vw teilemarkt

LSD-Doors

gelöschtes Mitglied

eben vergesst das einfach.Keiner macht sich die mühe für 1 satz!...lohnt sich erst wenn einer 10 Sätze macht und diese dann für 400-500 € verkaufen würde ...vorrausgesetzt man hat die kunststoff teile etc,da sind ne menge spezial teile dran.....wer sich nur eins baut und meint Geld zu sparen ist ein träumer....Material und aufwand sind für einen satz zu bauen genauso hoch (inkl. Arbeitsstunden) als wenn ihr euch direkt nen originalen neuen satz kauft!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Material und aufwand sind für einen satz zu bauen genauso hoch (inkl. Arbeitsstunden) als wenn ihr euch direkt nen originalen neuen satz kauft!

Ich behaupte mal die Kosten werden höher unterm Strich.. und mit der Aussage lehne ich mich nichtmal weit ausn Fenster! ^^

gelöschtes Mitglied

ja stimmt,kommt halt drauf an was man für beziehungen hat,aber ich kenn mich da aus und hab auch viel beziehungen,man wird einige teile nicht bekommen und wenn doch müssen sie bearbeitet werden,man braucht werkzeug,maschinenstunden,strom etc.Jede Firma die das in massen macht bezahlt cent für die artikel die nem privatmann unterm strich 10/20/30 euro kosten...
        LSD wird keine 300 € für einen Satz an Herstellung bezahlen,allerdings kostete denen die Entwicklung/Tüv Gutachten/Werbung/Vertrieb richtig Kohle,deshalb der Preis alles schon erlebt und dann halt kein Tüv....alein das Material,das müßte man schon geschenkt bekommen...und und und.
        Als Privatperson muß man das 3 fache bezahlen wie ne firma,und die nehmen kein ST37 dafür...die haben nen ADAC Crash Test gut Überstanden!
        Ich kauf auch einige sachen weil sich der Aufwand nicht lohnt zb CAE Shifter ist das gleiche Thema....
        FAZIT!
        Wer die bauen will dann nur um sich zu Beweisen das er es kann,soll es tun!...wer es macht um Geld zu sparen ,der sollte nochmal in Mathe ne schulstunde machen.
        Zudem sind die dann immer noch nicht eingetragen und ne einzelabnahme ist teuer!
        Nicht Lohnenswert!

Baut lieber die Dachflügeltüren,das kann man mit etwas Karosseriearbeit selber machen/hat nicht jeder und ist da Wirklich billiger dran!

Zitat:

Baut lieber die Dachflügeltüren,das kann man mit etwas Karosseriearbeit selber machen/hat nicht jeder und ist da Wirklich billiger dran!

dann kann aber nur noch hintereinander geparkt werden, mit nebeneinander wirds dann enge mit dem Aussteigen.

würds mir gut überlegen ob es sich lohnt überhaupt,klar sieht geil aus aber nun ja wenn ich erlich bin ich würd es nicht einbauen wie hier schon manche sachen genannt worden sind

gelöschtes Mitglied

Ist ja alles geschmackssache fängt bei blinkern an und hört bei der Ventilkappe auf...und die Dachflügeltüren brauchen nicht viel Platz zum ein-aussteigen

gelöschtes Mitglied

ich würds machen Habs selber und der Showeffekt is auf deiner Seite

gelöschtes Mitglied

@ Melanka
              Falsch
              Die Dachflügeltüren haben das Schanier fast auf dem Dach,da braucht man kaum Platz für die gehen fast Senkrecht nach oben auf....damit hat man sogar den geringsten Platz nötig

Wieder was dazugelernt.

Antworten erstellen