vw teilemarkt

Bremskraftregler Wo? sitzt der

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei den meisten sitzt das teil ja an der Hinterachse, aber wo bei dem Bj.88 ? oder sollte der sowas nicht haben, was ich mir ja nun nicht vorstellen kann.



gelöschtes Mitglied

    ps bedingt . glaub ab 75ps

    wobei mein polo 2 auch kein hatte (w ar aber nun auch wieder ein motorumbau)


    gelöschtes Mitglied

      Du meinst den lastenabhängigen? Gab es erst ab 75PS... sitzt Fahrerseite in Fahrtrichtung vor der Hinterachse!



      Moin,

      also den lastabhängigen Bremskraftregler findest du wie gesagt:

      Zitat:

      Fahrerseite in Fahrtrichtung vor der Hinterachse!


      Der wurde erst ab 55KW/75PS verbaut, auch schon beim GK Motor. Ausserdem dann beim 3F und na klar beim PY!

      Alle anderen Modelle brauchten den nicht und hatten etwas kleinere Bremskolben in den Bremszylindern der Bremstrommeln!

      mfg


      Und beim 48 PS 1W, also nicht erst ab 75 PS.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        auch schon beim GK Motor


        hatte ich mal verbaut war eingtragen schon in den ´´90zigern .

        ohne bremskraftregler . tür gab damal 2005 keine probleme, war polo 2 bj 82


        Beim 82/83er mit HH war der auch Serie. Nicht jeder Prüfer kann jedes Auto kennen. Die nehmen nicht nur Polos ab. Da kann es auch sein, dass eine Hinterachse ohne Stabi oder der falsche Bremskolbendurchmesser übersehen wird, weil die vom Besitzer kopierte Unterlage diese Dinge nicht aufführt. Zumal es hinten 3 verschiedene Zylinder gab, die Trommeln aber immer gleich waren.

        Wenn ein Hersteller sowas ab Werk einbaut, wird das trotz Mehrkosten einen wichtigen technischen Grund haben, so dass man es nicht ohne weiteres weglassen sollte.

        Es gibt auch andere Dinge, die "eingetragen" werden, aus technischer Sicht aber haarsträubend sind. Wie lasierte Leuchten, 175-50-13 (P7F) auf 8x13, 30er Lenkräder usw. Nur weil bei irgendwem irgendwas im Brief steht, muss es weder legal noch sicher sein.

        Gruß
        coupegt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und beim 48 PS 1W, also nicht erst ab 75 PS.


          Ist das nicht nen Diesel? Wer fährt denn sowas?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Beim 82/83er mit HH war der auch Serie.


            Und der ist mal sowas von selten geworden :(



            polotreff.de
            #10 - 01.12.2009g40 bremskolbendurchmesser
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen