vw teilemarkt

H3 leuchten wechseln in der NL

bommer
  • Themenstarter

ich krieg jetzt dann nen anfall...

wollte meine H3 birnen in den neblern wechseln, und nicht genug, dass man da ohne grube praktisch hcancenlos ist um dranzukommen, nein, der müll geht nicht mal raus

wie kommt die scheiss birne da raus?
einfach nur ziehen, oder bisschen abdrehen? oder noch irgend einen mechanismus ablösen?

kann ja nicht sein, dass man den ganzen nebler ausbauen muss um das ordentlich zu wechseln...



bommer
  • Themenstarter

keine ne idee?


bommer
  • Themenstarter

so...hab mir selber geholfen

und behalte meine erkenntnisse für mich


na, will mal nicht so sein...
bevor ich mir nen nervenzusammenbruch antun wollte, dachte ich mir, ich bau die frontverspoilerung ab...

jedenfalls ist die sache folgendermassen anzugehen:
hat man die kappe hinten ab, so ziehe man an der leuchte ein kabel ab, und zwar jenes, welches an eine ca 4 mm breiten nahse festgemacht ist.

diese nase drückt man anschliessend leicht hinein und bewegt sie nach links oder recht (wenige mm). dann sollte sie aushaken und die birne kann mit etwas geschick herausgenommen werden.

ES IST ABER EIN RIESIGES GEFUMMEL!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen