vw teilemarkt

Günstig geschossen?

ollyhoppkins
  • Themenstarter

Moin Ihr alle zusammen,

habe gestern diesen Polo für 500 Euronen gezogen.
Eckdaten: Baujahr 1989 leider nur 55PS, MKB: NZ, H u. R Gewinde, Wicherts Käfig und Streben, Salzmann Renndomlager, Klarglas hier und da, 13er Alus von Schmidt mit 175/50R13.
Da die Radläufe Extrem verbreitert worden sind ist hier auch der Knackpunkt.
Alle Radläufe und Schweller müssen nachgearbeitet und neu gelackt werden. Ein bischen Technik neu aufbessern und das solls gewesen sein.
Ach ja Tüv noch knapp ein Jahr und alles eingetragen.!

Was ist eure Meinung zu so einem Deal, reine Interesse von mir.



DSC_0066.JPG
DSC_0066.JPG

gelöschtes Mitglied

    also die alu s sind scheisse,die kannste mir verkaufen

    nee nee der wagen ist doch top!
    wenn alles eingetragen ist usw.. hast du echt nen Bock geschossen!
    sieht doch top aus!
    und 55ps reichen doch für ein leichtes auto!

    NZ kann man soooooooo viel dran machen ausserdem muss man am auto was basteln/machen sonst ist man falsch hier !
    Wird doch ein Kinderspiel sein oder?


    Vielen lieben Gruss


    Dan


    also für 500€ topp



    joa geht, finde ich!

    und selbst wenn der nichts mehr sein sollte, holst du da geld mit den teilen, wie z.b. käfig und felgen locker wieder raus.... also in dem sinne nichs falsch gemacht.


    Schnäppchen würd ich sagen.


    Für 500 Tacken hätte ich den auch genommen! Allein schon wegen den Teilen. Top...


    Super Auto!

    Nur die Felgen gehören wirklich weg... und polo_dan, so nett dein Angebot auch ist, ich kann sie mir auch nicht an Deinem Wagen vorstellen. Aber da ich so ein netter Mensch bin, würde ich mich natürlich opfern und sie nehmen...

    Liebe Grüße,

    chaos


    für den preis wärs es schade gewesen ihn nicht zu kaufen =D


    Für den Preis hätte ich den auf jedenfall auch genommen ich hätte sogar mehr bezahlt allein nur wegen dem Käfig schon der kostet ja schon einen stange

    aber das hasse ja wohl einen schnaper gemacht



    Glück muss man haben


    super schnapper.... also da muss man echt glück haben^^ idi... der den so günstig verkauft

    mfg benny


    gelöschtes Mitglied

      ich geb dir 550euros

      ich find den subba

      gratuliere^^


      wieso haben immer nur andere son glück

      ne wirste defenitiv spass mit haben und am nz geht noch was


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ne wirste defenitiv spass mit haben und am nz geht noch was



        joa da geht einiges


        gelöschtes Mitglied

          Wer da noch fragt ob´s günstig ist der muss nen Knoten in den hirnwindungen haben

          Rechne allein die Felgen mit Reifen, den Käfig, das H&R Gewinde usw. dann kommste schon weit über den Kurs drüber. Wenn die Karosse nicht gerade an den üblichen Stellen durch ist, ist das Fahrzeug ein Knaller. Finds auch mit den Radläufen genau richtig. Macht den Polo bullig und kann tief!

          1A 86C


          ollyhoppkins
          • Themenstarter

          Abnd,

          na dann kanns ja los gehen mit dem beseitigen der Mängel.

          Käfig raus, Teppich raus, Innenraum komplett clean, Kabel alle neu verlegen.
          Richtige Rennsitze rein, Käfig neue Farbe drauf, Lenkrad raus.
          Gruppe A Anlage wenns denn erlaubt ist, Alle Kotflügel und die Schweller, die Front alles abschleifen neu versiegeln und lackieren lassen, Bremse vorne und hinten neu überholen, Felgen werde ich komplett polieren lassen. Ebenso die Radbolzen. Felgendeckel organisieren. Die Spaltmaße vorne neu anpassen. Unterboden neu versiegeln.
          H u. R Fahrwerk zu denen schicken und neu überholen lassen, werd die Federn jedenfalls tauschen, sind schon arg rostig, Stabi, Querlenker und Spurstangen erneuern. Achse vorne und hinten entrosten und versiegeln.
          Hab ich was vergessen? Wo fang ich an.

          Der Motor? :( tja der muß warten..... aber kommt noch

          Danke an alle Mitteilungen, freut mich das er bei euch gut ankommt, mir gefällt er sowieso, wollt ja nur mal hören. DANKE

          Jedenfalls ihr bleibt auf dem laufendem......


          gelöschtes Mitglied

            Endlich einer der es vernünftig anpacken will. Bin gespannt auf´s Ergebnis! Laß Bilder folgen


            naja, nen bissel rost is dran und die radkästen sind unglaublich hässlich!
            hm...meine meinung wenns dir gefällt habe ich nichts gesagt aber ansonsten nen super deal (!) den du da gemacht hast.

            und zum thema nz ..... kann mann viieeeeel rausholen - nz rulez, der beste motor ever!

            mfg arnd


            ollyhoppkins
            • Themenstarter

            Jungs nicht streiten, gell

            Es war schon was besonderes als ich den Wagen am letzten Sonntag geholt habe, denn es waren Winterreifen drauf und die waren so gefühlte 50m weiter im Radkasten drinne als so eine Alufelge, dass sah echt komisch aus.
            Aber Gott sei dank, diese Fahrzeug wird keinen Schnee oder Salz mehr abbekommen.


            Zitat:

            Hässlich sind se dann wenn die gerade hinten runter gehen würden. So schließen die schön unten mit der Karosse ab. Hässlich ist echt was anderes. Z.B. dein Polo nicht bös gemeint aber da stimmt fast nichts: Vorne zwei Rennsitze mit einer alten Rücksitzank, die Fox Aufkleber wären das erste was weg käme, ein 40/40 Fahrwerk ist schrott weil er hinten hängt. Die Türpappen wären auch gleich mit rausgeflogen und gegen dunkle bzw. schwarze getauscht. Da ist keine Linie drin was zueinander passt.


            er wer hässlich!
            die rücklichter sind originalen von g40 gewichen, die sportsitze wichen 2 sparco vollschalen, die alus wurden gegen steffan bcw´s getauscht und das fahwerk hängt nicht durch, nur die däpfer hinten sind das problem, das sin gekürzte konis in gelb.
            vorn sind allerdings seriendämpfer verbaut, was ich inzwischen auch geändert hat.
            achso und zum thema radkästen, es geht mich nich un die breite, die is geil, ich meine nur die forn, ich find das die zu weit mach unten gezogen sind.

            mfg arnd


            ollyhoppkins
            • Themenstarter

            hab ich eigetnlich schon erwähnt, das die Kiste 125000Km drauf hat und das Original Serviceheft! von 1989! bis 118000Km von VW abgestemmpelt ist!

            Mir sind ja fast die Augen rausgefallen


            Und was macht dein Polo? Mängel schon beseitigt? Kommst ja aus der Ecke!


            ollyhoppkins
            • Themenstarter

            Hi,

            wie du kommst aus Hirschaid, is ja lustig! Also mein Polo ist so richtig weit, nämlich gar nichts!
            Hab hier auf dem Hof nur eine Scheune zum Basteln und es war auf jeden Fall viel zu kalt die letzten 3 Monate.
            Ich habs geschafft die Heckklappe ab zu machen, toll oder
            Am 11.04.2010 ist Auto-Slalom in Ebern und da ich zum erstenmal mitfahre, braucht mein Kollege für unser Rennauto meinen Käfig, da die Slaloms mit einem anderen Polo gefahren werden. Dafür will ich seinen Alu-polierten Käfig, aber auch das zieht sich unbeschreiblich in die Länge.
            Da wir auf einem anderen Polo auf der Nordbayrische Rally-Meisterschaft rumdüsen, haben wir so einiges an Polo aufzuarbeiten und haben Teile wie blöd. Hoffe das sie für eine Saison reichen.
            Aber das Wetter wird sich bessern und dann gehts mit meinem Polo los.
            Oder ich schraub die Schilder drauf und fahr einfach. Tüv hat er ja noch bis August. Aber die original Sitze sind ja sowas von Scheiße, bei dem Fahrwerk und Reifen hast ja null Seitenhalt im Sitz.
            Und das blau auf den Felgen, schaut auch Scheiße aus, also doch nicht anmelden. :'(

            Grüße OLLY


            Antworten erstellen