vw teilemarkt

Polizei - angehalten E-Prüfzeichen

gelöschtes Mitglied

Ich weiß

closen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

genau die scheiß bullen sollen sich nicht so aufführen

oh oh.. nur ma so am rande, wir ham hier welche auch im polotreff... daher sollte man doch vorsichtig sein...

Zitat:
      Wenn die M3 Spiegel eine E nummer bzw E-Prüfzeichen haben dann sind Legal montiert und brauchst keine ABE oder Gutachten .

E-prüfzeichen auf m3 spiegel is nich gleich E-prüfzeichen...
      das zeichen MUSS auf dem spiegelglas UND auf dem gehäuse vorhanden sein.. ist bei einem von beiden keins drauf sondern nur auf einem teil, erlischt rechtskräftig die ABE des fahrzeugs und somit die strassenzulassung...
      wenn man an einem genauen herrn in grün kommt, gibs nunmal ne mängelkarte.. aber viele wissen das halt nich, darum hört man wenig davon...
      also, wie gesagt, rechtens muss auf beiden ein prüfzeichen drauf..

hendrik24
      • Themenstarter

könnt ich jetzt nicht einfach die alten drauf machen und dann dahin fahren was kommt dann auf mich zu

gelöschtes Mitglied

dann hast du zurück gerüstet und somit das bemängelte demontiert... ist erlaubt..
        solltest du aber nach dem besuch da wieder die m3 dranbauen, kann dir das gleiche nochma passieren...

gelöschtes Mitglied

Solange du die alten dann dran lässt ist alles okay.. wenn du dann aber wieder zurück tauschst brauchste auch nix eintragen lassen oder so..

Entweder richtig oder garnicht

tune it safe ^^

hendrik24
          • Themenstarter

ja das mach ich ja nicht wenn dann erst wenn ich genau weiß das ich es darf

aber danke jetzt schraub ich einfach die alten drauf und dann warte ich noch bis die abe kommt dann fahr ich dahin

gelöschtes Mitglied

Zitat:

tune it safe ^^

Wenn jemand mal so nen Zettel hat.wo drauf steht das das E-Prüfzeichen reicht.wäre es geil den hier mal reinzustellen.
            Musste letztens auch ewig mit den Netten Polizisten diskutieren.
            Und so ein Wisch würde das ganze erleichtern.

gelöschtes Mitglied

guckst du da :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• steht alles über e-prüfzeichen drin... google sei dank..

• Und warum kommt sowas bei den Polizisten nicht an?

Zitat:

genau die scheiß bullen sollen sich nicht so aufführen

Wenn du schon so Kommentare abgibst, mach wenigstens dein Kennzeichen unkenntlich.

Der war gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und warum kommt sowas bei den Polizisten nicht an?

das frag ich mich leider auch immer wieder... daher hab ich grundsätzlich nen kleinen ordner mit diversen paragraphen-ausdrucken im polo liegen... das es bei ner kontrolle gar nich erst zu unnützen diskussionen kommt...

der ordner hat mir damals sogar ein date mit ner polizistin verschafft...

Dürfte mam fragen welche das sind? Ich sollte sowas auch mal mit mir rumfahren...

Den Ordner brauch ich auch
                werd demnächst mal zum TÜV fahren vielleicht haben die ja nen passendes Schreiben

gelöschtes Mitglied

aufgrund von OT.

Sorry aber 5 Seiten - davon mindestens 2 Seiten nur dumme bemerkungen und sonstiges blabla zu einem relativ ernstem Thema..

Das was gesagt werden musste wurde gesagt - wenn der Threadersteller doch noch eine ernstgemeinte Frage zum Thema hat bin ich bereit den Thread wieder zu öffnen.

Das Thema wurde geschlossen.