gedacht ist.


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Aber die weiche mit 2x 8 Ohm läuft doch dann so, als wäre ein 4-Ohmer dran oder sehe ich das falsch?



    Die Chassis haben nicht genau 4Ohm, also ergibt sich bei der Parallelschaltung eine andere Impendanz, die wiederum die Weiche beeinflußt, da diese passiv ist.


    Nein weil die Weiche nicht als Doppelweiche ausgelegt ist und somit kein extra Frq Bereich für den kickbass hat !
    Also nur HT und TMT.

    Ich würd es lassen allerhöchstens Tief trennen zu den Sub`s wenn das FS das schaft.
    Allemal besser so.

    Gruss
    Andreas


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    ok... also lieber nur mit einem tmt... ich kann ja auch irgendwann vorne komplett 2 Systeme verbauen
    Mal sehen was das Geld so sagt
    Gut soweit schon mal ein fettes DANKE an Blek, jedoch wüsste ich jetzt ganz gerne noch, wie das System an sich ist!? Hat das jemand verbaut?

    Lg
    Max

    edit @Poly:
    Die Weiche ist dafür. Steht sogar bei Carpower extra dabei:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das System soll in Ordnung sein.
    Ich habs noch nicht ausgiebig genug gehört, um was genaues drüber sagen zu können.

    Aber endlich mal jemand mit einer Alternative zu AudioSystem.
    Allein dafür bekommst von mir nen Daumen nach oben!


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Danke

    War zwar meine erste Überlegung, dass X--ion 165-4 zu nehmen, aber da mir Carpower immer mehr zusagt (gerade durch meine beiden Babys hinten), dachte ich mir, ich baue komplett auf Carpowerbasis auf Naja, mal sehen wie es wird.


    Bei Monacor/Carpower konnte man bisher eigentlich nichts falsch machen und denke, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird =)



    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Ja ich hab mir das auch schon fast gedacht. Wollte halt nur mal gerne die Meinung anderer hören

    Also mit den Subwoofern bin ich mehr als zufrieden!
    Kann ich echt nur jedem empfehlen!

    Lg


    kann dir das frontsystem sehr empfehlen, habe meine komplette anlage von carpower


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
    Endlich mal einer, der sich mit mir eine Meinung teilt

    Schreib mir mal alles, was du so drin hast, am besten mit Bildern

    Lg mein Held

    Max


    Also als Frontsystem habe ich das preset mit 2 predator.
    Als hecksystem habe ich ein canton system 2 wege.

    Dies wird von einer 4/400 versorgt

    Dann einen subwoofer sonic 10 im geschlossendem gehäuse

    Und noch 2 raptor 6 bässe.

    dies wird von einer 4/600 versorgt.

    Stromversorgung:
    Zusatzbatterie Sonnenschein
    Und nen 5F kondensator ebenfalls von carpower

    Also war erst selber nicht von dem zeug überzeug, da da ich es billig bekommen habe, und mich dann noch auf der car & sound erkundigt habe und mir die systeme anhören konnte, bin ich schon zu einem leisen ja ok gekommen.

    Dann wurde mir angeboten wenn es mir nicht gefällt kann ich es wieder zurück geben, hat mich dann überzeugt.

    Aber eins sage ich dir jetzt schon, die anlage ich jetzt nicht dafür gedacht um nen ganzen parkplatz zu beschallen, aber macht schon ordentlich druck und der kalg ist alleine durchs frontsystem erste klasse.


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Super Und wie sieht das aus mit den beiden Predatoren? Hast du die Parallel an der Weiche oder wie?


    es gibt dads set so zu kaufen, laufen dann über eine weiche


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Das Preset mit 2x Predator pro Seite?

    Wo gibts das denn? Bei Carpower direkt oder wie?


    bei monacor, oder wenn glück hast, bei ebay ist auch nen händler


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Also bei Monacor kann ich nur das normale Preset finden. Das mit einem Predator.
    Weißt du zufällig wie der nette Herr bei Ebay heißt?

    Lg


    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
    bei der weiche kann man 2 8ohm tmt´s anschliessen ,ein kumpel hat die!
    zum ht : leck mich am arsch für das geld auf jeden fall erste wahl , ist glaub ich ab 1,5khz einsetzbar.allerdings muss man einiges am frequenzverlauf einstellen , da der schon einige spitzen hat !

    naja kann gleich mehr dazu sagen ...red gerad mit meinen kumpel


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Ja wäre lieb

    Bin zwar nicht ganz unwissend im Bereich Car-Hifi, aber bei dem Frequenzverlauf einstellen usw. musst du mich mal ein bisl aufklären


    Lg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mein kumpel hat die ht´s jetzt allerdings allerdings aktiv laufen ,da kann man den ht besser einstellen,passiv ist err doch etwas aufdringlich und nicht wirklich gut einstellbar,trotzdem denk ich das du für den preis ordentlich was geboten bekommst .aber das mit den 2 tmt´s pro seite mh weiss net ...da muss schon einiges verändern und und und

    EDIT:
    naja das mit den frequenzverlauf ist eigentlich ja sehr relativ !
    ich fand das man den über die weiche nicht leise genug machen konnte,aber ich glaub da bin ich eh etwas empfindlich!
    wichtig ist halt die ausrichtung den würd ich eher direkt auf den rückspiegel ausrichten als auf fahrer und beifahrer!
    das sieht bei aktivbetrieb schonwieder ganz anders aus , da eher auf fahrer beifahrer ausrichten.kommt halt auch aufs radio an ob das lzk hat eq und was man da net alles einstellen kann.....
    wie immergeschmackssache


  • polotreff.de
    #22 - 30.11.2009passive doppelweiche monacor
    Antworten erstellen