vw teilemarkt

Leistungsabfall

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

guten abend =)

ich hatte erst vor kurzem einen ähnliches thema, aber nun haben sich andere umstände ergeben.
Also ich fahre einen 94er polo mit einem 1,3l motor. der wagen müsste laut scheion ca. 160 fahren, fährt aber nur max 140 km/h und dies auch nur mit langsamen hochstotter. der 98er polo meiner freundin mit nem 1,0l motor fährt ohne probleme schnell seine 160 klamotten =(.
mein auto hat also bei höheren geschwindigkeiten kaum noch leistung. er ist schnell auf 120 und zeiht an sich auch gut, nur wird er ab dann echt lahm.

nun haben mein dad und ich gestern abend den "halben" motor auseinandergefrimmel. wir haben die kompression jeder zündkerze gemessen und jeder kolben hat ca 10 bar und ist im idealbereich. zudem sind alle 4 zündkerzen einwandfrei und zünden noch gut. dann haben wir den verteilerkopf gereinigt und die kontakte gesäubert.
den dicken schlauch, der am luftfilterkasten sitzt haben wir komplett abmontiert und gesäubert, weil der woller sonem weißen schmier saß.

dabei ist uns aufgefallen, das unter dem linken frontscheinwerfer einen art behälter sitzt, von dem 2 schläuche abgehen. sie münden in einem ventil und gehen von dort aus weiter. der dicke schwarze schlöauch davon hing bei mir hinter motor lose rum und ich habe keinen plan was der fürne funktion haben könnte bzw wo der hingehört..kann mir nämlich nichgt vorstellen, das VW einfach nen langen schwarzen etwa 5-10mm dicken schlauch einfach ins leere verlegt.

wüsste jemad was fürn schlauch das ist udn was der macht?
und woran könnte der leistungsabfall noch liegen? der motor scheint nämlich nicht in die höheren drehzahlen zu kommen,..bei 4000 ist schluss..iwo verliert de rleistung..der motor ist 1a..woran könnte es also villt sonst liegen?

vielen dank für die mühe des lesens udn für alle antworten =)



Antworten erstellen