vw teilemarkt

Moin Moin aus Bremen ;)

Schroemi
  • Themenstarter

Moin Moin,

da ich ja nun schon etwa 2 1/2 Monate hier angemeldet bin wollt ich mich dann auch mal vorstellen: also ich bin Mirko und komme aus Bassum was 30km südlich von Bremen liegt und ich bin noch 17 und werde im Februar dann endlich 18

Nun mal einen kleinen Einblick wie ich zu meinem Polo 6N gekommen bin ... also es fing alles an als ich am 1.8. meine Ausbildung zum Kfz.-Mechatroniker angefangen habe ... ende August sah ich dann als ich Freitags die Schrotttonnen geleert habe einen Silbernen Polo hinter einem Corsa B stehen, und da ich mich halt im allgemeinen für den 6N interessiere dachte ich ich guck einfach mal rein, und man sah einen Top Gepflegten Innenraum im Grauen Stoff, Schiebedach hatte er auchnoch, und sogar El. Fensterheber vorne(ist ein 4-Türer) und Sitzheizung, El. Spiegel und Nebelscheinwerfer, aber leider kein Styling Paket. Dann bin ich nach Feierabend zum Chef und gefragt was mit dem Polo der hinten rumsteht los wäre, darauf antwortete er:"Ist Abwrack für 2.500 kannst'n so mitnehmen" ich natürlich gleich nochmal hin und mir den zustand genauer angeguckt, nungut eine Beule im Kotflügel rechts hatte er, aber ansonsten tiptop und vorallem sage und schreibe 66.600km auf der Uhr, Original!, 1. Hand, Ez. 06/99 und von einer Studentin gefahren ("warum lässt man sowas überhaupt Abwracken?"). Ich am Abend ne heiße diskusson mit meinen Eltern gehabt, und sind dabei verblieben dass wir erstmal ne Probefahrt machen wollen und dann weiter sehen. Gleich darauf die Woche als ich wieder in der Firma war hab ich Chef gesagt dass ich ne Probefahrt machen möchte, und das noch in der Woche! Ging Klar, Freitags Probefahrt mit Papa gemacht und gemerkt dass der 60Ps Floh wirklich schön fährt und auch zieht ... dann war es um mich geschehen "den muss ich haben" also ging noch eine Woche um, dann endlich mein Heißersehntes erstes Auto ein Polo mit 66.000km aus 1. Hand seit dem 11.September bei mir zuhause. Die Freude gewährte dann erstmal nur Kurzzeitig da gleich am Samstag darauf der Fenseterheber auf der Beifahrerseite durchschoss, das problem ist aber nun mittlerweile zum Glück behoben die Beule aus dem Kotflügel ist auch draußen, Winterräder sind auch drauf, Klarglasrückleuchten von In.Pro und der Kameigrill haben auch schon Einzug gefunden sowie Weiße Blinker vorne und getönte an der Seite vom Stylingpaket. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden damit und ich denke und hoffe mal dass ich noch viel Freude mit dem Wagen haben werde.

So und nun hab ich mir die Finger wund getippt und denke doch mal dass das fürs erste reicht Bilder sind auch in meinem Profil zu sehen



Moin Schroemi



Da hast du ja ein Richtig schicken Polo geschossen.


Schroemi
  • Themenstarter

Joa bis jetzt ist er halt noch recht original allerdings wird an der Optik noch gefeilt ... nur verstehe ich wirklich nicht warum die Leute sowas abwracken wollen, wenn man mal bei Mobile oder Autoscout guckt bei wieviel da nen 99er Polo 1,4er mit El. Fensterhebern, Sitzheizung, NSW, ZV, Schiebedach etc. liegt da wird einem doch eigentlich bewusst dass da noch deutlich mehr als 2.500euro rauszuholen sind.



Zitat:

wieviel da nen 99er Polo 1,4er mit El. Fensterhebern, Sitzheizung, NSW, ZV, Schiebedach etc. liegt da wird einem doch eigentlich bewusst dass da noch deutlich mehr als 2.500euro rauszuholen sind.


