Bei meinem Polo im Profil ist alles gecleant. Auch die Haube und die Dachantenne. War der erste überhaupt mit nem 6N ohne Hauptblinker und mit 6N2 Scheinis...
OK?!
Wie haste denn die scheibenwaschdüßen zugemacht?
Eisbär 6N
Die mussten mit kleinen blechstücken dichtgeschweißt werden, weil Loch! Packst von unten einen etwas größeren Magneten drunter, das Blech genau eingepasst und dann gepunktet.
Ja also gestern habe ich mal die dehnfugen gecleant war etwas arbeit aber ging schon ok gibt schlimmeres was meint ihr reicht das so?
Eisbär 6N
Schaut doch ganz gut aus.
Was würde sowas kosten, also die beiden Fugen entfernen zulassen? Bin kein Schweißbegabter .
die sind nicht geschweißt die sing verzinnt nicht geschweißt auf empfehlung von magusch!
Aber wenn du das machst musst du die seitenwände lacken lassen!
Eisbär 6N
Hey, schaut doch gut aus. Hast auch die Paste nach dem heiß machen neutralisiert?
neutralisiert?
eisbär 6N
Du musst nach dem heiß machen der Paste diese ja abwischen. Danach mit Wasser neutralisieren, sonst kann es sein das die Säure irgendwann sich durchfrisst und das gibt blasen unterm Lack... Kann - muss nicht.
ja in der paste ist eine säure drin die muss neutralisiert werden. oder du hast säurefrei genommen
muss ich das bei jeder machen?
weil davon nix da stand!
und in jeder anleitung ich es gelesen hab stand davon nie was!
Eisbär 6N
P.S. Hast du icq magusch?
ja außer du nimmst säurefreie pasta
Paste
Pasta sollte generell säurefrei sein
Nur Spaß Sebi!
stimmt
also meinste das kann ich so lassen noch spachteln und gut ist?
Eisbär 6N
hi, also ich habe meine auch nur komplett grade gespachtelt, bis jetzt ist noch nie was gerissen oder abgeplatzt.... trotz das ich einmal mit meinen heck in ein felg reingeflogen bin...
hällt wirklich gut. musst vorher hallt mit 80er papier einfach anschleifen damit die spachtel gut hällt
mfg Leon
ich habe auch ine fugen gecleaned
habe auch erst geschweißt und dann verzinnt! wenn das nicht halten sollte weiß ich auch nicht, wenn ich lese das hier manche sogar nur spachteln ohne spachtel und bei denen reißt es nicht dann muss es mit schweißen erst recht halten.
rguß
Normal muss man garnix verzinnen, wenn man vernünftig verschweißt und danach alles verschleift bleibt eigentlich fast keine unebenheit mehr.
ciao
naja dann musste ja durch schweißen
ich meine habe ich zwar fast aber 100% eben bekommste das eh nicht
entweder dann nur noch spachteln oder einfach verzinnen
gruß
einfach spachteln oder verzinnen triffts besser. Glaube so manche leute würden beim verzinnen nur graue haare bekommen (vorallem an senkrechten Flächen )
oh ja 2 kollegen von mir haben sich auch mal versucht an dem zeug, bei geraden flächen ist das noch machbar
aber bei senkrechten haben die erzählt is alles auf den boden gelandet
Man sollte schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen