vw teilemarkt

Woher masse holen?

g40user
  • Themenstarter

Beim G40 sind ja an der Ansaugbrücke zwei Massekabel(Braun) kommen einmal von der Lambdasonde und das andere denke vom Klopfsensor.
Könnte man die Masse auch von der Karosserie im Innenraum holen?Oder muß die vom Motor/Ansaugbrücke kommen?



warum sollte man die überhaupt ändern?

Aber Masse ist Masse.
Musst halt gucken, dass die Masse gut ist, dann kannst die auch woanders herholen.

Nur sollte das Kabel nicht zu lang werden , sonst ist der Spannungsabfall etvl zu groß


g40user
  • Themenstarter

Denke eigentlich auch das masse masse ist...
Die 2 Stecker mit Kabel sind einfach hässlich und groß würde sie gerne wegcleanen bzw in den Innenraum verlegen.dann könnte ich dort masse holen...



Masse kannste überall an der Karrosse holen. Such dir n möglichst dickes Blechteil und bohr ein Loch rein, rundrum Lack wegkratzen. Bissle Polfett dazwischen und schön fest verschrauben.

Es sei denn die beiden Kabel gehen direkt zum Steuergerät, dann wär ich vorsichtig damit und würds lassen. Dann kriegste Probleme wenn ein Sensor über bestimmte Widerstände mit dem Steuergerät kommuniziert. Masse über die Karrosse hat einen wesentlich höheren Eigenwiderstand und würde die Werte díe der Sensor ausgibt extrem verfälschen.


g40user
  • Themenstarter

Woher holt ihr denn die Masse wenn ihr die Zündspule in den Inneraum verlegt?


polotreff.de
#6 - 27.11.2009masse woher holen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen