vw teilemarkt

Bremstrommeln quietschen...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
heute morgen habe ich gemerkt, das meine hinteren Bremsen beim Bremsen richtig quitschen/schleifen. Bremstrommel ist verrostet!
Nach dem ich mehr als 5KM gefahren bin hört es auf!
Kann es sein das die hinteren Bremsen langsam den Geist aufgeben?
Oder was kann das sein?

Bitte um hilfe?
Grüße



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

steht dein auto nachts draußen und war es naß über nacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaaaa!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das könnte eine erklärung sein

aber natürlich spielt der verschleiß auch ne rolle. um da aber sicher zu gehen, müsste man einfach mal die trommel öffnen und reinschaun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

WoW!
Danke für die schnelle hilfe

Grüße


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

keine ursache


muss dazu auch mal ne frage in den raum werfen... wenn jetzt nicht metall auf metall reibt sondern noch belagt dazwischen ist und die bremstrommel auch noch voll in ordnung ist woran liegt dann der fehler, oder wie kann ich mir abhilfe schaffen? weil einfach nur kurz überschleifen oder anschrägen hilft manchmal nicht weiter...

sind dann die beläge soweit ausgehärtet das sie neu müssen bzw können die aushärten bei normalem gebrauch?

also nicht bremse war über nen längenren zeitraum vorgebremst und schon mehr glas als alles andere?

gruß paddy


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wann genau quietschen sie denn? beim fahren und leichten treten der bremse, oder auch im stand, wenn du vom pedal runter gehst?


das quietschen wenn ich vom pedal runter gehe ist ja serienmäßig, ich meine beim anbremsen also beim bremspedal treten... wenn ich länger schleifen lasse ist es auf einmal weg...



das ist beim polo standart das quitschen. Wenn du das weghaben willst musst du hinten die trommel runter, und denn die 2 splinte raus denn kann man die bremsbacken wegklappen. Dahinter die auflagepunkte mit einer draht bürste reinigen und denn ein bisschen plastilube raufschmieren. Wenn du damit fertig bist, ist das quitschen weg.


du hast dich leicht verlesen.. das ich das quietschen beim los machen weiß ich wie ich das wegbekomme nur wenn ich jetzt anbremse und leichten druck halte wenn es dann quietscht über eine etwas längeren zeitraum


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

richtig. das "tretquietschen" kommt von der backenauflage.

das andere ist einfach ein trommel problem, grad bei "draußen-park-auto" und feuchtem wetter....

wenn der rest passt (belagstärke, trommel, kanten) dann musst wohl mit leben...


jo vielen dank..

wieviel grad darf ich bei den polo trommelbremsen wegschleifen? weil es gibt ein bestimmtes maß ab wann die bremstrommel auf den schrott gehört... weil hab ja schon 240000 aufe uhr da kann man so lagsam mal überlegend die dinger mal rund um zu erneuern!


Ich hab jetzt 115.000km drauf und hab vor 2 wochen auch alles runderneuert. Weil die Seile waren schon durch und letzten winter ist mir die Bremstrommel eingefroren. Da hab ich direkt alles neu gemacht, damit ich für die nächsten 100.000km ruhe hab.
Hab für ATE Bremsseile, Trommeln, Beläge (vormontiert) und Bremszylinder 160€ bezahlt.
Ich find das akzeptabel für den Preis.


cool das es relativ günstig war... werd ihm das nächsten monat auch mal gönnen


polotreff.de
#16 - 27.11.2009polo bremstrommel quitschen erfahrungen quietschende bremstrommel quietschen bei anbremsen vw polo bremstrommeln quietschen quietschen an bremstrommel bei polo 6n bremstrommeln verrostet was ist das wenn es in der bremstrommel quitscht beim bremsen vw polo bremstrommel hinten quitscht. bremstrommeln quitschen schleifen in bremstrommel+polo bremstrommel quietschen hinten wie teuer sind bremstrommeln für polo 6n vw polo 6n quietschen hintere bremsen bremstrommel+quietschgeräusche neue bremstrommel quitschen quitschen von hinterer bremstrommel polo 6n schleifen in der bremstrommel quietschende bremstrommeln qietscht bremstrommel polo 6n bremstrommel quitschen
Antworten erstellen