vw teilemarkt

Ventildeckel

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Proplem ich habe mir den Ventildeckel vom zweier Golf drauf gemacht mit neuer Dichtung aber irgendwie läuft das Öl ganz leicht raus,brauch ich da evtl die schrauben vom zweier Golf oder was habe ich falsch gemacht.

Das öl läuft nur an der stelle raus wenn mann davor steht rechst also da wo das Nockenwellenrad ist

Lg tobias



problem.jpg
problem.jpg

gelöschtes Mitglied

    sicher dass das öl vom ventildeckel kommt und nicht vom Dichtring der Nockenwelle ?

    schau mal genau nach...

    mfg


    tobias1982
    • Themenstarter

    da bin ich mir ganz sicher weil der Simmerring erst neu rein kam,und da läuft nichts



    sitzt der sermmering denn richtig?
    kann schon durch kleiner "schräglage" sein das er ölt...

    mfg


    tobias1982
    • Themenstarter

    ja aber es ist genau an der ecke wo das öl rausläuft


    sonst geh mal mit nem "haalineal" rüber...evtl hast du im kopf oder im Deckel eine Unebenheit!


    tobias1982
    • Themenstarter

    das könnte möglichkeit sein da der deckel gestrahlt worden ist


    dichtflächen sollte man nur strahlen wenn hinterher in irgendeiner art wieder geschliffen bzw plan geschliffen wird!

    Beim strahlen von Dichtflächen also ganz vorsichtig sein!


    tobias1982
    • Themenstarter

    ich habe den deckel darmals mit den Motor zusammen gekauft und der deckel war schon gestrahlt,und nun was kann ich machen da der deckel ja schon lackiert ist



    kann ja auch der Kopf sein.....gucke einfach mal ob eines der beiden Teile an der Stelle "uneben" ist....


    tobias1982
    • Themenstarter

    das habe ich ja heute schon beim kopf ist nicht´s aber der deckel ist nicht ganz klat


    verzogen oder Schaden vom strahlen?


    tobias1982
    • Themenstarter

    na prima und nun


    Also ich würds an der Stelle mal mit nem bisschen Dichtmasse probieren...vllt hilfts ja was!

    MfG


    Hi,

    jo nimm ne gute Dichtmasse (z.b. Dirko,das zeug ist Top,gibts in rot oder grau (das gleiche nur etwas dünnflüssiger)) und das ding wird die nächsten 20 Jahre net mehr undicht

    Ich nehm Dirko immer für die Ölwanne/Getriebe (kannst eig. für alles nehmen) und lass sie original Dichtung einfach weg hält 10x besser


    mfg Poloraser


    DI0001.JPG
    DI0001.JPG

    Hylomar geht da auch super für
    abnehmen und planen lassen ist eigentlich die vernünftigste lösung!
    macht dir fast jede werkstatt relativ günstig


    Zitat:

    abnehmen und planen lassen ist eigentlich die vernünftigste lösung!
    macht dir fast jede werkstatt relativ günstig


    DANKE , ich dachte schon jeder schmiert hier mit dieser Dichtpaste rum


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde vllt vorher nochmal kontrollieren ob die Dichtung 100%ig sitzt.. das kann auch hin und wieder vorkommen...


      Antworten erstellen