vw teilemarkt

welches gas ?

chrisns
  • Themenstarter

morgen
hab mal ne frage welches gas benutzt ihr zum schweissen?
habe mir letzte woche ne neue flasche geholt der händler hat mir argox gegeben und gesagt das ist super nur ist das echt n dreck seit dem ich das gas drin hab klebt das gerät nur noch. also ich meine damit keine naht bleibt stabil also bin ich wieder zu dem udn der sagt mir das sei das einzige gas das zum schweissen gut ist bin mir aber sicher ich hatte vorher was andres drin. mit was schweisst ihr den ich bin langsam echt am verzweifeln will morgen meine radläufe schweissen udn mit dem fuck gas will i net

mfg chris



Nehme immer Acetylen! Argox ist aber normalerweise auch nicht schlecht. Kann aber später zur Sicherheit meinen Vater nochmal fragen, der ist gelernter Schweißer.

Gruss: Patrick


chrisns
  • Themenstarter

ok das wäre cool ja weil wie gsagt bei dem argox klebt alles nur und das gerät ist 6monat alt also eich nicht schlecht



Hä welches Schweissverfahren?

Threadstarter: du meinst doch Schutzgas oder?

Acetylen brennt, ist Also kein Schutzgas, geht nur Acetylen Sauerstoffschweissen


Moin Molle,

also ich bin jetzt mal von Gas und Sauerstoff ausgegangen und da habe ich bis jetzt noch nie Probleme mit Acetylen gehabt.


nimm doch Tycon das ist nen gemisch aus Argon und Kohlendioxid.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Nehme immer Acetylen!


huhu...das möcht ich mal sehn im schutzgas gerät.....wird sicher lustig!

was meinst du denn mit "klebt"? bleibt der draht in der düse stecken oder bruzzelt er am objekt fest?


ne klar, das ist ja auch Autogenes Schweissen, und er sucht nen Schutzgas, damit kein Sauerstoff an die Schweissung kommt, das ist Elektroschweissen.


@ polobeast,

wie oben geschrieben bin ich von ner gas-sauerstoff mischung ausgegangen!



@chrisns

oder ist das so als wenn man ohne Gas Schweisst? druck richtig eingestellt?


Gut, wenn er Schutzgas meint eignet sich Acetylen nicht so sehr dafür...


sorgt aber für denn richtigen Knalleffekt


Zitat:

sorgt aber für denn richtigen Knalleffekt



chrisns
  • Themenstarter

hab das problem gefunden war nicht der druck oder ähnliches sondern das gas. die dachplatte von gashändler hat mir 99.9 prozent arcon gegeben statt 82& argon und 18 prozent co2 egal gab ne füllung umsonst


Der sollte seinen Laden zu machen, wer weiss wem der noch irgendnen sch**** verkauft und dann knallts iwann richtig!
Naja, Dir dann mal viel Spass beim bruzeln...


man sollte aufhören denn fehler zuerst bei sich zu Suchen


chrisns
  • Themenstarter

jo danke ja mole da hast recht


Schuld sind sowieso immer die Anderen


Mahlzeit! also ich schweiß die letzten Jahre nur noch mit ATAL, falls das mal jemand austesten will.
Ich bin damit hochzufrieden


Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen