vw teilemarkt

Monoblock für audiobahn aw1251t

Polo6n PB
  • Themenstarter

Hey leutz Suche nen monoblock für den audiobahn aw1251t habe diesen in nem doppelten Boden eingebaut
was könnt ihr mir empfehlen
weiß leider nur das der Sub 400 rms Watt hat da ich kein Datenblatt habe
danke schonmal



wie teuer darf es denn werden?
die sollte 2ohm stabiel sein!


Polo6n PB
  • Themenstarter

Darüber hab ichmir noch kein Kopf gemacht sollte den sub gut antreiben kann



und wichtiger noch, wieviel willst du ausgeben? Leistung kostet

Edit: Lesen müsste man können, wurde ja schon gefragt


DLS A6
Eton PA 2802

liegen beide so um die 500 euro
gibt natürlich noch mehr amps die für den sub in frage kommen würden,
vllt gibts ja noch andere vorschläge


Polo6n PB
  • Themenstarter

Also sagen wir mal so 200 Euro sind drin 500 ist mir bisschen zu viel was gibt's denn so in der preisklasse was ihr empfehelen könntet


200€ sind leider ein bisschen wenig wenn du die Leistung fahren willst, grade wenns mono sein soll. Schau mal nach Carpower Verstärkern.. (monacor) die haben ein gutes Pres/Leistungsverhältnis.
Hatte früher auch ne Zeitlang ne carpower drin

für einsteiger sind die super!


oha 200 euro für ne amp die so um die 500watt rms bringen sollte?
da wirst du nur etwas gebrauchtes bekommen!


Polo6n PB
  • Themenstarter

Gibt's denn ne andere gute Möglichkeit den sub zu betreiben mit Ner 4kanal Amp. Die dann zb 800 rms Watt hat und 2 Ohm Sodas ich dann Brücken kann also auf 400 rms Watt für den sub und 2 mal 200 wattfür ben häcksystem oder so was habt ihr so da in der Preisklasse



dann müsstest du erstmal eine 4 kanal amp finden die gebrückt 2ohm stabil ist und mind 500 watt rms bringt
da gibts sicherlich nichts neues für 200 euro


gelöschtes Mitglied

    Moin,
    http://cgi.ebay.de/AUDIOBAHN-AW-1251-T-400-WATT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Na ja, für die putzigen Flammen ist die A6 wohl ein bisschen übertrieben!

    gruß holli.


    @hollister
    ich würde das mal sehr gern ausprob die a6 auf 2ohm und gibt ihm mal schauen wie lang der audiobahn mit macht!


    ^_^ ach das geht doch alles


    aber in der form wird das halt alles sehr schwer werden... du musst bei sowas mit mindestens 0,50€ pro Watt rechnen!

    kannst ja mal hier rein schauen, die dürften was in deiner Preisklasse und für den Sub "geeignetes" haben:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      @Hey leutz Suche nen monoblock für den audiobahn aw1251t habe diesen in nem doppelten Boden eingebaut

      Was ist das denn überhaupt für ein Gehäuseprinzip, das Du da gebaut hast?


      es ist halt blöd so ein "billig woofer" der leistung braucht die teuer ist .
      wie disco stu schon sagte schau dich mal bei carpower um wenn es was neues sein soll.
      ansonsten ebay
      ahhhhh oder mich mir fällt gerad ein das ich noch eine eyebrid mono amp habe die bei 2 ohm 500rms macht....ist aber ehrlich gesagt auch nicht das wahre die verzehrt sehr früh.


      stimmt allerdings!was für ein gehäuse hast du berechnet, weil empfehlungen gibts für den woofer nicht wirklich bei winisd kommt auch nicht gecheits raus!


      wird doch sicher free air sein, oder?


      Polo6n PB
      • Themenstarter

      hi also er ist nicht ganz free air baich die bodenplatte mit ner isoliermatte die ich selber herstelle abgedichtet hab und den ganzen kofferraum damit ausgelegt habe würde sagen ich habe da jetzt nen volum von 60 bis 70 liter hab den sub zur zeit an ner 4kanal renegate amp angeschlossen die hat aber gebrückt 500 watt max auf 4 ohm also nicht so der bringer aber es hört sich schon nicht schlecht an alson das volumen ist alles ausreichen brauch halt nen passende amp

      was haltet ihr den von dem e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200408885406&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      der könnte funktionieren allerdings ständen da pro schwingspuhle nur 100 watt rms zur verfügung!
      naja aber das gehäuse ist nichts wahres, ein woofer sollte schon sein definiertes volumen haben .
      schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • wenn du ein geschlossenes gehäuse baust dann muss es auch geschlossen sein, da reicht es nicht einfach nur eine platte auf eine isoliermatte zu legen!




    • habe bei mir zwar auch einen free air woofer verbaut, den allerdings trotzdem in einem geschlossenen 100l Gehäuse verbaut. Genau da ist auch der Nachteil bei Free Air woofern... die brauchen viel Volumen

      was hat der sub denn genau für Daten? Impedanz = 4 Ohm pro Spule?


      nein der audiobahn ist ein doppel 4 ohm woofer!

      höhö jetzt war ich zu blöd zum lesen


      gelöschtes Mitglied

        @was haltet ihr den von dem

        Was willst Du denn mit der Hifo an diesem merkwürdigem chassi
        Da gibt es aber für ähnlich viel, ganz andere Stufen! !
        Wie leichtfertig heutzutage Geld ausgegeben wird
        gruß holli


        sehr leicht

        wie hattste das denn an deinem alten verstärker angeschlossen? Jede Spule einzeln? Denn wenn du den parallel laufen lässt läuft der unterhalb der impedanz des verstärkers... und der mag das gar nicht


        Zitat:

        es ist halt blöd so ein "billig woofer" der leistung braucht die teuer ist .


        deswegen hab ich das ja auch geschrieben


        Polo6n PB
        • Themenstarter

        Naja habe den nur gebrückt nicht mehr
        aber so ein sch.... Sub ist das doch nicht also für den Preis gemerkt was habt ihr noch für alternativen


        gelöschtes Mitglied

          ich hab nicht ein wort verstanden, ganz abgesehen von den satzzeichen!
          bitte entschuldigt meine kleinschreibung!


          es ist bestimmt kein scheiss sub.
          aber wenn du ihn richtig antrieben willst ,dann solltest du halt bereit sein,
          wesentlich mehr geld für die amp auszugeben als der sub wert ist!

          sinnvoll währe ein 2 kanal bzw mono amp lösung
          4 kanal ist für so einen fall nichts


          gelöschtes Mitglied

            wie schon geschrieben mit den carpower verstärkern bekommste viel leistung/dämpfung fürs geld

            für 209€ bekommst schon ne neue syntex-2/300 oder mit ein wenig geduld vllt. auch ne gebrauchte 1000d
            http://cgi.ebay.de/Carpower-SYNTEX-2-300_W0QQitemZ360203852210QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item53ddd299b2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            dann beide kanäle brücken und ab geht die post


            die syntex-2/300 ist im brückenbetrieb nur 4 ohm stabil


            Polo6n PB
            • Themenstarter

            So kann mir mal einer sagen besser ne kleine Skizze machen wie man da jetzt alles anschließen
            verstehe nicht so ganz wie ihr das mit dem Brücken meint

            Würde die carpower Hpb 1502 ausreichen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich würde das mal sehr gern ausprob die a6 auf 2ohm und gibt ihm mal schauen wie lang der audiobahn mit macht!


              meiner hat damals schon an nem crunch pz 175.4 gestunken wie sau...
              mfg


              polotreff.de
              #31 - 30.11.2009aw1251t anschluss an hpb-1502 aw1251t subwoofer tsp aw1251t forum carpower hpb-1502 brückenbetrieb anschließen 1 sub monoblock brücken 2 ohm audiobahn aw 1251t anschließen aw1251t anschliessen audiobahn 1251t tsp audiobahn aw 1251 t anschluss thiele-small-parameter aw1251t einbauanleitung monoblock sub audiobahn aw1251t anschluss hpb-1502 mono anschließen audiobahn aw 1251 anschließen 2 audiobahn aw1251t anschlußplan audiobahn subwoofer anschließen a monoblock anschluss sub aw-1251 t an
              Antworten erstellen