vw teilemarkt

Tieferlegen VA?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
so wir hatten mal in der Firma von mein Vater ein BMW 320I gehabt.
Der war vorne schön Tiefgelegt und hinten Serie gelassen!
Jetzt dachte ich mir vorne um die 20 bis 30mm tieferzulegen! Mit Tieferlegugsfedern! Und dann folgen die gekürzten Dämpfer dazu!
Was sagt hier zu Idee?
Vielleicht aus übergangs lösung! Bis ich geld habe für GAS Airride oder Gewindefahrwerk?
So tieferlegen das es noch einiger Massen passt zu hinten !
Was könnt ihr mir empfelen?

Grüße



Hab ich schon öfter gesehen, das sieht grotten Scheiße aus.

Weil man den Höhenunterschied von 40mm doch stark sieht und es direkt auffällt, dass hinten Serie ist.

Zudem bezweifel ich, dass dir das einer einträgt.

Nen 40/20 (oder was in der Art) Fahrwerk such ich aber auch noch. Die 40/40er sind quatsch. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bist du da sicher...? Das mir die keiner einträgt!
Bei dem BMW hatten wir es eingetragen bekommen!
Ich sag mal, wenn ich hinten so lasse und vorne 20mm Tiefer gehe das stört es dem TüV garnicht ist ja nicht so viel!

Grüße



Zitat:

vorne 20mm Tiefer gehe das stört es dem TüV garnicht ist ja nicht so viel!


Doch, weil sich das Fahrverhalten sehr zum negativen verändert, da du vorne härter gefedert bist als hinten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt aber wenn ich die Serie Dämpfer drinn habe kann es nichts sagen oder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Stimmt aber wenn ich die Serie Dämpfer drinn habe kann es nichts sagen oder


Trotzdem wirds härter wegen der kürzeren Federn.

Zitat:
Oder garkeine möglichkeit vorne etws tiefer zu gehen Maxi mal 30mm


Das beiligende Gutachten ist nur gültig wenn du alle 4 Federn verbaust.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso!
Dann lieber einzeln kaufen oder 2 er Set und auf Monroe Dämpfer rauf!
Dann müsste mir das eintragen können oder?

Grüße


Hier gibts 35/0er Federn fürn Corrado: http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-53i-Weitec-Sport-Federn-35%2F0_W0QQitemZ370295524267QQcmdZViewItemQQimsxZ20091124?IMSfp=TL091124199004r3533&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist natürlich kein Gutachten dabei, weil sowas niemals TÜV bekommt.



Zitat:

Dann lieber einzeln kaufen oder 2 er Set und auf Monroe Dämpfer rauf!


Wie oft noch? Dir trägt keiner Sportfedern vorne, hinten Serie ein!


gelöschtes Mitglied

    area51 lass es der wills net checken ....

    mach und fahr zum TÜV! ... pack kleingeld ein wenn Sie den wagen still legen damit du mit Bus & Bahn nach Hause kommst ... OW MAN EY !

    haste überhaubt mal die suche voher benutzt ? Bevor Du das Thema hier geschrieben hast ? Also ich bin mir 99% sicher das du noch net mal das Suchfeld angeklickt hast ...


    wer bitte baut sich vorne federn ein und hinten nicht?
    so geht der knaup los und eingetragen bekommste das niemals, iss auch richtig so


    Danke für die Unterstützung, jungs!


    Zitat:

    Danke für die Unterstützung, jungs!


    es iss nur gut gemeint du wirst es ja eh sehen und auserdem wirste ein richtig beschissenes fahrgefühl haben das möglicherweise noch gefährlich sein kann...
    hol dir irgend ein billig fahrwerk für 200 euro oder so da biste besser bedient wie den scheiß wo du da vor hast


    Zitat:

    du wirst es ja eh sehen


    Ich hab doch garnet danach gefragt.

    Meinte die Unterstützung von euch, ums dem Threadersteller zu verdeutlichen, dass sowas nicht geht.


    was bringen denn bitte 20 lächerliche mm?das sieht man noch ned mal...oh man ey, lass es einfach bleiben....

    ausserdem kannst zum spur sturz vermessen wenn du die federn einbaust, später wenn du gekürzte dämpfer einbauen willst und dann nochmal, wenn du dir n gewinde leisten kannst und das einbaust, also so ganz macht deine überlegung nicht wirklich....

    und selbst wenn man es sehen würde, dass du vorne 20mm tiefer bist, die optik is doch dann immer noch fürn arsch...

    ich geb dir n tipp bevor du blödsinn machst, kauf dir n paar styling frontschürzen und schicke felgen


    Zitat:

    was bringen denn bitte 20 lächerliche mm?das sieht man noch ned mal...oh man ey, lass es einfach bleiben....


    hehe
    der war gut


    gelöschtes Mitglied

      mein tip:

      -keine Stylingstossis
      -schicke Alus
      -Gewinde und dann so hoch wie tüvmöglich drehen


      gelöschtes Mitglied

        Warum soll man das nicht eingetragen bekommen? Bei BMW ist es durchaus üblich nur vorne andere Federn einzubauen. Von Weitec, AP, KAW und so weiter gibt es speziell Federn NUR für die Vorderachse, hinten bleibt Serie! MIT TÜV


        lass das besser...ich bin auch nen paar tage so gefahren..vorne 60 tiefer, hinten serie, weil das hintere fahrwerk zuerst angeblich falksch saß..bis zum neuen termin bin ich also in mega keilform gefahren, so wie nen schäbiger corsa mit 60/20 ;D...und das ist zudem noch gefährlich, weil dir in kurven die hintgeren dämpfer rausspringen können...zudem wippt es hinten schön und vorn poltert es...hold dir doch direkt ein komplettfahrwerk, mit nuten, dann kannste das einstellen wieviel der hinten tiefer soll...lg


        gelöschtes Mitglied

          also wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte ich vorne auch nur 20 tiefer gelegt. die höhe am polo ist nicht schlecht aber die hecklastige keilform ist zum kotzen

          den schäbigen corsa mit 60/20 will ich sehen bilder bilder oder wolltest nur mal opel schlecht machen?


          nee, das sind die, die immer so entgegen gehoppelt kommen..die haben finde ich immer ne (zu)starke keilform..villt liegts auch an der eierform des corsa, oder an der schnauzenform, bzw kruzen heckschürze ;D..zudem ist opel corsa echt ne schäbige mühle ..klar, man kann jedes auto schön amchen, aber ich mag die dinger iwie grudsätzlich nicht .-.waffenschmiede wolfsburg;D ;D ;D


          Antworten erstellen