vw teilemarkt

Kotflügel verbreitern...

cartuner02
  • Themenstarter

Hallo Leute...
Hab heute mit nem Kumpel angefangen Kotflügel zu ziehen.. wir hatten gedacht wir müßen nur etwas ziehen, naja aus etwas wurde ne Menge...
Ist noch ned Fertig muß noch Gespachtelt werden etc...Feinarbeiten..
Seht selbst und sagt was dazu..
Sorry für die Schlechten Fotos...



Foto079.jpg
Foto079.jpg
Foto080.jpg
Foto080.jpg
Foto081.jpg
Foto081.jpg

Ja kenn das, bißchen ziehen


20092008717.jpg
20092008717.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wie? Ihr habt die Innenkante mit rausgeholt? Das wird doch ziemlich schwach im Material, da kannste besser aufzinnen statt nur spachteln.






    Um Aufzinnen kommste net herum, wenn es ordentlich sein soll. Spachtel reißt dir ratzfatz bei so kotflügeln...


    Oha da musst auf jeden Fall noch etwas machen.Das ist doch jetzt scharfkantig wie Sau. Mit Spachtel wirst da nicht viel hinbekommen.
    Ich hab schon jede Menge Radläufe gezogen aber die Innenkante hab ich noch nie mit raus gezogen.Nur immer schön innen angelegt.Dann hast du eine wunderschöne Kante nix scharfkantiges.
    Also wenn Du mich fragst, ich würde mir 2 Neue Kotflügel holen und das noch einmal von vorne starten...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    omg

    lass mich raten, du hast noch nie davor nen kotflügel ordentlich gezogen


    cartuner02
    • Themenstarter

    Ich habs mit nem Kumpel gemacht.. der das schon Öfters gemacht hat..
    die Scharfe kante kriegen wir weg haben wir auch schon was... Verzinnt wird das ja auch noch.. Meint ihr is keine gute Arbeit oder doch? Weil anders passen meine 8jx14 h2 et15 ned rein..

    die Innenkante ist eigentlich relativ Stabil!


    bin ich mal gespannt wie es nachher aussieht!

    ich persönlich hätte da schon kein bock mehr daran weiter zu arbeiten!

    jungs, dass geht auch besser.....



    Zitat:

    bin ich mal gespannt wie es nachher aussieht!

    ich persönlich hätte da schon kein bock mehr daran weiter zu arbeiten!

    jungs, dass geht auch besser.....


    jops genau das wollt ich auch sagen gerade....

    ich würde auch sagen besorge dir 2 neue kotflügel und mache das nochmal neu.

    wir haben letztens bei nem kumpel seinem 86c die radkästen gezogen, erst mit dem bördelgerät, dann gemerkt ok is noch zu wenig, haben dann 3 schnitte gemacht dann nach außen gezogen und wieder verschweißt, nur wichtig iksdt das man die kante innen umgelegt lässt!

    sonst ist der zu unstabil, da kommste ja einmal gegen und das ganze blech bewegt sich ja....

    gruß


    cartuner02
    • Themenstarter

    Also ich muß sagen..
    Hab mir auch vorgestellt das,dass Blech weich ist... aber es ist realtiv stabil.. es biegt sich ned oder so... man kann auch vordrücken u es tut sich nix...
    naja mal gucken... hab grad andere probs.. (mum im kh)


    gelöschtes Mitglied

      Erstmal gute Besserung an deine Mom.

      was deine Koti´s angeht: 8x14 Et15 bekommst auch mit dem üblichen ziehen ohne die Innenkanten rauszuholen unter. Wie viele andere hier im Treff auch. Und bevor du die Innenkanten rausholst und einschneidest wie auf dem Bild, würde ich mir eher die Arbeit machen und einser Radläufe ranschweißen. Dabei behälst die originalen Kanten und du bekommst die 8x14 locker unter!
      Mein Rat wäre, hole dir 2 gebrauchte Koti´s, leg die Innenkanten im ausgebauten Zustand erstmal richtig schön an und versiegel es ordentlich. Danach baust die an und holst den Koti weiter raus. Das geht schon. Wenn fertig bist, ordentlich verzinnen, feinspachteln, füllern, lacken, fertig. Dann hast was vernünftiges, es hält und wird auf dauer nicht reißen. Lieber einmal vernünftig als zwei oder gar drei Mal und unnötig "noch" teurer! Das kost auch nur nerven!

      Greetz


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde es vom Profi machen lassen ist nit all zu teuer!
        wenn man bendenkt,die ganzen klamotten die du noch brauchst wie zb.Zinn,Spachtel Füller und der ganze kram,sparst du dir einiges wenn du es vom Profi machen lässt!
        Er zieht und bördelt dir die kanten "ohne das der Lack reisst oder springt" dafür haben die es ja gelernt...

        Am sonsten mache es die Magusch schon sagte besorg dir die Sachen und dann einmal vernünftig,sonst ärgerst du dir nen Loch im A......
        Lg dan


        cartuner02
        • Themenstarter

        ja mal schauen.... Vielleicht mache ich auch erstmal ned weiter..
        (erstmal gucken was mit meiner mum ist) die ganzen sachen Zinn spachtel usw.. hab ich alles... lackieren mach ich selber.. gucken vllt hole ich mir einen kotflügel also rechte seite u mache das wie ihr das gesagt habt..
        meint ihr ich kriege ärger mit der Polizei so wie der Kotflügel momentan ist?
        Weil jetzt is grad mal nur bissl füller drauf damits ned gammelt und die Kante ist verklebt...


        Ich hatte auch 8x14 " drauf und hab meine Kotflügel nicht aufgeschnitten dafür.Nur die Innenkante vernünftig angelegt und dann die Außenkannte gezogen.

        Der Polizei gefallen bestimmt nicht so ne scharfen Kanten genauso wie dem TÜV


        cartuner02
        • Themenstarter

        hab ja keine scharfen kanten mehr


        cartuner02
        • Themenstarter

        Ne frage, was wäre euer Bester Rat.. Wie ich es am Besten hinkriegen würde... ?


        gelöschtes Mitglied

          Innen und aussenkante nach "Innen" umlegen ,bördeln und gleichzeitig ziehen! (bei nem neuen eingebauten Koti!)
          aber nicht so viel für 8x14 reichen max.2-3cm!
          und die Kante bleibt nicht schrafkantig bzw.es bleibt mit der kante!
          Lg dan

          PS wenn der Lack nicht springen soll,dann benutz nen Heissluft fön und piano den Lack an der Kante erwärmen ,dann reisst er nicht!

          wenn einer noch was hat ,bitte schreiben


          cartuner02
          • Themenstarter

          So. war grad bei Tüv..
          Der meinte es wäre zu weit gezogen..
          Ich solle nochmal nen neuen Kotflügel nehmen...
          Und erstmal schauen wo die Räder gegen kommen... Danach sollte ich
          zumindestens Hinten die Kante knicken u vorne einwenig ziehen bzw wenns klappt mit ner Plastikkotflügelverbreiterung machen...
          Mal schauen muß erstmal neuen K-Flügel besorgen


          also ich hab so gemacht, dass ich die felgen immer wieder mal zum anpassen drauf gemacht habe!


          Zitat:

          also ich hab so gemacht, dass ich die felgen immer wieder mal zum anpassen drauf gemacht habe!


          me too


          gelöschtes Mitglied

            Wer Kotflügel blind ohne die dementsprechende Felge zieht muss haue haben, sry, ist so. Immerhin ziehe ich ja den Koti WEGEN der Felge. Also muss die schon zum anpassen montiert sein. Sonst weißt doch ga nicht wohin und wie weit!


            Stöööömmt...

            Innenkante schön drin lassen und nur die eine kannte nach
            außen dängeln...

            Reicht für et 15...

            Och ja, mein alter weißer... :(


            Foto0133.jpg
            Foto0133.jpg
            Foto0115.jpg
            Foto0115.jpg
            Foto0135.jpg
            Foto0135.jpg

            naja so wirste die heute nicht mehr eingetragen bekommen!


            cartuner02
            • Themenstarter

            So haben wir das auch gemacht.. Nur es hatte ned gereicht wo wir die Kante ned rausgezogen hätten..
            naja hole mir die Tage nen "neuen" Kotflügel u dann erstmal warten.. meine mum geht vor..bzw die gesundheit..


            Zitat:

            naja so wirste die heute nicht mehr eingetragen bekommen!


            Tüvprüfer sache...
            Bei den einen reicht es, wenn die lauffläche abgedeckt ist...
            Ist auch laut gesetz ok so...

            Das die felge abgedeckt sein muß, gilt meines erachtens ab baujahr 2002...


            Zitat:

            Das die felge abgedeckt sein muß, gilt meines erachtens ab baujahr 2002...


            Falsch gilt sit januer 2009 für ALLE PKW egal welchen baujahrs


            gelöschtes Mitglied

              Vorausgesetzt es ist noch nichts eingetragen. Was vor der Bestimmung eingetragen war wird auch beibehalten! Ansonsten hat Knut vollkommen recht!


              polotreff.de
              #29 - 26.11.2009polo 86c radläufe verbreitern wie am besten radkästen verbreitern polo 86c kotflügel rund spachteln ? bördelgerät radkasten kotflügel ziehen polo polo 86c gezogene kotflügel kaufen nach kotflügel ziehen spachteln radkästen ziehen polo 86c 2f ?mit geraden radkästen 86c radkasten verbreiterung polo 2 kotflügel polo steilheck verbreitern kotflügel blech verbreitern spachteln kotflügel ziehen +polo 86c radläufe verbreitern welcher spachtel für verbreiterung polo kotflügel 9n3 verbreitern kotflügel dängeln polo 9n verbreiterung radhäuser verbreitern polo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/107976.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen