vw teilemarkt

Multifunktionsanzeige - schönes Spielzeug

Sidd
  • Themenstarter

In der Mutlifunktionsanzeige kann man sich die Geschwindigkeit in km/h anzeigen lassen, das werden ja sicher die meisten von euch wissen. Im unteren Teil der Multifunktionsanzeige werden 2 km Stände angezeigt, wärend der Fahrt, einmal "Trip", die Tageskilometer und einmal die Gesamtkilometer. nun kann man die Gesamtkilometer durch die Geschwindigkeitsanzeige ersetzen, allerdings ist die in mph (meilen pro Stunde), kann man das auch irgendwie in km/h ändern? Weil wenn man das so ersetzt hat kann man mit der Multifunktionsanzeige nicht mehr auf die km/h-Anzeige gehen.



gelöschtes Mitglied

    Wie meinsten das jetzt genau xD

    Glaube du kannst den Digital Tachometer einmal in mph und einmal in km/h anzeigen lassen, genauso wie bei der "Trip" anzeige

    beN


    Wie schalt ich den generell auf die Geschwindigkeitsanzeige um oder muss ich dafür den Boardcomputer haben?



    gelöschtes Mitglied

      EyHey

      Du brauchst im Kombi ne Anzeige und am wischerhebel 2 Tasten rechts an der Seite damit kannst du hin und her switchen.

      Zb km/h anzeig - verbrauch - Temperatur und so weiter


      gelöschtes Mitglied

        Sorry jungs wenn ich das Problem nochmal aufgreife.. Aber kann mir einer von euch erklären wie ich die Digitale Geschwindigkeitsanzeige , welche sich an dem Platz der Gesamtkilometer befindet von mph auf kmh umstelle?


        gelöschtes Mitglied

          Linke Taste solang drücken bis die Gesamtkilometer blinkt und dann Set ^^ also habs so zumindest im Kopf wenns net geht melden dann schau ich nochmal richtig nach xD


          gelöschtes Mitglied

            Ne so funzt das leider nicht .. wenn ich das tue dann switche ich zwar zwischen gesamkilometer und aktueller Geschwindigkeit hin und her aber an den mph ändert sich nichts.
            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Hii

              Sry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

              Am Combi sind 2 Tasten. Da drückst du bei Zündung ein die linke Taste also in dem Falle die Nummer 1 danach blinkt oben die Stundenanzeige danach nochmal drücken dann blinkt die Minuten anzeige. Bei nochmaligem drücken siehst du nun wie der Gesamtkilometer blinkt, jetzt drückst du die Taste 2 und du hast entweder Mph oder Km.

              Gruß beN


              653542091.jpg
              653542091.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Ja das ist ja auch ganz gut und schön aber das Problem was ich habe das mir die mph Anzeige in Deutschland nicht allzu viel bringt , daher würde ich das gerne auf Km/h umstellen.. das geht wohl nicht oder?



                gelöschtes Mitglied

                  Ja das weiß ich ja xD so stellst dus um


                  gelöschtes Mitglied

                    Hmm. Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.. also nochmal auf Anfang .
                    Zuerst möcht ich nen paar Abkürzungen definieren..
                    Km= Gesamtkilometer
                    Km/h= Aktuelle Geschwindigkeit in Kilometer pro Stunde
                    mp/h= Aktuelle Geschwindigkeit in miles per hour
                    Taste1 und Taste2 siehe Vorposter
                    ---------------------------------------------------------------
                    Wenn ich nun bei eingeschalteter Zündung Taste 1 betätige dann kann ich damit nacheinander 3 Dinge selektieren 1,2 betrifft die Uhrzeit. Beim dreimaligen betätigen dieser Taste blinkt mein Km Stand und nun kann ich mithilfe der Taste 2 zwischen mp/h und Km auswählen ... wenn ich mp/h auswähle dann zeigt er mir nur im Stand die Km an aber sobald das Auto sich in Bewegung setzt zeigt er mir mp/h an.
                    ----------------------------------------------------
                    Nun möchte ich das aber gern in Km/h angezeigt haben ... Wenn ich der Anleitung meines Vorposters folge dann switch ich doch lediglich zwischen KM und mp/h hin und her ... Ich hab heut bestimmt ne halbe stunde probiert aber mehr als Km und mp/h habe ich nicht zu gesicht bekommen.
                    Entschuldigt bitte meine Begriffsstutzigkeit falls mein Vorposter es schon richtig erklärt haben sollte...
                    Gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      Hii

                      Also machma nen Foto von dein Kombi dann erklärst du indem du's einrahmst was du haben möchtest dann ist es besser zu verstehen

                      Grüße beN


                      gelöschtes Mitglied

                        jo das mach ich heute mal


                        Hallo zusammen,

                        Zitat:

                        Wie schalt ich den generell auf die Geschwindigkeitsanzeige um oder muss ich dafür den Boardcomputer haben?


                        Durch diese Frage bin ich verwirrt. Vielleicht ist das eine dumme Frage (wobei es dumme Fragen ja nicht gibt ),
                        aber ist der Boardcomputer nicht Serie?
                        Unter Sonderausstattung kann man ja nur die Multifunktionsanzeige dazu buchen. Dort ist nichts zu sehen von Boardcomputer!

                        Thx

                        kaber


                        gelöschtes Mitglied

                          Bordcomputer = Umgangssprache für Multifunktionsanzeige


                          auch gut!


                          Zitat:

                          Nun möchte ich das aber gern in Km/h angezeigt haben ...


                          Hey,
                          klappt das nun? Also anstelle der Gesamtkilometer die Geschwindigkeit in km/h (nicht mp/h!) anzeigen zu lassen?

                          Habe meinen Polo noch nicht, deshalb frage ich


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            klappt das nun? Also anstelle der Gesamtkilometer die Geschwindigkeit in km/h (nicht mp/h!) anzeigen zu lassen?


                            Ich habs noch nicht hinbekommen... mein codierer hat auch keinen plan :-(


                            @ TooT:

                            Zitat:

                            Hey,
                            klappt das nun? Also anstelle der Gesamtkilometer die Geschwindigkeit in km/h (nicht mp/h!) anzeigen zu lassen?


                            natürlich klappt das!
                            Was sollte man hier in Schland mit mph anfangen?!?

                            Aber Deine Aussage ist so nicht richtig: Die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige ist oben bei Temperatur/Verbrauch/etc.!
                            Die Gesamtkilometer (Km nicht Km/h!)unten ersetzt das nicht...
                            Fakt: alles kann in hier üblichen Km oder km/h angezeigt werden

                            Ben@6R hat es doch beschrieben

                            (so, jetzt ist alles richtig)


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:



                              natürlich klappt das!
                              Was sollte man hier in Schland mit mph anfangen?!?

                              Aber Deine Aussage ist so nicht richtig: Die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige ist oben bei Temperatur/Verbrauch/etc.!
                              Die Gesamtkilometer (Km nicht Km/h!)unten ersetzt das nicht...
                              Fakt: alles kann in hier üblichen Km oder km/h angezeigt werden

                              Ben@6R hat es doch beschrieben

                              (so, jetzt ist alles richtig)

                              Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt: gestern von Der Ben


                              Hier geht es aber darum, ob man die untere mph Anzeige auch auf km/h umstellen kann. Dass man in der MFA km/h anzeigen lassen kann, werden die meisten sicher schon entdeckt haben.

                              Also ich hab alles getestet, die mph-Anzeige im Kilometerzähler lässt sich anscheinend nicht auf km/h umstellen


                              Ich habe zumindest Dein Problem verstanden, Sidd, habe aber noch keinen Polo. Generell behaupte ich jetzt einfach mal: MP/H ist Unsinn. Wenn das in allen Geräten so ist, muss man schleunigst die Software ändern.

                              Aber nochmal zum Verständnis: Was bekomme ich denn mehr, wenn ich "Multifunktionsanzeige (MFA)" als Sonderausstattung bestelle? Serienmäßig sind doch wohl Tageskilometer und Gesamtkilometer, obwohl ich auch hierzu im Prospekt nichts gefunden habe. Reifendruck kostet extra, aber in welcher Variante ist denn Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch und Reichweite enthalten? Und die Gangempfehlung macht beim DSG betimmt wenig Sinn, oder?

                              Beim Comfortline gibt es die MFA gar nicht als Sonderausstattung im neuesten Prospekt, dafür aber das Fahrkomfortpaket mit MFA etc. So richtig schlau werde ich da nicht.


                              also die MFA ist bei der Highline Variante Serie. Was mich jetzt aber einwenig stutzig macht ist das es von VW hies das die Gangempfehlung ab 2011 auch beim 63kw Motor enthalten ist. Im neuem Prospekt steht aber "Bei allen Dieselmotoren und beim TSI 77KW....also doch netz der mit 63kw?


                              Ich überlege, ob sich die MF-Anzeige für mich überhaupt lohnt. Bisher habe ich den Polo immer nur mit MF-Anzeige gesehen. Wie schaut es denn dort an der stelle, wo sich die MF-Anzeige befindet aus, wenn man den Polo ohne die Anzeige bestellt? Steht an der stelle dann einfach immer die Temperatur, oder ist die Anzeige viel mickriger?


                              Nochmal zur mph und gesamtkilometer Diskussion.. hat das wer hinbekommen die Geschwindigkeit in km/h anzeigen zu lassen?

                              bitte bitte keine sinnlosen Kommentare ... Ich meine die Anzeige wo zurzeit bei euch DIE GESAMTKILOMETER stehen.


                              13 Jahre später und das Problem ist immer noch nicht gelöst.

                              Bin Jahre lang einen Polo 6R gefahren und die Anzeige war auf Gesamt-Kilometer gestellt und ich wusste nichtmal, dass man die Zeile auch in "Aktuelle Geschwindigkeit" ändern kann.

                              Gestern einen Polo 6R für meine Schwester gekauft und dort das erste mal gesehen, dass es möglich ist. Allerdings auch nur in MPH !

                              Keine Chance das zu ändern. Hat irgendjemand mal einen 6R gehabt, wo die Anzeige tatsächlich in km/h angezeigt wurde ?


                              IMG_2049.jpeg
                              IMG_2049.jpeg

                              Das ist die sog. Zweitgeschwindigkeit, für Fahrten im Ausland. Da macht es wenig Sinn, diese im km/h anzeigen zu lassen (es sei denn man würde im Ausland standardmässig die Meilenanzeige verwenden und hätte z.B. gerne bei einem D-Besuch die km/h-Werte)

                              Bei anderen Fahrzeugen kann man im MFA+ (z.B. vom GTi) auch die Zweitgeschwindigkeit (meist über das Multifunktionslenkrad, den Wischerhebel oder das Radio) deaktiveren und sich die Geschwindikeit groß (in der gewünschten Einheit) im Display anzeigen lassen.

                              Ob das auch im 6R möglich ist, kann ich aber nicht sagen - ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht. Was sagt denn das Handbuch dazu?

                              Hier mal beispielhaft, wie das beim Golf6 ausieht...

                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • polotreff.de
                              #27 - 28.10.2023polo vw digitale mph anzeige multifunktionsanzeige beim polo 6r polo 6r geschwindigkeitsanzeige keine multifunktionsanzeige beim polo 6r polo 6r ohne multifuntionsanzeige multifunktionsanzeige und "polo 6r" polo 6r anzeige mph polo ohne multifunktionsanzeige polo 6r forum meilenprostunde vw polo 6r mph vw polo geschwindigkeitsanzeige in mph kann vw die anzeige von mph auf kmh polo boardcomputer zeigt mph mph km h polo polo 6r taster polo 6r anzeige digitale multifunktionsanzeigen auto vw multifunktionsanzeige umstellen vw polo multifunktionsanzeige 6r vw polo+ multifunktionsanzeige fehler
                              Antworten erstellen