vw teilemarkt

Kupplung 6n

Polo6nHeitzer
  • Themenstarter

hallo ich brauche ne neue kupplung für meinen 6n
und ich wollte mal fragen wie viel die im durchschnitt kosten und
ob jemand ne seite kennt wo die billig angeboten werden weil direkt von vw
is mit sicherheit viel zu teuer
mfg



guck mal bei www.autoteile-meile.de


gelöschtes Mitglied

    Schau mal bei EBAY, da habe ich heute auch mal geguckt wegen ner Kupplung und die sind da recht günstig. Aber wie die Qualität ist weiß ich natürlich nicht. Kannst ja bitte mal Bescheid geben wenn du eine gefunden hast, was du bezahlt hast



    Ich hab jetzt ne Sachs Kupplung, da mein Ausrücklager dahin war,... .
    Bin sehr zufrieden.

    Würd jetzt jetzt da schon Qualität einbauen lassen, der Einbau ist ja nun auch nicht grade günstig... . Also Entweder Luk oder direkt Sachs.

    edit: Achso für die Kupplung selbst, hab ich knappe 200 bezahlt, einbau gabs den Familienpreis.


    gelöschtes Mitglied

      ich werd auch ne sachs nehmen. kostet für den GTi um die 160 €. bei vw bekomm ich für das geld grad mal die kupplungsscheibe :(

      was man von diesen super- billigen dingern aus ebay halten soll, weiß ich nicht. aber für 80 euro würd ich nicht allzuviel erwarten...


      hatte mir eine bei kfzteile24.de bestellt, die konnten mir nicht genau sagen welche ich da bekomme, hatte jedoch auch die von luk bekommen für 100 euro glaub ich...hatte im endeffekt um die 130 euro gespart im gegensatz zu nem teiledealer in meiner nähe! es war übrigens auch ein ganzer kupplungssatz mit ausrücklager...kann dir nur empfehlen da zu bestellen!


      hätte noch eine fast neue sachs kupplung da wenn interesse besteht PN


      muss das thema nochma ausgraben. und zwar is mein dad letztens ma mit meim auto gefahren und meinte ich muesste dringend mal die kupplung wechseln..
      aber die kupplung kommt gleich wenn ich se los lass (quasi muss ich richtig am bodenblech anliegen das se trennt, sobald ich bissl runter gehe kommt der schleifpunkt schon)
      muesste die kupplung nicht eig ganz am ende kommen wenn sie nieder waere? und muessten nicht auch anzeichen da sein das se waehrend der fahrt durch rutscht? hab nix dergleichen bemerkt. und die trennt ja auch noch richtig, wie gesagt zwar nur am bodenblech, aber das stoert mich eig nicht weiter. bis auf den r-gang gehen auch alle gaenge ordentlich rein, denk aber das es bei dem r-gang an der fehlenden synchronisation liegt, manchmal geht er locker rein, manchmal kratzts bissl.
      ich denke eher dass das kupplungsseil i.wie ausgeleiert ist? ist ja in selbstnachstellendes..
      was meint ihr? kupplung nieder und wechseln? oder in neuen kupplungszug? oder kann ichs auch einfach so lassen? ^^ wie gesagt mich stoerts net weiter nur mein dad meint halt es muss was gemacht werden ....
      danke schonmal.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen