vw teilemarkt

Wie heist dieses Teil?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute...

hatte dummerweise nen Auffahrunfall mit meim Polo 9n2.
viel kaputt ist von außen her nicht. allerdings habe ich jetzt mal stoßstange vorne abgenommen und da ist mir aufgefallen das da doch ein bisschen mehr kaputt ist.

dummerweise hab ich kein blassen Schimmer wie das teil heist...und so kann ichs dann auhc nicht besorgen xD

Es ist ein großes Blastik/Metal teil, das sich quer direkt hinter der stoßstange über die ganze breite un höhe erstreckt. Darann ist auch der Kühler udn die Lichter und so angebracht.

Von euhc weis bestimmt jmd wie man das Teil nennt



Hallo,
sollte doch eigentlich der Schlossträger sein 6Q0 805 588 S (mit Klima).

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DAs ging ja Schnell. Ja so sieht das Teil aus. allerdings war da unten nicht so ein Großeß loch. sondern eine Art Blech. Klima hab ich keine.

Aber danke. jetzt weis ich was ich suchen muss #


nämlich genau das : http://cgi.ebay.de/Schlosstraeger-VW-POLO-02-9N-NEU_W0QQitemZ170410819583QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ad46bfff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Na dann passts ja!


wo ist dein Schloßträger denn gerissen?
Das kann man von innen ggf. auch mit nem Blech über dem Riss reparieren.
Also z.B. 5cm breiten Blechstreifen über den Riss und dann verschrauben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, das hab ich auch schon versucht. Aber leider bin ich so blöd auf den anderen draufgegracht das sich das metal rechts total verbogen hat. auhc die halterung für den kühler ist teils ab...und das rechte lich hab ich auhc grad profisorisch mit kabelbinder befestigt weils die halterung auhc komplett zerlegt hat... udn dabei war ich nicht mal schnell beim draufkrachen...


Untitled.jpg
Untitled.jpg



Puuh, das sieht teuer aus.
Willst du alles selbst reparieren?

Hast du keine Vollkasko?

(Würde nie ohne VK rumfahren, mein GTI kostet bei SF5 nur 390€/Jahr)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JA werd ich selber machen...stoßstange ist schon gerichtet...jez muss ich noch den schloßträger wechseln...und dann kommt noch die motorhaube drann..und natürlich der kühlergrill.

Und bei nem GTI würd ichs glau auch machen ne VK...aber bei meim Polo BJ 03 lohnt sich das nciht unbedinngt...meine verischerung kostet mit tK ohne eigenanteil etwa 700...musst ja denken ich bin grad erst frisch aus der Probezeit draußen....da is so ne versicherung no net unbedingt günstig



Reparaturen find ich immer sehr interessant, andere User sicherlich auch.
Wäre schön, wenn du einige deiner Arbeitsschritte hier dokumentierst und uns an deinen Bastelstunden teilhaben lässt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke mal dass lässt sich einrichten


Den Wagen hasste aber schon mal checken lassen?
Frag nur so blöd, weil wir mal so nen ähnlichen Aufahrunfall inner Family an nem Polo 9N hatten und der Wagen so nich so übel wie deiner aus. Jedoch wars nachher nen Totalschaden weil doch so einige andere Halterungen, vor allem an so nicht sichbaren Stellen, gerissen oder verbogen sind. Dementsprechend ruhig mal ne Bühne und nen fachmann aufsuchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

och der hat seit dem unfall schon wieder 2000km aufm buckel..und noch ist mir nix abgefallen und nix klappert und so


polotreff.de
#14 - 26.11.2009polo schlossträger reparieren polo 9n schloßträger polo 9n schlosstraeger schloßträger instandsetzen vw polo 9n3 original schloßtrÄger polo schlossträger 6q0 805 588s schlossträger reparatur kühler halterung für polo unterer kühlergrill polo 9n polo 9n2 heckstoßstange schlossträger vorn gerissen stoßstange polo 9n2 wie lange dauert schlossträger wechseln beim polo 9n klimaanlagen reparatur+polo reparatur des schlossträgers totalschaden? tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www3.pic-upload.de/24.11.09/96a8mu73f7gr.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www3.pic-upload.de/24.11.09/b7ihymddwcgv.jpg vw polo 9n3 schlossträger polo 9n schlossträger wechseln
Antworten erstellen