vw teilemarkt

LSD-Doors

dom!
  • Themenstarter

ich schon wieder ^^

Hab mir mal so durch den Kopf gehen lassen was mann an einem gebrauchten Polo alles auftunen kann (nur interior oder teile die nich lackiert werden müssen )

dann hat mich meine Überlegung auf Folgende "schwachsinnige" frage/idee gebracht ... LSD-doors.

Ja sie sind mir zu teuer ^.^ daher will ich sie auch Selbst machen

Meint ihr das geht ... bin Industriemechaniker und hab zugriff auf CNC-Fräsmaschinen und manuelle Fräs/drehmaschinen



geht nicht, gibts nicht.
aber eingetragen wirste das nicht kriegen ^^


gelöschtes Mitglied

    natürlich geht das.. nur haste dann immernoch kein Gutachten und die Dämpfer musste noch besorgen



    gelöschtes Mitglied

      Also das mit dem fräsen und drehen kenn ich auch
      Scheint auch recht einfach nach zu bauen. Aber ich glaube mit dem Tüv wirds dann prob. geben, würd mich einfach mal vorher informieren und gucken was die meinen.


      Hallo,
      naja grob dürfe das halt schon gehen, musst aber nur herausfinden welches Material, Schrauben und Nieten usw. verwendet werden, dann halt noch nen Zulieferer für die Dämpfer finden.

      Musst dir auch Gedanken machen was du mit den Türkabelbäumen machts, wenn vorhanden. Einige haben sich von den LSD verabschiedet, weil es manchmal zu den Kabelbrüchen kam.

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        Geschweißt müsste da ja auch was werden...

        Und das muss das wiederum einer machen der n Schweißschein hat dafür. !

        Also obs nicht nachher doch das gleiche kostet oke vll. nicht direk 1200 aber wenn du Edelstahl nimmst , ist es auch sehr teuer obwohl die preise für edelstahl momentan im Keller sind...Und dann alles die passenden schrauben musste berechnen was die aushalten müssen usw. was für eine Streckgrenze etc. !

        Aber schonmal viel erfolg...ach nochwas...vll. hast du ja glück und du kennst einen der sowas verbaut hat bzw. der es noch will. !?

        Dann guckst du dir da das material usw. an !

        mfg


        dom!
        • Themenstarter

        Materialkosten sind sehr gering für mich

        wir im geschäft können uns einfach edelstahl holen je nachdem wieviel wir brauchen

        Schweißschein ? ^^ glücklicherweise hab ich die kommenden 3 Freitäge nen schweißkurs von der Schule/betrieb ^^

        naja und arbeit is klar dass ich die haben werde aber ich muss ja auch was zu tun haben :s :P

        wenn jmd noch ne LSD-door zuhause hat und mir evtl ne Zeichnung oder Die genauen maße hätte wäre sau nett


        gelöschtes Mitglied

          Musste mal schauen...aber ist mit sicherheit nicht ganz ohne.



          gelöschtes Mitglied

            Klar kann man alles nachbauen!
            Die dinger fallen auch nicht vom Himmel,aber du benötigst halt spezialteile die du nicht eben bei OBI bekommst sei es dämpfer oder gummi Teile...
            Nun Überleg mal,du brauchst die Original Schaniere,mußt die Vermessen und dann aufzeichnen ein programm schreiben und die fräsen lassen,brauchst die spezial Teile,Lager/schrauben etc,dann mußte das pulvern oder verchromen lassen und hast immer noch kein Gutachten dafür....
            Ich bau auch alles selber aber sowas lohnt nicht es sei denn du baust 10 stück und verkaufst sie danach,sonst lohnt die arbeit nicht.
            Rechne die stunden mal aus für das Projekt und den aufwand/kosten und du wirst feststellen das du für die Zeit besser nebenbei arbeiten gehst und die so schneller gespart hast,was kosten die ?1000€? 1200?
            meine haben glaube ich mal 1200 gekostet weis net mehr....der aufwand lohnt sich net...dann bau lieber richtige flügeltüren die übers dach aufgemacht werden


            Hab ich mir auch schon überlegt welche selbst zu basteln, material und Schweißer sind kein problem mir fehlt nurnoch der bauplan.
            Also wenn jemand einen bauplan hat bitte bei mir melden


            gelöschtes Mitglied

              Ja klar.. die Leute die sowas bauen geben ihre Pläne auch einfach raus...

