vw teilemarkt

Heckklappendämpfer

stabbels
  • Themenstarter

Hallo,

wie demontiere ich denn die Gasdruckfedern vom Kugelkopf der Heckklappe? Mit roher Gewalt oder gibt es einen Trick?

Danke für Eure Hilfe

Stabbels



Meines wissens ist dort doch eine Spagen drumherum die man außeinander biegen muss oder


gelöschtes Mitglied

    jap die spange muss weg und dann einfach abziehen



    ich hab die vor n paar wochen auch erst ab gebaut! da ist eine spange drumrum und mit nem schmalen bolzen durch die kugel durch gesteckt... geht mit leicht dosierter gewalt gut ab bloß dran hab ich sie nichtmehr bekommen lag aber an dem kopf des dämpfers nich an der spange^^

    mfg


    stabbels
    • Themenstarter

    Hi all,

    danke für die prompten Antworten klasse!
    Ich habe auch noch mal nachgeschaut. Die Klammern habe ich in der halbdunklen Garage glatt übersehen.


    Gruss, Stabbels


    ich habs auch mit ner schon gelb werdenden taschenlampe gemacht! echt enrvig der kram^^


    Antworten erstellen