vw teilemarkt

Power Look - Kabel?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

heute sind meine Power Look Scheinwerfer angekommen. Gerade bin ich dabei die vier H7 Lampen einzubauen. Ist es egal wie rum ich den Stecker einbaue, oder spielt das eine wichtige Rolle?

Kann es Schäden geben, wenn ich die Stecker an den Lampen falsch rum einbaue?

Gruß
Matthias



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ist bei einer normalen glühbirne völlig rille

ob der strom nun sorum oder sorum fließt, der faden leuchtet trotzdem


gelöschtes Mitglied

    Dem Leuchtmittel ist es im Grunde egal in welcher Richtung der Strom durch die Windungen fließt

    Wenn also durch den Stecker keine Richtung vorgegeben ist, ists latte



    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Okay, Leuchten wurden jetzt eingebaut und passen wunderbar. Funktionieren tun sie auch.

    Habe jetzt aber noch zwei kleine Fragen:

    Erstens ist mir gerade eben, etwa vier Stunden nach dem Einbau aufgefallen, dass an jedem Scheinwerfer an jeweils einer Ecke ein bisschen die Scheibe angelaufen ist. Normal, oder ist dort etwas nicht dicht?

    Zweitens finde ich, dass auf der Beifahrerseite der Lichtkegel weiter zur Seite leuchtet, als es auf der Fahrerseite der Fall ist. Kann man das ganze noch fein einstellen? (mit diesen zwei Rädchen, die jeweils an einem Scheinwerfer sind.)

    Gruß
    Matthias

    PS: Bilder folgen morgen!


    Hi,

    wollte keinen neuen Thread aufmachen und frage deshalb hier.

    Anbei ist ein Bild wegen des Anschließens der Powerlookscheinwerfer.

    1. Was ist "car body harness 4p or 7p"? Woran soll der Stecker?

    2. Bleibt der Stecker in der Mitte ( Kabel in U-Form) einfach unbelegt?

    3. Der größere Reflektor ist für das Abblend- der kleinere für das Aufblendlicht?

    Gruß Tobi


    DSCN1578.JPG
    DSCN1578.JPG

    Zitat:


    1. Was ist "car body harness 4p or 7p"? Woran soll der Stecker?

    2. Bleibt der Stecker in der Mitte ( Kabel in U-Form) einfach unbelegt?

    3. Der größere Reflektor ist für das Abblend- der kleinere für das Aufblendlicht?


    1. Der Lampenstecker von deinem Auto, der Serie an eine Leuchte geht

    2. Der Stecker ist nicht unbelegt sondern eine Sperrdiode wird aufgesteckt

    3. weiß ich grad nicht
    Meine Außen Abblend- und innen Fernlicht.


    Ich gehe mal davon aus das es sich um einen 6n ausgeht.

    Du "kannst"auf das ganze verzichten,in dem du das Orginal Kabelbaum erhältst.

    Der Plan im Bild,ist für das mitgelieferte kabelbaum,wenn du das mitgelieferte einbauen willst musst du den Plan befolgen,wenn nicht einfach anscließen->Plug&play.

    Das Kabel-U form,dort ist glaub am ende ein Relais/speerdiode,das bleibt so.

    Die reflektoren sind doch gleich groß?
    außen Abblend und innen Fernluicht.

    Achja wenn du es mit dem Orginal Kabelbaum verbaust,kannst nur abblend an lassen und ohne Fernlicht.


    Ok, alles klar danke, ich gehs mal anschließen.


    Also Plug and Play geht schonmal nicht, da der original Anschluss ja für ne H4 ist, ich hier aber je 2 mal H7 habe...

    Gruß



    Meinte mit Plug&Play,die stecker


    Die Birnen passen natürlich nicht,brauchst H7


    sry,habe mich glaub nicht gut ausgedrückt


    Achso, du meinstest, dass mein einfach das Abblend ans Abblend macht, und das Aufblendlicht frei lässt..

    Wer ne einfache Möglichkeit, aber möchte schon das Aufblendlicht dazu..

    Gruß


    Dann muss das mitgelieferte Kabelbaum eingebaut werden.

    Oder andere Tricks,die sich je nach alte und neuer Ze unterscheiden.


    Ja..

    Naja jedenfalls ist der Kabelbaum so billig, dass sich erstmal 2 Kabel aus dem Pin gelöst haben. Und das sind so komische Pins, die man nicht mit ner büroklammer heraus bekommt. Zufällig ne Idee, wie der Pin da raus geht?

    Also die AEs beim 6n2 waren schneller eingebaut

    Gruß


    ..Und das Bild


    DSCN1579.JPG
    DSCN1579.JPG

    Hat es denn jetzt geklappt?


    Jupp, hat alles geklappt. Leuchten so, wie sie sollen. Mal sehen wie lange der Kabelbaum hällt.


    DSCN1582.JPG
    DSCN1582.JPG

    sieht doch gut aus

    bei jedem funzt der kabelbaum,nur nicht bei mir

    hab mal gehört/gelesen das die ralis gerne mal verrecken,muss obacht geben


    Ja, ein Relais war von anfang an kaputt. Außerdem sind beim Kabelbaum direkt Kabel rausgerissen ( extrem schlechte verarbeitung). Aber hatte noch 2 Kabelbäume von den AEs vom 1.0 incl. Relais. Die habens gerettet.

    Gruß


    polotreff.de
    #19 - 24.01.2011powerlook stromversorgung h7 wierum einbauen powerlook stromanschlüsse stromanschluß powerlook tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/41000/41821_1.jpg power look kabelbaum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/41000/41821_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/179541
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen