vw teilemarkt

Unfallfrage

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Mir ist vor 1h einer hinten draufgefahren, und ich ab ein Sportfahrwerk vorne und en Standart hinten, kann mir dies Schaden oder nur wenn ich jemanden drauf gefahren bin?

DRINNGGGENNND! =((((

Danke scho mal im vorraus schöne auto



wenn du Pech hast und nix eingetragen ist, kann man es so auslegen das die BE erloschen war zum Zeitpunkt des Unfalls. Dann bleibst auf den Kosten sitzen.


ist es eingetragen?
naja, wenn nicht ist die be erloschen und dadurch wirst du alle kosten tragen müssen...


^^ da war einer schneller



also hinten standart und vorne nicht iss generell schonmal knaup soviel dazu...
und ob das schlimm iss hängt von deinem schaden ab wie siehts denn aus was iss kaputt?


wie er es schon sagt.

kommt ein gutachter der anderen versicherung und dem das auffällt kann im schlimmsten fall auch kommen das du richtig zahlen musst da du den wagen in betrieb genommen hast obwohl der nicht versichert war.

ist ein teil nicht eingetragen erlischt sofort der versicherungsschutz.


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Kaputt ist Stoßstange und Rechtes Rücklicht, und der fahrer hinter mir hatte Alkohol intuss!


naja ok jetzt kommts drauf an ob das einem gutachter oder so auffällt, das der andere akohol in sich hatte spricht schonmal für dich


Polo-freak1991
  • Themenstarter

vllt schaff ichs bis de Cops sich melden es auf komplett standart umzubauen^^ =)))

ansonste... nur gutes hoffen.... weil eingetragen is nichmal der Auspuff, aber das ist ja nich so schlimm in dem Fall oder?


/edit, der Auspuff müsste nurnoch aufm Landratsamt eingetragen werden, tüf hat ja scho nachgeschaut.


naja, wenns nicht auffällt, ist alles easy. Falls doch, dann hat der Suffi halt auch noch glück. Blutergebnisse dauern ja noch und können u.U. abweichen vom "geblasenem" Wert. Also, cool down, und warten. Was aderes wird wohl nich übrig bleiben.



Polo-freak1991
  • Themenstarter

Ich hab voll schiss das ich des selber zahlen muss, der der mir draufgefahren ist, ist zwar en kumpel und der bekommt nächste woche wieder nen Abwrack Polo^^ =) wenn ichs selber zahlen muss, nehm ich halt die teile?! =))


Zitat:

ist zwar en kumpel


...also bei uns ist Freundschaft anders, da lässt man die Bullen aus dem Spiel und regelt das zusammen...

...er hätte ja gleich der Versicherung anrufen können und sagen, er hatte ein Auffahrunfall und der Unfallgegner wird sich melden wegen Schadensregulierung...

...naja egal jetzt...


...wenn er Alkohol im Blut hatte ist das erstmal der schlimmere Faktor, zumal er Unfallverursacher ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) wird wohl er die Kosten tragen müssen. Falls das mit dem Fahrwerk Tragweite hat wirds wohl 50/50 aufgeteilt und du wirst noch eine auf den Deckel bekommen weil mit erloschener BE unterwegs warst...


...frage mich immer warum manche Leute einfach mal was ans Auto bauen und hinterher am jammern sind...


gelöschtes Mitglied

    2F RM


    " DUMMHEIT MUSS EINFACH Bestraft werden! "

    Wie kannst Du bitte vorne ürgend welche Sportdämpfer verbauen und nicht Standart lassen ? Kannste direckt nur die Federn mit der flex bearbeiten





    mit 18 hab ich auch so ähnlich gedacht... Aber, das hat schon alles seinen Zweck und später hat man das nachsehen.. Spätestens beim Geld hört sowieso die Freundschaft auf.


    das läuft so ab (selber schon bei einem bekannten miterlebt)

    ein gutachter schaut sich das an, du musst ihm alle eintragungen/abs geben. diese vergleicht er dann mit den sachen, die am auto gemacht wurden. die versicherung wird aber auf jedenfall zuerst einmal den schaden ersetzen (auch wenn du schuld wärst oder nichts eingetragen ist).

    der gutachter schickt dann seinen bericht an die versicherung und wenn er das merkt, dass nichts eingetragen ist, meldet er das natürlich auch der versicherung. die setzt sich dann mit dir und der polizei in kontakt. d.h. du bekommst einen brief mit der aufforderung ihnen die schadensregulierungssumme zurückzuüberweisen (meist kündigen die dir dann auch gleich den vertrag) und polizei wird sich um das "fahren ohne be" kümmern.


    Zitat:

    der gutachter schickt dann seinen bericht an die versicherung und wenn er das merkt, dass nichts eingetragen ist, meldet er das natürlich auch der versicherung. die setzt sich dann mit dir und der polizei in kontakt. d.h. du bekommst einen brief mit der aufforderung ihnen die schadensregulierungssumme zurückzuüberweisen (meist kündigen die dir dann auch gleich den vertrag) und polizei wird sich um das "fahren ohne be" kümmern.


    Teilweise hast du recht zumindest das mit der Polizei und Fahren ohne BE!

    Aber die Summe können sie deswegen nicht kürzen oder zurückverlangen weil das in dem Fall nicht unfallursächlich war und somit unerheblich! Anders sehe es aus wenn Du jemanden drauf fahren würdest, da stellt das schon eher ein Problem dar!

    Ansonsten hätte ich das unter Kumpels anders geregelt..


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    ----


    Zitat:

    hm, bei meinem Polo ist heute de Auspuff eingetragen worden, und Fahrwerk hat sich auch erledigt sagt meine Werkstatt, und meine Versicherung... naja egal=)


    Unfall 1.12.09 <-> Eintragung 2.12.09


    ich will ja nichts böses sagen,.. aber wegen sowas zahlen WIR so viel für unsere Versicherung


    polotreff.de
    #19 - 03.12.2009unfall hinten draufgefahrn
    Antworten erstellen