vw teilemarkt

"Wummern" an der Hinterachse

96er
  • Themenstarter

Moin, moin!

Ich hatte heute morgen ein Problem bei meinem 96er-6N, 50 PS, ca. 90.000 KM Laufleistung: An der Hinterachse - hinten rechts - ertönte bei langsamer Geschwindigkeit ein lautes, gleichmäßiges "Wummern". Und zwar im Bereich zwischen 1 und 30 KM/H. Darüber war nichts zu hören. Ich habe angehalten und am Rad gerüttelt und mir auch das Federbein angesehen. Sieht alles gut aus, nichts gebrochen. Dann bin ich weitergefahren. In der nächsten Rechtskurve gab es ein metallenes "Knacken", danach war wieder absolute Ruhe bis zur Arbeit (40 Kilometer).

Zur Info: Die Reifen sind neu und gewuchtet, das Radlager hat nur minimal Spiel und die Dämpfer sind dicht. Meine Idee: Domlager. Mehr kann es ja eigentlich nicht sein, oder? Hat jemand andere Ideen bzw. schon mal etwas ähnliches erlebt?

Vielen Dank für Eure Hinweise,

Forumneuling 96er



polotreff.de
#2 - 25.11.2009cache:-eq-uob-4b8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wummern bei 80 km h raucht es aus dem radkasten vibrationen
Antworten erstellen