vw teilemarkt

Nachhilfe in Englisch

khazgar
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich brauch da mal kurz eure Hilfe.

will / going to

This Time next year i will be swimming / i am going to swim in the sea?

I´ve bought some roses. I will / going to put them in the flower bed?

Bitte um eure Hilfe, aber auch nur wenn ihr euch sicher seid.

Hatte heute eine lange Diskussion mit meiner Lehrerin.

Gruß Raphael



erste satz going und zweiter satz will


khazgar
  • Themenstarter

Selbe hatte ich auch!
Meine Lehrerin ist da anderer Meinung ?!
1. will
2. going to



Zitat:

This Time next year i will be swimming / i am going to swim in the sea?

I´ve bought some roses. I will / going to put them in the flower bed?


This Time next year i will be swimming

I´ve bought some roses. I going to put them in the flower bed?


khazgar
  • Themenstarter

Ich dachte going to ... Wenn ich etwas vorhabe - einen Plan habe ?


Sorry das ich jetzt hier keine Lösungen rein schreibe, nur was bringt DIR das denn, wenn WIR das können und die jetzt die Lösungen geben...

DU solltest das doch können, also lies dir am besten im Grammatikheft o.Ä. mal die Zeiten und Regeln durch, dann kriegst du das auch ganz einfach hin

Ist echt nicht böse gemeint!

Lg
Max


khazgar
  • Themenstarter

Darum geht es nicht.
Die 2 Sätze waren in einer Englisch Arbeit, welche ich heute morgen zurück bekommen habe.
Normalerweise sind mir die 2 Punkte ja egal, aber es geht hier um ne ganze Note. Ne Eins oder ne Zwei.
Ich hab mir die Regeln schon durch gelesen, aber entweder steh ich total auf dem Schlauch oder jo ...

Regeln going to : Plan in der Zukunft
Regeln will : Spontaner Entschluss


Zitat:

Regeln going to : Plan in der Zukunft
Regeln will : Spontaner Entschluss


so kenne ich es auch.... lehrer sind manchmal echt panne. treib es auf die spitzte und geh zum rektor oder so


deine lehrerin hat recht...

der erste ist mit "will", der zweite mit "going to".

das liegt daran, dass die erste handlung nicht sicher fest steht und die zweite schon.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das hab ich mir jetzt mal zu deinen beiden Sätzen durchgelesen und ich bin da auch deiner Meinung... Also entweder stehe ich jetzt mit dir auf dem Schlauch oder deine Lehrerin hat sie nicht mehr alle...

    Das du Schwimmen gehst, ist eine zukünftige Entscheidung, also going to und beim zweiten... da bin ich mir nicht sicher...

    Lg


  • khazgar
    • Themenstarter

    ...


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Satz 1: "will"
    Satz 2: "going to"

    Ganz sicher

    Begründung:

    Dass du nächstes Jahr überhaupt schwimmen kannst, ist sehr wage. Vielleicht gibt es ein Unwetter, vielleicht brichst du dir ein Bein.

    Das du gleich sofort die Rosen einpflanzt ist sehr wahrscheinlich, es wird dich nichts von abbringen können.


    Es geht dabei nicht um den Willen, sondern ob es möglich sein wird.


    Antworten erstellen