vw teilemarkt

G40 Leistungskit 1 von SLS

Sancezz
  • Themenstarter

Servus zusammen...!

Wen ich mir das Leistungskit 1 mit 136 PS
-Laderrad beschichtet 70mm
-Chip(6800U/min)
-Zündkerzensatz
von SLS einbauen würde, spielt da der rest vom Auto noch mit oder
muß man da sonst noch was machen für
Gerade wegen Antriebswellen, Querlenker und Stabi

Das würd ich echt gerne mal Wissen,weil mich das schon voll reizen würde........

Achso, wieviel wird er dan ungefähr teurer in der Versicherung....?


Gruß Benny



Ich persönlich finde das Set besser als die mit 65er Laderrad, weil es eben den schönen Lader nicht so quält

Um deine Frage zu beantwortet, also bei der Leistung musst du nichts weiter verändern, evtl werden deine 175/50 R13 drunter leiden und schneller abnutzen weil diese Leistung die kleiner Räder echt quält. Das war bei mir auch so....die Räder drehen schon ganz gut durch mit der Leistung!

Wegen deinen Bedenken was die Antriebswellen, Querlenker etc angeht...in der Regel halten die die Leistung aus!

mfg


pass bei sls auf die haben öfters mal probleme mit dem chip, das der lambdawert und so nicht passt.



Sancezz
  • Themenstarter

oder schlagt mir einfach ein schönes Tunigkit
vor wo alles von vorn bis hinten passt


Zitat:

oder schlagt mir einfach ein schönes Tunigkit
vor wo alles von vorn bis hinten passt



DANN solltest du zum Tuner deine Nähe fahren und sagen was du möchtest, der baut alles ein und stellt den auf dem Prüfstand ein!

mfg


Versicherung wird wohl auf deinen Berater drauf ankommen. Ob er sagt kostet nichts mehr, ob er es nur unter besonderheiten vermerkt oder ob er es als Leistungsgesteigert abrechnet. Da habe ich schon viele Varianten von vielen Versicherungen und Beratern gehört weil ich mich nach meinem 54Ps ->G40 umbau erkundigt habe.
Ich denke mal wenn das Tüv abgenommen ist, dann is das für mich wie andere Felgen und deswegen kostet mein Auto auch nicht mehr, bzw wenn ich ne G60 Bremse einbaue kostet mich das Auto ja auch nicht weniger.

Kits gibt es doch nur von SLS oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kits gibt es doch nur von SLS oder?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sancezz
    • Themenstarter

    Machen die von RPM Tuning Systems auch eine eintragung


    Sancezz
    • Themenstarter

    Hab das grad gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und das gibt es mit einem Tüv-Mustergutachten.
    Heißt das jetzt das ich das von jedem Tüv abnehmen lassen kann


    Was haltet ihr von AMB...?



  • Von AMB habe ich bis jetzt noch genausowenig gehört wie von Bar - Tec.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde mal bei den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nachschauen. Hatte schonmal ein Chip von FTS im AAV und war zufrieden damit. Die meisten die ich kenne gehen zu FTS.

    Wegen der Leistung musst du normal sonst nichts abändern. Bremsen sind auch bis 150 PS zugelassen (wobei die für meinen Geschmack zu lasch sind).

    Versicherungstechnisch würde ich das ganze einfach vorab mit dem Versicherungsfritzen abklären...


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die meisten die ich kenne gehen zu FTS


      genau.

      Mit allen anderen hatte ich persönlich schlechte Erfahrungen, wobei RP das Ranking anführt. NIE Wieder!


      Zitat:

      Bremsen sind auch bis 150 PS zugelassen (wobei die für meinen Geschmack zu lasch sind).


      Abhilfe, lass doch mal deinen lastabhängigen Bremskraftregler einstellen, das bringt ne ganze Menge

      mfg


      Zitat:

      Abhilfe, lass doch mal deinen lastabhängigen Bremskraftregler einstellen, das bringt ne ganze Menge


      ...sollte man ja normal machen wenns Fahrzeug tiefergelegt wird . Naja Februar/März/April hält eh ein neues Fahrwerk einzug, da wird das gleich mit gemacht.

      Wobei ich in 2 Jahren den Motor kpl. überholen lassen will und dann die Leistung um die 150 - 170 PS liegen sollte - ergo kommen andere Bremsen drauf


      Sancezz
      • Themenstarter

      FTS ist von mir gerade mal ca. 1,5 St. Fahrzeit entfernt

      aber so auf der Seite hab ich jetzt nicht´s Lesen können das sie
      die Tuningskit´s eintragen oder wie läuft das bei denen


      André anrufen und mit dem babbeln - hat doch auch ein Leistungsprüfstand und glaube Eintragungen macht er auch...

      ...was würde ich dafür geben so einen Laden nur 1,5 Std. von mir weg zu haben


      Habe da noch einen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Grüß
      Chris


    • Also ich habe bei FTS gefragt wegen nem G60 im Polo Eintragen dabei kann er nicht helfen, aber bei dir is es ja nur ne Steigerung das is ja eigendlich schon wieder was anderes.


      @Sancezz:

      Ich habe den kit von sls drinne und ne rs2 bearbeitung von den..
      bin zufrieden damit.
      Hatte 13" drauf aber wie hier schon gesagt die dinger werden mit der leistung mehr abgenutzt weil die schneller durchdrehen.. es sei denn du fährst nicht so...
      meine meinung-------->empfehlenswert


      Sancezz
      • Themenstarter

      Also erlich Gesagt Fahr ich recht gern chillig durch die gegend aber halt
      auch nicht immer und dan könntens schon paar Ponnis mehr sein

      hm... hätte noch nen 5PK Daheim rum liegen
      aber so fang ich damit ja auch nix an, wegen Tüv & Co


      bin eig auch eher der chillige fahrer wenns aber drauf an kommt soll er schon voran kommen
      mit dem kit bin auch zu frieden...


      polotreff.de
      #22 - 02.12.2009sls leistungskit 1 g40 leistungskit 175 ps vw polo g40 leistungskit vw polo g40 leistungskit1 von rpm+erfahrung g40 leistungs kit sls kit polo g40 welches g40 kit forum g40 sls chip polo g40 tuningskit polo g40 leistungskit 3 sls tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/22000/22537_1.jpg g40 sls probleme mit sls leistungskit polo g40 g40 sls leistungskit 6 polo g40 sls schlechte erfahrungen mit sls tuning polo gt leistungs kit leistungskit sls oder rpm sls leistungskit1 leistungs kit g40
      Antworten erstellen