Hallo liebe Polo-Fans!
Ich muß mich erst einmal outen:
Eigentlich bin ich ja nur an 2 Rädern interessiert ( gewesen )
Da selbst in der Stadt ab und zu mal zuviel Schnee für unsere alten Moppeds liegt, haben mein Männe und ich beschlossen:
Ein 4-Rad muß her. Begeistert war ich persönlich erst nicht-
seit heute... Wir haben einen 1991er Polo in schönem Zustand für kleines Geld bekommen
Tja- und nun kommt der Blondie-Effekt.
Ich bin seit Jahren kein Auto mehr gefahren, kenne nur 1-zylindrige Yamaha Motoren, alles was mehr Technik hat- autsch! Muß ich wohl lernen :(
und da geht´s los...
Laut dem benachbarten Autoschrauber auf unserem Garagenhof ist der Polo top- bis auf die Bremsen. Mein Daddy hat spontan festgestellt- es ist bald Weihnachten... also sind die auch nächste Woche im Lot
Aber man weiß ja nie, was noch kommt, deshalb an Euch die Frage:
Gibt´s Literatur ( Reparaturhandbuch ect. ) die angeschafft werden sollte?
Schwachstellen, die auf den 1. Blick nicht zu finden sind?
Verschleißteile die immer am Lager sein sollten?
Wie gesagt, meinen SR- Motor kenn´ich, Auto muß ich lernen, also entschuldige ich mich einfach schon mal vorab für alle dämlichen Fragen
die "alteingesessene Schrauberherzen " im Schlaf beantworten...
Es grüßt in Vorfreude auf neue Fahrerfahrungen
die Melli aus B.
Hallo Melli
Das Buch "so wird´s gemacht" ist zu empfehlen!
mfg
und viel spaß, Bilder vom Polo ?
http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183
vllt hielft das . dann guck mal bei ebay nach dem buch ,, jetzt helfe ich mir selbst,, hoffe der name ist richtig
Ja dann Glückwunsch zu der entscheidung und willkommen hier in
einer der BESTEN Foren über Polos und dessen Fahrern.
LG Dave
Moin Melli aus B.
Hallo noch nen Beliner(Berlinerin )
Das Buch is echt geil,Teile Brauchste nicht wirklich zu Hause zu haben.Gibts bei KFZ Teile 24(Indhira-Ghandi-Strasse) oder Tip am Alex.Wobei ich für KFZ Teile bin.
also das buch is echt top... kostet ca. 20euro^^ und hat mir schon oft geholfen...
gucken würde ich noch umbedingt wenn er die kotflügelverbreiterung hat ( plastikrahmen an allen kotflügeln) ob er daunter rost hat.... da rosten die dinger wie sau -.- am besten ab mit dem dreck
sonst is eig. net viel zu beachten^^ untere türkante ma überprüfen nach rost... sonst is alles gut
den rest findest du im buch
mfg benny
MAHLZEIT !
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten
Hi Leuts!
Danke erstmal für das zahlreiche " Zurück-hallo" !
Bilders... ja, den Ersteindruck werd´ich mal versuchen
einzustellen... Muß mich hier erstmal zurechtfinden ;o)
Kotflügelverbreiterungen hat er nicht- auch keinen Rost an den vorgesehen Stellen;o) wobei ich zugeben muß... an der Stelle fehlt mir ein mattes schwarz ein bißchen- grins...
Gruß Melli aus B.
Da isser
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und- nicht böse sein wenn ich nur wenig vorbeischaue in diesem Forum-
die Moppedgeschichte und die Praxis am Vehikel halten einen echt auf Trab :(
Bis bald- hoffentlich nicht mit Fragen zu Pannen -
Melli aus B.
Macht nen guten Eindruck...
Schön rot
und viel Spaß hier und so...
huhu und viel spass hier....
Dankeschön!
Im Moment muß ich leider viel arbeiten, freu´mich aber auf´s Wochenende
wenn ich hoffentlich mit dem umgemeldeten und gut versicherten Vehikel meine "Wiedereinsteigerfahrstunden" machen kann ;o)
Ach übrigens... über kurz oder lang ( je nachdem wie Taschengeld und Zeit es erlauben), soll das verbeulte Rot stellenweise einem freundlichen Mattschwarz weichen- aber alles im Rahmen. Hübsch soll er werden und ewig fahren- da fällt mir eine lustige Frage aus dem Mopped-Forum ein ( dort immer ein fieses Thema) Welches ÖL fahrt Ihr unter welchen Umständen?
Sprich:
Welches sollten wir für ein Stadtauto im Winter nehmen?
Grüße von
Melli aus B.
Also ich fahre auf den meisten Wagen 10W-40 aber es geht auch 15W-40
mfg
AHOI und willkommen, hier.......
Hörte ich da yamaha eintopf?
geile kisten habe schon so meine erfahrung mit dem xt 550 motor gemacht!
reine ölige monster die das vorderrad gerne in der luft haben!
viel spass hier!
Jau, aber eher Yamaha mit der 500 ;o) und ohne E-Starter.
Hoffentlich blamiere ich mich nicht, wenn ich eines verschlafenen morgens
den Polo antreten will
Die öligen Geschichten sind also ähnlich wie bei den 2-Rad -Schrammeln?
Gut, eins für zwei.
Hab´im Moment ein wenig Arbeits-STreß, aber wenn meine Überstunden
abbummle, werde ich sicher mehr und öfter schreiben und lesen.
Heut´haben wir erstmal den Papierkrieg klar gemacht. Ich hoffe ich kann am
Wochenende meine erste " Fahrstunde" machen .
HAbe auch schon von Kupplung ohne Schleifpunkt gehört-
ich werd´dann mal berichten.
Aber im Moment nin ich nur müde, und freu´mich, wenn die Arbeitswoche ein ENde hat ( ist morgen wirklich erst Mittwoch?)
Gruß an alle
Melli aus B.
Soooo, das Auto hat mich überlebt
Ich kann doch noch 4-Rad fahren !
Allerdings gab´s auch noch eine unangenehme Überraschung:
Der vordere rechte Stoßdämpfer ist wohl hin :(
Der Autoschrauber unseres Vertrauens hat schon gesagt, das würde nicht sooo teuer werden. Nun überlegen wir, bei der Gelegenheit den Guten vorne etwas abzusenken...
Was meint Ihr? Gibt´s was zu beachten?
Gruß Melli
moin, das ja toll das du noch 4 rad fahren kannst...
nur wenn du jetzt technische fragen hast solltest du lieber nen neues thema aufmachen in der dafür vorgesehenen themen die hier angeboten werden... nicht das du noch nen netten hinweiß bekommst das du gegen die regel verstößt
Ah, ja, guter Plan ...
Aber wie´s bei den Mädels so ist- einmal am Schwafeln
Na, dann mal auf die Suche nach der Technik-Ecke gehen-
Gruß Melli
Ah- halt- noch eine " Newbie"-Frage:
Gibt´s in Berlin vielleicht so einen lockeren STammtisch, wie wir ihn bei den Moppedfahrern haben? Zum Schwafeln und " Alte-Hasen- ausquetschen" ?