vw teilemarkt

Alles Scheisse....was kostet das?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Jo hi
habe heute schon fast 2 mal nen Unfall mit meinem kleinen gehabt...
Und das schlimme ist auch noch bin selber schuld gewesen :'(
Ist ja nochmal gut gelaufen...
Gestern bin ich dann hinter so´m LKW über so´ner Straße mit Zustand wie im Krieg gefahren... Einmal nicht aufgepasst schwupp-di-wupp kam so´n Gullideckel und ragte min 3 cm aus den Boden...
Tjo ich also dranhängen geblieben, auf den nächsten Parkplatz und geguckt , weil hab gedacht wäre meine Lippe... :(
Tja da war auch so´n leichte Schleifspur, ich mir nicht weiter Gedanken gemacht...
Heute das Auto auf ner Grube gehabt, also ich erstma drunter her geguckt...
Und was sehe ich da, das Flexible Rohr (wie heisst das richtig ) nach dem Kat vor dem VSD ist leicht gerissen...
Da wusste ich auch wo ich hängen geblieben bin... Nun meine Frage was kostet mich das, das zu erneuern?
Gruß Markus



kauf dir bei ebay ein flexrohr oder nen zubehör msd. Original is um einiges teurer!


gelöschtes Mitglied

    Oder meinst du das Flammrohr?
    das geht vom Krümmer (KAT) wech zum MSD. Ist meist Silver eloxiert und sieht aus wie so ein Drahtgeflecht, was ca. im 90° Winkel verläuft.
    Ist mir auch schon passiert, allerdings wars bei mir Materialermüdung.

    Leider ist das Ding rel. teuer. ich habe für das Teil alleine 189,00€ gelöhnt. + Anbau. Ich würde das nämlich nicht selbst machen, da das teil teilweiese Hitzegrade um die 250-350°C aushalten muss und wenn das Ding nicht richtig passt, dann gehts dir wie dem GTI GOLF, der aus dem Motorraum heraus abgefackelt ist. Wenn du das Video nochmal anschaust, kannst du den Ansatz vom Flammrohr kurz erkennen, da wo die Flammen als erstes rausgeschossen sind..



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen