vw teilemarkt

Unfallfrage

mit 18 hab ich auch so ähnlich gedacht... Aber, das hat schon alles seinen Zweck und später hat man das nachsehen.. Spätestens beim Geld hört sowieso die Freundschaft auf.

das läuft so ab (selber schon bei einem bekannten miterlebt)

ein gutachter schaut sich das an, du musst ihm alle eintragungen/abs geben. diese vergleicht er dann mit den sachen, die am auto gemacht wurden. die versicherung wird aber auf jedenfall zuerst einmal den schaden ersetzen (auch wenn du schuld wärst oder nichts eingetragen ist).

der gutachter schickt dann seinen bericht an die versicherung und wenn er das merkt, dass nichts eingetragen ist, meldet er das natürlich auch der versicherung. die setzt sich dann mit dir und der polizei in kontakt. d.h. du bekommst einen brief mit der aufforderung ihnen die schadensregulierungssumme zurückzuüberweisen (meist kündigen die dir dann auch gleich den vertrag) und polizei wird sich um das "fahren ohne be" kümmern.

Zitat:

der gutachter schickt dann seinen bericht an die versicherung und wenn er das merkt, dass nichts eingetragen ist, meldet er das natürlich auch der versicherung. die setzt sich dann mit dir und der polizei in kontakt. d.h. du bekommst einen brief mit der aufforderung ihnen die schadensregulierungssumme zurückzuüberweisen (meist kündigen die dir dann auch gleich den vertrag) und polizei wird sich um das "fahren ohne be" kümmern.

Teilweise hast du recht zumindest das mit der Polizei und Fahren ohne BE!

Aber die Summe können sie deswegen nicht kürzen oder zurückverlangen weil das in dem Fall nicht unfallursächlich war und somit unerheblich! Anders sehe es aus wenn Du jemanden drauf fahren würdest, da stellt das schon eher ein Problem dar!

Ansonsten hätte ich das unter Kumpels anders geregelt..

Polo-freak1991
  • Themenstarter

----

Zitat:

hm, bei meinem Polo ist heute de Auspuff eingetragen worden, und Fahrwerk hat sich auch erledigt sagt meine Werkstatt, und meine Versicherung... naja egal=)

Unfall 1.12.09 <-> Eintragung 2.12.09

ich will ja nichts böses sagen,.. aber wegen sowas zahlen WIR so viel für unsere Versicherung

Antworten erstellen