vw teilemarkt

Handbremsseil kürzen?

DeEeScHeL
  • Themenstarter

Hab jetzt schon oft genung gehört das leute das machen, da die mal ordentlich zieht im Forum steht nix...
Wer hats gemacht? wie gehts?

lg



gelöschtes Mitglied

    Und dann?

    Kann man das beim deinem Polo nicht auch am Hebel nachstellen?

    Also mir ists fast wurscht ob ich den Hebel nun 2 oder 4 Rastnasen hochheben muss beim abstellen des Polos.. Solange der Nicht senkrecht gen Himmel ragt und ich den Wagen trotzdem noch wegschieben kann langts doch ^^

    grüße
    Tristan


    DeEeScHeL
    • Themenstarter

    ohje...kann ich nicht sagen...der is momentan zerelgt...

    ne ich hab nur mal gehört das das einige machen...um in die kurfe zu rutschen oder sowas..
    mein interesse liegt jetzt erma darin ob das schon mal jemand gemacht hat?



    wieso willst du denn das seil kürzen?
    wenn der nicht richtig zieht dann kann mann versuchen den nachzustellen und wann auch das nichts bringt dann müssen neur seile rein!
    aber kürzen......das ist ein NO GO!

    sry aber wenn ich so ein gepfusche sehe kriege ich immer das kotzen!


    DeEeScHeL
    • Themenstarter

    wieso ich frage hab ich ja schon geschrieben

    ah und wieso ich noch drauf komme bei der rally haben die doch auch immer gekürze seile liege ich da richtig?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ah und wieso ich noch drauf komme bei der rally haben die doch auch immer gekürze seile liege ich da richtig?


      Bei der Rally fahren se auch auf abgesperrten Strecken.. ausserdem gehen die auch so durch die Leistung ganz gut rum mitn Heck

      Aber nur um son pseudo-drift hinzulegen würde ich bestimmt nicht an bremsseilen rumzaubern ^^


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      bei rally autos haben sie für sowas hydraulische handbremsen!

      wenn die bremse nicht gescheit zupackt, kannste seil kürzen wie du willst, scheiß bremse bleibt deswegen scheiß bremse!

      ansonsten wurde bereits alles gesagt!


      Und driften kannst du auch ohne Etwas zu kürzen.
      Allerdings wird es eh nur bei dem Versuch bleiben zu driften da dies mit Frontangetriebenen zwar möglich aber dann doch eher was für Rallyfahrer ist.
      Aber so Sachen wie nen J Turn (180° Drehung) geht Problemlos mit dem normalen Seil.

      Soll aber die Spur verstellen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber so Sachen wie nen J Turn (180° Drehung) geht Problemlos mit dem normalen Seil.


        Abgesehen davon, dass das für mich ein U-Turn für mich ist, habe ich dieses Manöver noch nie wirklich im Straßenverkehr gebraucht.. ausser aus langeweile mitten in der Nacht aufn leeren Parkplatz wenns geschneit hat.

        Dann geht sowas sogar mitn Kettcar ^^



        also ich habe weil meine reifen zu weit runter wahren auch schon einen u-turn gemacht an einer scharfen linkskurve. und dann bin ich zum glück noch zum stehen gekommen.^^Tja sowas kann passieren wenn mann sein auto nem kollegen ausleiht und selebr erst nach 1nem monat wieder nach deutschland zurück kommt


        Zitat:

        Abgesehen davon, dass das für mich ein U-Turn für mich ist


        genau

        n J trun is wenn ich rückwärts fahr und s auto dann um 180 grad "rumschleuder" dass ich vorwärts weiter fahren kann


        gelöschtes Mitglied

          haha ich musste gerade echt lachen XD

          sorry


          weswegen das denn "flamme"?^^


          Zitat:

          haha ich musste gerade echt lachen XD

          sorry


          wegen mir jetz?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wegen mir jetz?


            nein, wegen dem ganzen thread hier

            hier gibts echt so n paar vögel...


            DeEeScHeL
            • Themenstarter

            assi..immer gleich blöd werden

            hab ja nur gefragt ob das jemand gemacht hat..wen ja wie
            oder ob das alles gerüchte sind


            also das mit dem seil ist mist! wer sowas macht hat überhaupt keine ahnung von Fahrzeugen und wie deren technik funktioniert und sollten besser ihre finger davon lassen!
            erst werden die seile gekürzt, als nächstes vllt noch löcher in die bremsscheiben bohren. zur besseren Belüftung und somit besseren Bremsverhalten
            bin dafür das dieser thread geschlossen werden sollte sonst kommen noch mehr leute auf die blöde idee!


            polotreff.de
            #18 - 01.12.2009seil mit hebel verkürzen kann man ein handbremsseil kürzen handbremsseil einkürzen seilenden verkürzen seilchen kürzen handbremsseil kürzen seil kürzen bremsseil einkürzen tragseile kürzen handbremsseil kuerzen bremsseile kürzen auto j-turn bremseil kürzen kürzen seite 15 j-turn vorwärts bremsseil kürzen handbremsseil kürzen
            Antworten erstellen