Hi an alle,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum aber habe eine Frage und ihr kennt euch doch aus ![]()
Ich wollte mal wissen ob ich meinen Polo jetzt noch polieren kann? Weils ja kalt ist usw. Weil ich würde gerne zumindest mit Lackreiniger mal drüber gehen oder ist es besser damit zu warten bis es wieder etwas wärmer ist?
Weil wenn es auf einmal anfängt zu pissen dann stehe ich dann da 
Würd mich freuen wenn sich jmd. meldet
klar kennst du jetzt noch polieren!musst dir nur ein trocknes plätzchen suchen und ab gehts! ich fahre immer in bei der waschanlage inne waschbox und poliere bei sonem wetter
Ja kannst du.Wenn du eine Garage oder so was hast.Oder wie schon gesagt in der Waschbox.
Ich danke dir Polofahrer ![]()
Ich dachte, vielleicht zieht das dann schlecht ein oder schmiert oder sowas. Aber wenn es geht dann werde ich es evtl. am Mittwoch machen, da soll es ja mal nicht regnen (Wunder).
Reicht waschen und mit Lackreiniger oder muss zur 'Versiegelung' noch was drauf? Ich kenn mich nicht so aus. ![]()
Und in so ne Waschbox kann ich wahrscheinlich net gehen, das dauert ja ewig bis ich da fertig bin und dann meckern alle wenn man das Ding so lange blockiert :-( Was man ja auch verstehen kann...
Ja die Waschbox kommt mir da immer sehr gelegen müsste auch mal wieder polieren aber im moment ist es mit der zeit leider nicht so doll da die arbeit im moment zu viel zeit verschlingt
Bei diesem Wetter ist es doch gerade gut. Solang es trocken ist. ![]()
Viele machen ja den Fehler und polieren in der prallen Sonne im Sommer
@ Sp33dy78
hab leider keine Garage :-(
Aber wenn es nicht regnet kann ich es doch aufm Parkplatz machen, oder?
Du kannst es überall machen, SOLANG ES TROCKEN IST
@ Magusch
Danke, dann weiß ich das
Reicht Lackreiniger?
Oder noch was zum Schlus?
Wachs?
Lackreiniger bzw. politur und danach einwachsen. Ich hab für meine Auto´s immer Sachen von Z1. Das ist richtig top
Ich habe noch vom letzten Auto einen Lackreiniger von ATU, ist wahrscheinlich nix oder?
Wachs muss ich dann noch besorgen, habe ich noch nie benutzt :-(
ich hab die sonax farbpolitur die ist der hammer und für matte stellen gehe ich erstmal mit schleifpaste von polytop rüber und dann politur hinterher
Ich muss zugeben, ich war noch nie bei ATU und kaufe da auch nichts, deswegen kann ich auch nichts zu deren Produkte sagen. Es gibt sicherlich viele gute Produkte, die einen kommen mit Sonax Sachen klar, die anderen besser mit Sachen von Nigrin. Das musst du für dich ausprobieren. Wenn du matte oder einen sehr stumpfen Lack hast empfiehlt es sich immer Politur mit Schleifanteil zu benutzen.
Ich sehe schon, es muss gut überlegt sein was man da alles nimmt
Ich hoffe es klappt.. ich werde den Lackreiniger nehmen den ich noch habe und werde Wachs hinterher benutzen.
Und wenns dann aufn Sommer zugeht werde ich dann alles noch mal machen mit allem pi pa po
Welche Tücher oder Lappen nimmt man da?
Ich habe gehört man soll einfach Baumwolltücher nehmen, stimmt das?
also ich kaufe viele pflegeprodukte bei atu und bin bis jetzt immer gut damit gefahren!
Das geht definitiv. Man kann auch Polierwatte nehmen. Aber Baumwolltücher sind dafür besser geeignet, ist meine Meinung!
Ok, danke für die schnelle Hilfe ![]()
Ihr seid echt super hier im Forum, ich bin noch nicht so lange hier und habe immer schnell nette Hilfe bekommen.
Kein Problem, dafür hat man ja das gleiche Hobby und hilft gern. Hast dich denn schon offiziell hier im Forum vorgestellt?
Ja in meinem ersten Beitrag..
Ist das offiziell?
Sollte reichen ![]()
Aber es gibt dazu einen separaten Block " Mitglieder stellen sich vor" unter Community links...
Ok
Wusste ich gar nicht..
Dann geh ich doch gleich mal hin und sage Hallo
Ist aber kein "Muss"
Ich benutze Microfaser tücher.So ein 5 er set aus dem Kaufhaus.
Jetzt für den Winter damit es schneller geht würde ich eine Farbpolitur oder ein Kombieprodukt nehmen.
Und im Frühjahr dan Lachreinigen und Wachsen.
So, habe mich vorgestellt ![]()
Was meinst du denn genau für ein Kombiprodukt? Das hört sich interessant an, da hat man evtl. weniger Arbeit ![]()
Weil im Frühjahr gehts eh ab
Kommt drauf an.
Ist dein roter lack weiß?
Im Winter wachse ich nur damit das wasser abperlt.Wir eh dauernt Dreckig der wagen bei dem Wetter.
Gibt viele Produkte.Sonax zum beispiel.
Noch geiler: 3M. Aber teuer. Dafür super.
Du hast nen roten? 3 Türer? Hätte da noch was für deinen
Also wie der rote Lack überall genau aussieht sehe ich erst morgen, da kommt er zu mir
Aber was ich am Freitag gesehen habe war eigentlich ganz ok, Farbe war noch relativ dunkel ![]()
Ja habe einen 3 Türer in rot, was haste denn?
Habe noch komplett cleane Türen
Echt?
Wäre evtl. ein guter Start in deine Umbauphase
Das wäre definitiv was
Dann warten wir mit der Politurauswahl bis Montag.
Wenn wir ihn sehen.
Dann kann man auch sagen was du nehmen kannst.
Zitat:
Das wäre definitiv was
Ok, machen wir so ![]()
Werde morgen direkt Fotos machen ![]()
@ Magusch
können wir morgen machen
Morgen kommt er...
Alles klar