Die Leute sehn nur: "schnell weg mit dem alten", "schnell her mit dem neuen" und "der Staat schenkt mir was". höhö. Schön blöd wer das glaubt.
Diesews Abwrakgeschenk werden wir ja noch alle doppelt und dreifach zurückzahlen. PKW Maut oder so die lassen sich noch igendwas einfallen.
wir Zahlen uns ja schon dumm und dusselig am Sprit, hab heut erst für 1,36€/l getankt.

Na wenn de auch an der Quelle sitzt, dann wird das bestimmt auch mal voll die Tuning Karre.
Jaja das ist schon ne Sucht.
Schönes Teilchen haste da, obwohl ich den 2 Türer schicker finde.
Viel Spass an der Freud!


Schroemi
  • Themenstarter

Natürlich ist son 2Türer schicker, allerdings ist er nunmal so wie er ist,

und ich muss auch sagen grade wenn man öfters mit 3/4 Leuten fährt ist das schon echt praktisch.





ma muss ja net schauen für wieviel se drinen Stehen sondern für wieviel se auch verkauft werden sollte mann net vergessen


Super auto als erstwagen kann man nicht meckern aber mir war nicht bewust das ein Auto das Abgewrackt werden sollte dann doch noch durch die straßen fahren darf

wenn dies so wäre könnte doch jeder schrotthändler die ganzen autos wieder verkaufen oder seh ich da wat falsch ?


Hallo....aus der Nachbarschaft ...
Viel Spaß beim Schrauben mit deinem "Abwrackschätzchen",...


Schroemi
  • Themenstarter

Zitat:

aber mir war nicht bewust das ein Auto das Abgewrackt werden sollte dann doch noch durch die straßen fahren darf

wenn dies so wäre könnte doch jeder schrotthändler die ganzen autos wieder verkaufen oder seh ich da wat falsch ?



Hey,

Nicht ganz, es war halt so dass die Kunden bei uns einen Vorführwagen gekauft hat und die Papiere, Brief etc. bei uns abgegeben hat sodass wir den Waen abmelden, denn hat halt als ich den Wagen kaufen wollte Cheffe bei der Kundin angerufen und bescheid gegeben dass einer aus der Firma den Wagen gerne für 2.500euro kaufen möchte, hatte die Kundin nichts gegen, war ihr ja letztenendes egal von wem sie die 2.500Euronen kriegt




gelöschtes Mitglied



    und viel spaß


    ahso stimmt hab ich überlesen Klingt logisch viel spaß damit


    Schroemi
    • Themenstarter

    Ja danke, ich hoffe doch dass ich den haben werde


    huhu und viel spass hier.....


    dann mal schöne Grüße in meine alte heimat


    gelöschtes Mitglied

      herzlich willkommen in de jute polotreff...wirst hier fast alles an infos bekommen was du fuer dein schaetzl benoetigst.


      Schroemi
      • Themenstarter

      Ja da geh ich mal stark von aus, bin hier ja quasi von Profis umgeben
      morgen erstmal Essen Motorshow gucken vllt gibts da ja auch sogar was für meinen Polo ^^


      da gibts viel für den Polo aber vergleich die preise mal mit ebay, manchmal ist ebay DEUTLICH billiger. Traurig das sich der weg nach Essen gar nicht mehr lohnt.


      Schroemi
      • Themenstarter

      Ja das war auch son bissl ironisch gemeint mit obs da was fürn Polo gibt , war ja letztes Jahr schon vonner Schule aus da, und morgen früh halt auch wieder vonner Schule ausm mitm Bus dahin, um 4:45h aufstehen, ich leg hau mich nu auch hin !


      Schroemi
      • Themenstarter

      So wieder im Lande, letztenendes doch nur WOB Edition Türpinns 4mal mitgebracht, war am überlegen ob ich nen JOM ESD aus Edelstahl nehme für 95Euro, wobei mir evtl. auch n gebrauchter ESD genügen würde hab ich den kauf sausen lassen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen