vw teilemarkt

Fahrwerksfrage 60-60mm

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

guten abend=)

bekomme morgen ein supersport fahrwerk in meinen polo 6n verbaut. laut händler hat das fahrwerk an der HA eine verstellung, sodass 40mm oder 60 mm absenkung erzielt werden können. ich habe mich für 60-60 entschieden, weil ich nicht so auf die keilform stehe. nun zu meiner/en frage(n)
ach ja, ich bearbeite seit tagen die sufu


1) wie steht es mit der absackung eines supersportfahrwerks, nicht das der nacher bergauf fährt

2) ich habe 14 zoll alus drauf, im mom 165er..könnte es bei 60-60 passieren, dass die reifen aufsetzen, wenn jamnd auf der rückbank sitzt?

3) bekomm ich das fahrwerk auch auf 60-60 eingetragen, wenn es laut nute auf 40mm ist? (gutachten für die verscheidensten variationen habe ich, wo ich eh nicht durchsteige)

4) ist 60-60mm eigentlich recht tief? ind er gallerie seiht man das immer so schlecht weil meist gewindefahrwerke mit 80mm oder so verbaut wurden

vielen dank im vorraus =)



1) Diese Billigfahrwerke sacken meißt noch nach. Mehr als 10mm normal aber nicht.
2) Wenn es nicht zu stark sackt, dann nicht.
3) Normal muss ein FW für jede Höhe einzeln eingetragen werden. D.H. wenn es für 60/40 eingetragen ist, darfst du nicht 60/60 fahren.
4) Ich hab mein Gewinde etwa auf 60/60 gestellt. Ist eigentlich perfekt. Haste noch gut Restfederweg, schaut aber tief aus. Hab nur bei sehr großen Kanten ein Problem.

Alles ohne Gewähr!


Antworten erstellen