              Aufwachen.. solange man Geld mit sowas machen kann WIRD Geld dafür verlangt... isn Fakt.


              gelöschtes Mitglied

                eben vergesst das einfach.Keiner macht sich die mühe für 1 satz!...lohnt sich erst wenn einer 10 Sätze macht und diese dann für 400-500 € verkaufen würde ...vorrausgesetzt man hat die kunststoff teile etc,da sind ne menge spezial teile dran.....wer sich nur eins baut und meint Geld zu sparen ist ein träumer....Material und aufwand sind für einen satz zu bauen genauso hoch (inkl. Arbeitsstunden) als wenn ihr euch direkt nen originalen neuen satz kauft!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Material und aufwand sind für einen satz zu bauen genauso hoch (inkl. Arbeitsstunden) als wenn ihr euch direkt nen originalen neuen satz kauft!


                  Ich behaupte mal die Kosten werden höher unterm Strich.. und mit der Aussage lehne ich mich nichtmal weit ausn Fenster! ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    ja stimmt,kommt halt drauf an was man für beziehungen hat,aber ich kenn mich da aus und hab auch viel beziehungen,man wird einige teile nicht bekommen und wenn doch müssen sie bearbeitet werden,man braucht werkzeug,maschinenstunden,strom etc.Jede Firma die das in massen macht bezahlt cent für die artikel die nem privatmann unterm strich 10/20/30 euro kosten...
                    LSD wird keine 300 € für einen Satz an Herstellung bezahlen,allerdings kostete denen die Entwicklung/Tüv Gutachten/Werbung/Vertrieb richtig Kohle,deshalb der Preis alles schon erlebt und dann halt kein Tüv....alein das Material,das müßte man schon geschenkt bekommen...und und und.
                    Als Privatperson muß man das 3 fache bezahlen wie ne firma,und die nehmen kein ST37 dafür...die haben nen ADAC Crash Test gut Überstanden!
                    Ich kauf auch einige sachen weil sich der Aufwand nicht lohnt zb CAE Shifter ist das gleiche Thema....
                    FAZIT!
                    Wer die bauen will dann nur um sich zu Beweisen das er es kann,soll es tun!...wer es macht um Geld zu sparen ,der sollte nochmal in Mathe ne schulstunde machen.
                    Zudem sind die dann immer noch nicht eingetragen und ne einzelabnahme ist teuer!
                    Nicht Lohnenswert!

                    Baut lieber die Dachflügeltüren,das kann man mit etwas Karosseriearbeit selber machen/hat nicht jeder und ist da Wirklich billiger dran!


                    Zitat:

                    Baut lieber die Dachflügeltüren,das kann man mit etwas Karosseriearbeit selber machen/hat nicht jeder und ist da Wirklich billiger dran!


                    dann kann aber nur noch hintereinander geparkt werden, mit nebeneinander wirds dann enge mit dem Aussteigen.


                    würds mir gut überlegen ob es sich lohnt überhaupt,klar sieht geil aus aber nun ja wenn ich erlich bin ich würd es nicht einbauen wie hier schon manche sachen genannt worden sind


                    gelöschtes Mitglied

                      Ist ja alles geschmackssache fängt bei blinkern an und hört bei der Ventilkappe auf...und die Dachflügeltüren brauchen nicht viel Platz zum ein-aussteigen


                      gelöschtes Mitglied

                        ich würds machen Habs selber und der Showeffekt is auf deiner Seite


                        gelöschtes Mitglied

                          @ Melanka
                          Falsch
                          Die Dachflügeltüren haben das Schanier fast auf dem Dach,da braucht man kaum Platz für die gehen fast Senkrecht nach oben auf....damit hat man sogar den geringsten Platz nötig


                          Wieder was dazugelernt.


                          polotreff.de
                          #22 - 10.01.2010lsd polo 6n2 lsd tricks lsd-doors vw polo 6r lsd-doors aus welchen material was kostet ein schweißschein &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=lsd doors polo 6r kosten für einen schweissschein 6n lsd gleich 6n2 tüv gebühr schweißschein welches material für lsd maße gasdruckdämpfer lsd lsd zuhause maße lsd doors lsd doors cnc prog site:polotreff.de flügeltüren polo 6n2 was kosten lsd doors vw polo biete lsd 6n zeichnung lsd doors lsd doors zeichnung schweißschein wie teuer
                          Antworten erstellen