vw teilemarkt

dämmen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoi.

wollte mal fragen wie ihr euren polo gedämmt habt.

(wo, wie, woe teuer, welches material)


mfg masl



es gibt dämm-matten die muss man warm machen dann mit ner spachtel oder so genau an die konturen des zu dämenden gegenstandes anbringen dann hält das bombenfest und der effekt is beindruckent.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10633&item=7517938789&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

genau die matten meine ich



nur die bitumen wiegen halt etwas...wenn man wie ich nur 45 ps hat sollte man sich gut überlegen wie viel man verklebt, da diese 5 kg pro m² wiegen.ich hab akustic noppenschaum genommen, da bei mir eh nix klappert kann ich auf bitumen verzichten .

wenn dann würd ich entdröhnspry nehmen.das wiegt nix und wirkt fast genauso!
mfg


gelöschtes Mitglied

    von dem spray hab ich aber auch noch nie was gutes gehört...
    geht das echt gut? und merkt man auch den unterschied?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es dröhnt ja nix, aber halt für die türen etc (fahrtgeräusch)

    im stand is es eh sau geil...


    ich hab mein ganzes auto mit 10matten und 3 großen bitumenschaummatten gedämmt... hat mich 50€ gekostet und hat extrem viel gebracht!
    auch der lärm nach draußen ist sehr wenig geworden. so kann man endlich laute mukke hörend durch die stadt und keiner guckt doof

    ich habe die bitumenmatten in streifen geschnitten und überall verklebt....

    und über die streifen habe ich die schaummatten verklebt.


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      hab da auch mal ne frage zu.. hab nen anderen thread offen, aber da kann ich irgendwie nichts posten, zeigt er nie an... also dacht ich frag ich hier.. also meine frage ist folgende: möchte meine türen dämmen, aber nicht weil die klappern bei lauter musik, sondern weil ich nen besseren sound haben möchte. also hab ich mich informiert, ein wenig zumindest und lese überall irgendwie, dass bitumen das klappern verhindert.. also meine frage, kann ich auch einfach akusik noppenschaum in meiner tür verlegen und ich bekomme einen besseren sound? oder was sagt ihr?

      danke.



      polotreff.de
      #10 - 21.07.2005auto dämmen bitumen in streifen anbringen
      Antworten erstellen