vw teilemarkt

Xenonumbauten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schon älter, aber lesenswert:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Man sieht, damals hats "nur" n fuffi gekostet - heute mehr als das doppelte.



  • gelöschtes Mitglied

      Ich habe mal von einem user hier ausem Polotreff gehört das ein legaler xenonumbau beim 2f um die ~800€ mit eintragung kommen sollte.

      das wäre mir im angesicht manchen fahrzeugwertes hier zu teuer.

      Ab ins abbo


      hab ebenfalls 3 punkte bekommen und 178,-€ bussgeld(.....wegen erheblicher gefährdung des öffentlichen strassenverkehrs,so hies es) .....wem der spass zu teuer ist sollte sie lieber wieder ausbauen....



      gelöschtes Mitglied

        Oder garnicht erst einbauen

        Wenn mein polo ein rostfreies, unfallfreies stück VW wäre, würd ich auch auf xenon umbauen. aber bei nem 50€ Polo da noch 800€ nur für funzeln reinzustecken das mir zuviel


        gelöschtes Mitglied

          Nabend,
          mir ist folgendes aufgefallen!
          Habe Angel Eyes mit DE Linse gesehen, wenn ich jetzt ein Xenonkit reinbaue und die Xenonreinignungsanlage rein geht das auch?

          Warum unbediengt Xenonreinignungsanlage?
          Was bringt es?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht und den Text gelesen?
          Dann hätte sich die Frage erübrigt.


          nein geht nicht. dne die de-linse in den AA ist nur für hallogenlampen zugelassen und nicht für das xenon. also müsstest du eine andere linse einbauen die für xenon zugelassen ist und dnan ab zum TÜV


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mh, so einfach ists auch nicht.

          Wenn man sich da selber Linsen reinfummelt braucht man n Lichttechnisches Gutachten, das erstellt auch nicht der Tüv-Mensch um die Ecke.
          Viel Geld kostet sowas und man benötigt immernoch die ALWR und die Reinigungsanlage.. Wegen deiner Frage was die bringt:

          Na die macht die Scheinwerfer sauber, sagt doch der Name schon.


          jaa wegen den gutachten hatte ich vergessen das gehört natürlich dazu. und wen man dann SRA und ALWR hat dnan zum TÜV



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Na die macht die Scheinwerfer sauber, sagt doch der Name schon.


            Na gut das weiß ich! Aber warum ist es bei Xenonpflicht und bei H7 Nicht^^

            Grüße


            weil durch den dreck der auf den scheinwerfer ist i-wie die lichtausbreitung gestört wird. so habe ich es mal gehört. wne es falsch is berichtigt mich


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              weil durch den dreck der auf den scheinwerfer ist i-wie die lichtausbreitung gestört wird. so habe ich es mal gehört. wne es falsch is berichtigt mich


              Dankeschön


              so hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden. gibt es eine einigermaßen gute alternative zu xenon die nicht so teuer ist? gibt es extrem helle und zugelassene Halogen leuchtmittel? hatte dran gedacht mir evt die powerlooks reinzumachen (polo 6n) finde die sehen fett aus und ich hab keinen bock auf die ganze illegale xenon schei**

              mfg nitya


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                so hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden. gibt es eine einigermaßen gute alternative zu xenon die nicht so teuer ist? gibt es extrem helle und zugelassene Halogen leuchtmittel? hatte dran gedacht mir evt die powerlooks reinzumachen (polo 6n) finde die sehen fett aus und ich hab keinen bock auf die ganze illegale xenon schei**


                Ja Powerlook mit ambesten osram night beaker virnen rein h7 klar!


                ich könnte dir noch die phillips night guide empfehlen


                mal so eine kleine frage: gibt es denn für den 2f xenontauglichscheinwerfer? wenn nich wie siehts denn aus mit z.b. 6n2 scheinwerfer anpassen?

                mfg


                nee glaube nicht das es xenontaugliche scheinwerfer fürn 2F gibt. wen dann nen scheinwerfer z.b. von SONAR umbauen mit ner xenon tauglichen linse


                sehr sehr guter beitrag,ich hab schon viele gesehen die ihre billig eyes mit fake xenon ausrüsten, für den der entgegenkommt ist das echt mies wenn xenon blendet ! ausserdem unterstützt es endlich mal die ehrlichen tuner die viel geld ausgeben und sich die mühe machen alles nachzurüsten. was ja nur beim 6N2 geht,da es das einzige modell mit original xenon ist.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  nee glaube nicht das es xenontaugliche scheinwerfer fürn 2F gibt. wen dann nen scheinwerfer z.b. von SONAR umbauen mit ner xenon tauglichen linse


                  das kann man auch vergessen. eine ähnliche überlegung hatte ich auch mal. dafür erlischt dann die abe vom gesamten scheinwerfer, weil der mit anderer linse geprüft ist und würde dann so eine geschichte wie tristan bereits erwähnt hat, mit lichttechnischem gutachten etc. nach sich ziehen.
                  und was sowas kostet, brauch ich nicht zu erwähnen.

                  im forum gibts es übrigens leute, die diesen mist tatsächlich eingetragen bekommen haben. und bei mir in der stadt soll so ein prüfer auch sein unheil treiben.
                  naja. man muss die dinge positiv sehen. dann wird so ein toller arbeitsplatz auch mal vor erreichen der rente wieder frei


                  Zitat:

                  Na die macht die Scheinwerfer sauber, sagt doch der Name schon.


                  Zitat:
                  weil durch den dreck der auf den scheinwerfer ist i-wie die lichtausbreitung gestört wird. so habe ich es mal gehört. wne es falsch is berichtigt mich


                  Das ist SO nicht richtig. Ihr habt doch alle schonmal mit den angetrocktneten toten Fliegen auf der Windschutzscheibe gekämpft?! Glaubt ihr DIE bekommt son sogenannter Hochdruckstrahl aus ner SWRA weg? Nein!

                  Xenon braucht im gegensatz zu H4, H7 udn wie se alle heißen, ne SWRA weil Xenon sogenanntes "kaltes Licht" produziert. Also keine Eigenwärme entwickelt. Und somit sich evtl. angestauter Schnee oder evtl. sogar Wasser/Eis nicht schmilzt DESHALB braucht Xenon ne Reinigung und Halogen nicht!

                  LG Sascha


                  hallo,

                  hab ebengerade auf DSF eine reportage gesehen von einen golf 2 umbau und die haben so ein xenon nachrüstsatz in einfache klarglas scheinwerfer verbaut mit swra und alwr (denke ich würde nicht erwähnt)
                  kriegen die da tüv drauf ? das geht doch nich oder?


                  Zitat:

                  kriegen die da tüv drauf ? das geht doch nich oder?


                  Natürlich nicht.

                  Steht aber auch auf der ersten Seite ausführlich.

                  Bin froh das jemand sich mal die Mühe gemacht hat so einen Text zu verfassen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ist echt lächerlich, in solchen Fernsehsendungen tanzen die das vor und 100 Idioten machens nach..

                  natürlich ists illegal!


                  ja tristan kriegt heir den lob weil er s verfasst hat ich habs schon x mal verfasst :P

                  aber man kann es noch so oft verfassen, es wird immer und immer wieder leute geben die der anderen meinung sind, bzw es sich irgendwo schwarz eintragen lassen und dann denken alles wäre toll -.-*

                  Zitat:

                  Glaubt ihr DIE bekommt son sogenannter Hochdruckstrahl aus ner SWRA weg?


                  Schon mal ne swra in action gesehen? da kommt schon mehr druck bei weg als bei den wischern Schau dir mal die swra am golf 5 zB an. die hat schon ordentlich druck drauf.
                  deswegen sind die zuleitungen auch um einiges dicker und robuster als bei den normalen scheiben. da ist schon druck hinter, mehr als du denkst


                  Jup, hab ich.
                  Als Kfz-ler sogar täglich mehrfach

                  Aber dieser Druck reicht trotzdem bei weitem nicht aus um angetrocknete Fliegen weg zu machen! Gegenfrage zu deiner: Schonmal versucht?


                  Das reicht um losen Staub, Schnee, Matsch etc. zu entfernen, jedoch zu 100% nicht Fliegen o.ä.!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  - Vorübergehend geschlossen -

                  Im Grunde gibt es zu diesem Thema keinen weiteren Diskussionsbedarf.
                  Wenn ihr jedoch Erfahrungen oder weitere Interessante Einwürfe habt (die ihr auch belegen könnt (!), dann könnt ihr mich gerne via PN kontaktieren

                  Danke

                  Tristan


                  ich habe einmal gelesen, dass bei Fahrzeugen vor Baujahr 2003 ein Umbau ohne Scheibenreinigungsanlage problemlos möglich ist, wisst ihr da mehr dazu?


                  gelöschtes Mitglied

                    quatsch.


                    bist Du dir dabei sicher? weil ich habe das sogar vor 2 Wochen nochmal von einem mir derzeit am intelligentesten erscheinenden Kumpel gehört. Seine mum arbeitet bei der Polizei und er hat ebenfalls einen Umbau gestartet


                    gelöschtes Mitglied

                      Ist laut stvo aber unsinn.

                      Und mir ists egal ob seine mum bei der Polizei arbeitet, die haben leider oftmals auch keine Ahnung..

                      Die Fakten stehen am Anfang des Threats.


                      Antworten erstellen