vw teilemarkt

Sicherung fliegt raus !

MCdaBass
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Kurze Beschreibung, mein Auto am Wochenende kaputt und musste mir von meiner Oma ihren Polo 6N leihen weil ich am Montag auf Lehrgang fahren musste. Auf der Autobahn habe ich genervt festgestellt dass das Radio nicht geht.

Habe heute mal nachgesehen und festgestellt dass Sicherung 21 oder 22 10 Ampere, die für Radio und Zigarettenanzünder zuständig ist, durchgebrannt war. Wollte diese tauschen doch sie brannte sofort beim einsetzen wieder durch, ohne dass die Zündung an war.
Dachte ich versuche es nochmal wenn der Zigarettenanzünder nicht drin ist weil ich da einen Kurzschluss vermutete.
Sie brannte auch dann sofort durch, diesmal eine 25A weil ich grade nur noch diese zu Testzwecken hatte.

Wo kann der Fehler liegen, denke mal am ehsten am Radio, ist das das Standart VW Radio.
Habe nur kein Werkzeug und nichts hier.

Aber so ein bisschen Musik wäre auf der Rückfahrt schon nicht schlecht.


Vielen Dank schonmal.



Hallo!
Ich glaube nicht das es das Radio ist wenns ein Original ist!Deine Innenbeleuchtung sollte auch aus sein wenn mich nicht alles taüscht!Nimm doch mal das Leuchtmittel raus und versuch es wieder!
Desweiteren nutzt es nicht den Anzünder zu ziehen!Du solltest schon den Stecker ziehen der dahinter sitzt!Klemm den Anzünder mal als erstes ab!
Und bitte Steck wieder ne 10A Sicherung rein!
Hoffe konnte dir Helfen!


In der Werkstatt habe ich auch schon erlebt, dass jemand in das offene "Loch" vom Zigarrenanzünder ein 5Cent-Stück 'reinschmeißt.
Fazit --> Kurzschluss

Ob das wohl ein Testfahrzeug war?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ich glaube nicht das es das Radio ist wenns ein Original ist!


klasse! dann dürften originale autos nie kaputt gehn, oder?

die innenbeleuchtung ist extra abgesichert, hängt also nicht am radio und dem anzünder mit dran!

einfach mal das radio rausziehn, abstecken, nach den kabeln sehen und mal die sicherung ohne das radio einstecken.

ich hatte schonmal den fall, das jemand (kleines kind) geldstücke in das radio gesteckt hat (cd/kassettenfach) und das geld im inneren einen kurzen verursachte


Wie einfallsreich Polobeast!
Es wird nicht das Radio sein!Ich denke es ist der Anzünder!Ich habe noch Originalradios hier die das Auto indem es war Überlebt haben!
Klar ist es auch möglich aber ich glaubs nicht!Mehr wollt ich damit nicht sagen! :'(


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wie einfallsreich


besser, als ihn an der beleuchtung suchen zu lassen


vieleicht hast irgendwo n freiliegendes kabel,


polotreff.de
#8 - 28.11.2009polo 6n innenraumbeleuchtung abgesichert? &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=sicherung für polo 6n lüftung mit fliegt immerwieder die sicherung vom zigarettenanzünder raus plo sicherung 22 10a sicherung für polo sicherung autoradio sofort raus http://www.polotreff.de/forum/t/179425
Antworten erstellen

Ähnliche Themen