vw teilemarkt

6N oder G40 ?

Zitat:

auf der Rolle 162,7 Ps gebracht am Rad !


Das wären ja jetzt gute über 200Ps Motorleistung... Hört sich jetz bissle arg viel an, für die Modifikationen...



flyp
  • Themenstarter

das hört sich doch gut an


Denn hat ein Gti für dich nur am rad 98 PS oder ? onyx04 . Interesierd doch kein was der motor leistet sondern was für leistung am Rad anliegt oder . Die leistung vom motor ist doch nur leistung zum angeben . PS Mein Vr6 hat 3,0 L mit 241 PS am Rad .Den muste der Vr6 motor ja bei 300 PS haben das geht nicht ohne Turbo oder ? Hab den Polo 6n GTi selber zum prufstand gefahren vor den umbau um festzustellen wie gut er im Futter steht . Vor den umbau schon die erste überaschung der motor leistet stad 120 PS 126,3 PS eiso mehr als der hersteller angibt !. Ist ein Polo 6n kein Polo 6n 2 . Der motor würde nach dem von uns komplet zerlegt da er ihn komplet überhold haben will . Gahond neu gelagerd und kopf überarbeitet . Bei ersten testlauf lief der Polo 6n auch nur 157,1 PS da der Chip noch nicht abgestimd wahr . Nach dem der chip justierungen wahr leistet der Polo 6n 162,7 PS . Die freude wahr groß aber frag mich nicht wie lange der motor das mit macht oder das getriebe ? Had sich schon eine in ersatz gekauft . Aber was das protokoll vom Prufstand sag das glau ich . Was soll ich sonnst glauben ? Was ist real für dich aus ein prüfstand onyx04 ?



1. Kann man mit einem prüfstand durch falsche bedienung "schöne" werte rausbekommen. Wenn der gti 126ps orginal am rad läuft da auf jeden fall was falsch


flyp
  • Themenstarter

Zitat:

1. Kann man mit einem prüfstand durch falsche bedienung "schöne" werte rausbekommen. Wenn der gti 126ps orginal am rad läuft da auf jeden fall was falsch


es iss doch bekannt das die 6n gti versionen mehr leisten wie angegeben wurde


Der gti motor hat ca 120ps! Wenn davon noch über 100 an der den rädern ankommen ist der gut. Und es wird kein gti geben der auf 150ps motorleistung streut. Die 126ps sind am motor realistisch


flyp
  • Themenstarter

ja das iss ja klar das da nur so viel an den rädern ankommt aber das meinte ich ja nicht meinte die motorleistung die schwankt ziemlich in die höhe bei dem ajv


Zitat:

Denn hat ein Gti für dich nur am rad 98 PS oder ? onyx04 . Interesierd doch kein was der motor leistet sondern was für leistung am Rad anliegt oder . Die leistung vom motor ist doch nur leistung zum angeben . PS Mein Vr6 hat 3,0 L mit 241 PS am Rad .Den muste der Vr6 motor ja bei 300 PS haben das geht nicht ohne Turbo oder ? Hab den Polo 6n GTi selber zum prufstand gefahren vor den umbau um festzustellen wie gut er im Futter steht . Vor den umbau schon die erste überaschung der motor leistet stad 120 PS 126,3 PS eiso mehr als der hersteller angibt !. Ist ein Polo 6n kein Polo 6n 2 . Der motor würde nach dem von uns komplet zerlegt da er ihn komplet überhold haben will . Gahond neu gelagerd und kopf überarbeitet . Bei ersten testlauf lief der Polo 6n auch nur 157,1 PS da der Chip noch nicht abgestimd wahr . Nach dem der chip justierungen wahr leistet der Polo 6n 162,7 PS . Die freude wahr groß aber frag mich nicht wie lange der motor das mit macht oder das getriebe ? Had sich schon eine in ersatz gekauft . Aber was das protokoll vom Prufstand sag das glau ich . Was soll ich sonnst glauben ? Was ist real für dich aus ein prüfstand onyx04 ?


Bleib mal locker Wollte Dir nicht zu nahe treten
Die ganzen PS Angaben der Hersteller sind Motorangaben, keine Radangaben, zufolge hat der GTI so um die vielleicht 95 PS Radleistung wie von Dir auch etwa geschätzt.
Weiss jetzt nicht wo das Prob ist? Auf dem Prüfstand wird die Radleistung gemessen, die dann Aufgrund von Schleppleistung usw zu deiner Motorleistung umgeschlüsselt wird...

Ich hatte z.B bei 1,1 Bar 105KW Radleistung, was zu einer Motorleistung von 174,8 PS geführt hat.
Darum ist es mir etwas viel vorgekommen, über 200PS Motorleistung so rauszuholen...

Wenn es so ist, ist doch super und freu Dich doch

Gruß


Hab es dir auch nicht übel genommen !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen