vw teilemarkt

g40 auspuff

xx86
  • Themenstarter

hallo wollte mal fragen ab wo der g40 auspuff anders ist als bei dem 55ps motor wollte ihn nämlich bei mir montieren ist das nur der endtopf oder auch der mittelschaldämpfer und passt das über haupt an den 55ps.

bitte um antwort
gruss xx86 !



gelöschtes Mitglied

    anders ist krümmer-hosenroher-msd-esd ... passt nicht auf 55ps


    xx86
    • Themenstarter

    mist ok danke !



    warum sollte der nicht passen?

    wenn man alles vom gleichen nimmt passt das

    mfg


    Zitat:

    warum sollte der nicht passen?


    Hey er hat ja gefragt was an der Auspuffanlage anders ist? Oder? Nicht ob´s passt?! Oder hab i falsch gelesen?


    Zitat:


    Hey er hat ja gefragt was an der Auspuffanlage anders ist? Oder? Nicht ob´s passt?! Oder hab i falsch gelesen?


    ich habe es so verstanden das er die anlage an seinen 55ps motor schrauben möchte

    er meint beides

    mfg


    Hm ja stimmt! Also ja er ist komplett anders und ja wenn man alles übernimmt dürfte es auch an den 55PS ler passen!


    Das passt ohne probleme..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das passt ohne probleme..


      zeig mir mal wie du nen esd oder nen msd vom g40 an nen 55ps hosenrohr oder msd rantüdelst und dann sach mir nochmal das das ohne probleme passt.
      der jung brauch ab krümmer alles vom g40 das der an nen 55ps block passt...



      Zitat:

      Das passt ohne probleme..


      das will ich sehen das der passt.... wenn der passt fress ich nen besen! Der passt nur wenn man alles mit übernimmt samt krümmer hosenrohr usw da der durchmesser der anlage größer ist


      ...ach Kinners, mit Flex und Schweißgerät passt alles...

      ...das ganze was du vorhast passt nicht, da wie schon gesagt der Rohrdurchmesser anders ist.

      Der G40 hat 42 mm Rohrdurchmesser und der 55PS'ler meines wissens iwas um 37 mm...


      ich meine auch ab block


      Zitat:

      ich meine auch ab block


      ...hat er aber nicht gefragt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich meine auch ab block


        passt trotzdem nicht. oder um es genau zusagen anschrauben kannst es aber dann hast abgasverwirbellungen ohne ende


        dann hab ich nicht gründlich genug gelesen sry.

        also ich hatte G40 Krümmer dran und dann Bastuck Gruppe A lief ohne probleme

        jetzt allerdings komplett umbau G40 usw.


        gelöschtes Mitglied

          du kannst vom g40 den ESD mit MSD an den 55ps kat dranbauen...
          die ausgänge der kats sind gleich... habe zufällig gerade beide kats vor augen liegen und nachgemessen


          Zitat:

          passt trotzdem nicht. oder um es genau zusagen anschrauben kannst es aber dann hast abgasverwirbellungen ohne ende


          why?

          mfg


          xx86
          • Themenstarter

          also braucht mann doch nur msd und esd von g40 und nicht noch krümmer hosenrohr und kat vom g40 ?


          gelöschtes Mitglied

            genaugenommen ja...

            wenn du krümmer hosenrohr und kat vom 55ps hast, kannste da den g40 msd und dann den g40 esd dranschrauben...
            denn die ausgänge der kats sind gleich...


            xx86
            • Themenstarter

            gut wollte nämlich orgi. auspuff vom g40 montieren.


            ich wünsche dir viel spaß beim sinnlosen geldausgeben... das wird nicht passen glaube mir man ich habe den scheiß auch schon gehabt bei meinen ersten polo


            gelöschtes Mitglied

              warum soll das nich passen ?
              wenn er ab KAT die original g40 anlage verbaut ?
              nochmal, die ausgänge der kats sind gleich, egal obs ein g40 oder ein 55 oder 75PS kat ist, der ausgang des kats is gleich... somit passt es...
              ich habe gerade einen g40 kat und einen 55ps kat (genaugenommen vom AAV) vor meiner nase liegen, und laut messen sind die ausgänge gleich...

              die "verjüngung" des rohrquerschnitts erfolgt im ausgang des MSD-topfes (bzw eventuell schonin dem topf, kann ich nich sehen, weil is nich offen geschnitten)... MSD liegen ebenfalls beide vor meinen augen gerade...


              Zitat:

              ich habe gerade einen g40 kat und einen 55ps kat (genaugenommen vom AAV) vor meiner nase liegen, und laut messen sind die ausgänge gleich...


              ...dankeschön, schon wieder was gelernt.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen