vw teilemarkt

1,4L kopf auf 1L

Der-Verplante
  • Themenstarter

Hallo

ich hab da mal ne frage
und zwar kann ich das oberteil vom 1,4 er Motor auf meinen 1L motor machen
und bekomme ich dadurch mehr PS
oder geht das nich is mir gerade mal so durch den kopf gegangen



1,0 hat doch spi und 1,4 mpi


stimmt nicht, ich fahr 1,0l mpi ^^



Zitat:

stimmt nicht, ich fahr 1,0l mpi ^^


Du hast auch einen 6n2


Hallo
Der1,4er Kopf hat nen größeren Brennraum als der 1,0er --> Verdichtung geht zurück.


Also bei mir ging das mit einem 1,4er kopf. Hab allerdings auch einen AAV.


@ Coupe_86c_2F

und was bringt das?


Eigentlich nix, aber ich hab mir ein Ventil verbogen. Und da hatte ich noch einen 1,4er kopf zur Hand und eine Kopfdichtung dann haben wir denn ganzen kopf gewechselt. Seitem liegt meiner in der Garage und wartet drauf zerlegt zu werden.

Aber von der Leistung her hat der Kopf NIX bewirkt!

MfG


also kannst du knicken dennder zylinderkopf bringt dir nichts. da du einen heron brennkopf hast und damals alle köpfe gleich waren von den kanählen man kann höchstens die kanäle glätten



Also es geht hier nicht um meinen! Sondern um denn 6n von Der-Verplante


gelöschtes Mitglied

    doch kann man sich ne schöne 1.4 auf den kofferraum kleben


    Naja wenn dann 1,35. Weil es ja nur der kopf vom 1,4er ist


    gelöschtes Mitglied

      hrhr spass is wenn man trotzdem lacht


      Was fürn 1,4er Zylinderkopf? Vom 1,4er ausm 6N?

      Dann: Geht schon deshalb nicht, weil die Zylinderbohrung vom 1,0 (egal AEV mit SPI oder AER/ALL mit MPI) ne Andere ist. Weiter passt die Ansaugbrück vermutlich nicht, weil die Befestigung für das Saugrohr anders ist.

      Wenn überhaupt, dann könnte der Kopf von nem 1,4er mit dem Kennbuchstaben ABD (olle Golf 3 und Ibiza 6K) auf den AEV Block passen, der hatte auch 75er Bohrung und ne SPI als Einspritzung.


      Und welchen MKB hat der 1,4 60PS vom Golf 3?


      also um mal die gerüchteküche aufzuklären passen tuen alle köpfe mit heron brennkopf wenn mich nicht alles täuscht dann ist der vom ABU passend und bezitzt die kanahlstruktur schon der neueren modelle aber was wir brauchen sind bilder der brennköpfe und der kanähle . da der motor ein spi ist kann man mit der einspritzeinheit der größeren motoren arbeiten sollte dann aber eine nockenwelle vom NZ oder 3f verbauen.


      Zitat:

      heron brennkopf


      was heißt das genau?


      das heist das der kopf keine brennmulde besitzt.


      Also laut Kopfdichtungs satz ist die Kopfdichtung vom 1,05 1,3 und 1,4 gleich. Ich denk das die von 1,6er schon anders sein wird oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen