vw teilemarkt

tiefer..lichteinstellung?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo..da ich in der sufu nichts gefunden habe stelle ich die frage hier:
also, mein wagen nwird jetzt am mittwoch vollends teifer gelegt, um 60/40.
ich lasse das in ner werkstatt machen und habe dann ja ne quittung als beweis, dann fahr ich zu atu und lasse ne achsvermessung druchführen. dazu erhalte ich ja auch nen papier. muss ich meine lichter einstellen lassen? weil ja nun der leuchtradius anders ist. ich hab ene elektrische leuchtrweitenregulierung, kann ich da serlbst was einstellen, oder muss das irgendjemand machen? wenn ja, wo kann man das amchen lassen und wieviel kostet es?

mfg



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    ja du musst das Licht eingestellen lassen.

    VW bietet doch derzeit Lichttests an für den Winter und in Hessen macht der TÜV selbst das auch kostenlos für ADAC Mitglieder

    wies in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht

    gruß


    wenns ne ordentlich werkstatt is machen die das auch sofort mit! einfahc ma ansprechen!

    mfg



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    achso, ok, dann kann ich das nach der tieferlegung direkt bei vw machen lassen? die welt wird es ja auch nciht kosten, denke ich..obs unser tüv, tüv nord, macht, weiß ich nicht...aber danke fpür die schnelle antwort =)


    VW hat die Lichttests verlängert bis ende november (also heute) angeboten. ich weiß nicht wie das ausserhalb der aktion gemacht wird, ob das dann die werkstatt auch kostenlos macht.
    aber ich weiß, als ich eine werkstatt zur achsvermessung gesucht hab, da hab ich mich auch getraut bei atu zu fragen, auch wenn die mir eine menge blödsinn erzählt haben und alles mögliche als kaputt verkaufen wollten, haben die mir das licht kostenlos eingestellt.


    aber mach das doch nich bei atu..die zocken dich ab...


    gelöschtes Mitglied

      naja meine Achse haben die auch eingestellt nach dem Fahrwerk...
      hat 49€ gekostet bei PitStop wollten die 79€ haben und von daher kann man auch mal zu ATU gehen
      wieso hier alle was gegen die haben
      sind ja auch alle ATU gleich schlecht gel


      Zitat:

      die zocken dich ab...


      das sagt jemand der bestimmt noch nie bei atu wa!

      es sind nich alle fillialen gleich!

      und es gibt auch genug shclechte erfahrungen mit vertragswerkstätten!

      ich will hier niemanden in schutz nehmen oder so aber es is halt nunmal so!

      mfg


      das nicht, aber ich würde bei ATU NIE mein Auto machen lassen....erstens haben die teilweise gar nicht das spezial werkzeug das man zb zum zahnriemenwechsel braucht, die machen das "pie mal daumen" und zweitens spricht ATU für mich nicht für Qualität! Aber okay...würde ich nicht bei VW arbeiten und könnte alles selber machen...



      ne, schlecht sind sie nicht. hat auch kaum einer behauptet.
      nur die verkaufsprovsion wird bei denen drastisch angewendet.
      die mechaniker müssen verkaufen oder sie fliegen.


      ohh doch..ich war öfters bei atu...nich nur mit meinem auto...und jedes mal war der drecks laden WESENTLICH teurer als jede andere werkstatt!
      also ich sag ja nicht das die shclecht sind...ich sag nur aus meinen erfahrungen her das die über teuert sind..ma en kleines beispiel..achsvermessung bei atu : 70€..so ne noname werkstatt 60€...Werkstatt mit reifenhandel 30€..................


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      bei mir warn die beim ersten mal (als die federn hinten auf dem kopf standen ) mega pissig..sagten "alles wäre scheiße und die hätten das nicht so gemacht und bla" (nu weiß ich ja soagr vom tüv,wie herum die feder muss ;D)..und die wolln für ne achsvermessung 59 euro haben..haben sich abe rbei mir geweigert, weil vorne die domlager leichtes spiel hatten..das würde so nicht gvehn und die wolten mir iwas teueres aufschwatzen..letztenendes hab ich dann neue domgummis?! gekauft und reinbaun lassen...ich muss aber wohl zu atu, weil bei uns inner nähe keine werkstatt auf 60/40 ausgelegt ist, spirch die bekomm den nicht aufe grube...und atu hat ja DAS SUUUUPER TOLLE MEGA ACHSMESSGERÄT *____*......-.-...naja hauptsache die machen mir da sbeim nächsten mal, damit ich den lappen fürn tüv hab xD


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber mach das doch nich bei atu..die zocken dich ab


        Also ich hab beim ATU in meiner Gegend noch nie was zahlen müssen...


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        hab das licht beim gtü einstellen lassen..dauerte nicht lange und war umsonst ..aber danke für eure hilfe =)


        polotreff.de
        #15 - 02.12.2009lichteinstellungen bei vw polo licht tiefe einstellen adac kunden bei atu gratis licht einstellen? justieren achsmessgerät lichteinstellung beim polo http://www.polotreff.de/forum/t/179848
        Antworten erstellen