vw teilemarkt

Kupplung selber fetten

Pillemon
  • Themenstarter

Hey leute,
meine Kupplung die ist nen bissel komisch die hakt manchmal wenn man die kommen lässst und manchmal kommt die zu schnell ich war letztes jahr bei der Inspektion dort wurde das Kupplungsseil oder so gefettet und alles war wieder okay kann man das selber machen?



gelöschtes Mitglied

    würd mich auch mal interessieren weil meine hakt auch immer beim kommen lassen. quietscht auch immer so komisch beim drücken uns loslassen

    dachte eigentlich es sei das ausrücklager? oder ist das vllt. doch nur das seil?


    Also als es bei mir das Quietschen und Knarzen angefangen hat ging wenig später die Kupplungsgabel kaputt



    gelöschtes Mitglied

      wieviel km sind bei dir wenig später?

      weil ich hab ne sportkupplung drin und fahr so jetz schon über 20tkm. nervt nur bissel und ich bin so ziemlich der einzige der das auto problemlos fahren kann weil alle anderen den abwürgen druch das "hängen"


      Die wenigen KM waren beim ersten mal so ca. 50 Kilometer, dann war Ende jetzt beim zweiten mal waren es vielleicht 15 KM und dann ging bzw. geht wider nichts!


      Würde mal das Kupplungsseil tauschen, dass is oft der Übeltäter bei ner springenden Kupplung.


      Ist schon neu!


      Pillemon
      • Themenstarter

      Zitat:

      Würde mal das Kupplungsseil tauschen, dass is oft der Übeltäter bei ner springenden Kupplung.


      Würde das gerne erst mal sleber fetten, wie komm ich da am besen drann um das zu machen ?


      Kannst du nicht "fetten". Serienmäßig sind automatisch nachstellbare Kupplungszüge verbaut, wenn die anfangen zu springen kann man die nur noch entsoregen.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen