vw teilemarkt

Was muss ich alles zum TÜV mitnehmen ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo
Ja das ist halt meine Frage was ich alles an Papieren mitnehmen muss denn nächsten Monat muss ich mal wieder zum TÜV



Fahrzeugschein, wenn was eingetragen werden muss alles an ABE´s und Gutachten was du hast, Vermessungsprotokoll fürs Fahrwerk, dein Auto und Geld


...was ist so schlimm am TÜV, dass man gleich einen solchen -> Smiley macht?

Wie gesagt:

- Fahrzeugpapiere
- ABE's
- Gutachten
- Ruhe, Geduld und Gelassenheit



Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also son Vermessungsprotokoll fürs Fahrwerk hab ich nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Aber eingetragen ist es auf jeden Fall


gelöschtes Mitglied

    Frag ich mich auch..

    Ebenso frage ich mich, ob der großteil der Jugend von heute die Selbstständigkeit vollkommen über Bord geworfen hat? ^^
    Solche Informationen lassen sich immer am besten an der Quelle selbst beantworten:

    Zitat:

    * Den Fahrzeugschein, bei abgemeldeten Fahrzeugen den Fahrzeugbrief und, falls vorhanden, Zulassungsbescheinigung Teil I (neuer Fahrzeugschein)
    * Bei einer Nachuntersuchung den Untersuchungsbericht der vorangegangenen Hauptuntersuchung
    * Eventuell die Prüfzeugnisse oder Änderungsabnahmebestätigungen von Anbauteilen, wie z.B. Sonderräder, Tieferlegungsfedern oder Zubehör-Lenkräder, sofern diese nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind.

    Zusätzlich empfehlen wir Ihnen:

    * die Prüfbescheinigung der letzten Abgasuntersuchung mitzubringen.


    Quelle: Tüv-nord.

    Grüße
    Tristan

    PS.: Das Vermessungsprotokoll der Achsvermessung ist nur zur Eintragung des Fahrwerkes von nöten, nicht nach erfolgter Eintrag bei einer HU .


    Vermessungsprotokoll war auch darauf bezogen, wenn was eingetragen werden muss... also das Fahrwerk


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    Ja dann bedanke ich mich jetzt erstmal für die ganzen Antworten ihr habt mir damit sehr geholfen.
    Werde dann wohl demnächst mal zum TÜV fahren.
    Schönen Abend noch


    polotreff.de
    #8 - 26.11.2009muss man das asu protokoll mitnehmen? was für papiere muss man beim tüv mitbringen was muss ich mitnehmen wenn ich zum tüv fahre welche papiere muß ich zum tüv mitnehmen was alles für tüv tüv mitnehmen? fahrwerk beim tüv eintragen was mitbringen 2010 muss man den fahrzeugbrief zum tüv mitnehmen abgasuntersuchung protokoll zur tüv und au untersuchung mitbringen was muss ich zum tüv mitnehemn farzeugbrief? welche papiere muss ich zur hu und au mitnehmen? mitbringen zur tüv untersuchung was muss man mitnehmen zum tüv fahrzeugbrief tüv mitnehmen auto zum tüv/papiere mitnehmen was muss man zum tuev mitnehmen was muss man alles mitnehmen zur hu untersuchung tüv welche papiere mitnehmen tüv unterlagen mitbringen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen