vw teilemarkt

Vorraussetzungen zum Lackieren

Ongbak92
  • Themenstarter

Hey liebe Polo gemeinde,

Habe mit dem gedanken gespielt, mein polo neu zu lackieren. Da ich in moment viel zeit habe wollte ich Fragen ob es bei der "Kälte" überhaupt gut ist zu lackieren. Das Auto wäre in einer nicht beheizten Garage. Würde das Einflüsse auf das Endergebnis haben ?


mfg. Ongbak92



gelöschtes Mitglied

    Das kannste vergessen


    a) Ist es ohne Fachwissen kaum zu bewältigen
    b) Ohne vernünftiges Material ebenfalls schwer
    c) sollte man es in einem staubfreien, beheizten Raum machen

    Das Ergebnis wird mies werden und du wärst sehr unzufrieden damit..


    Ongbak92
    • Themenstarter

    Habe mir die Stoßstange + eine Tür lackiert und bin sehr zu frieden damit.



    Zitat:

    Das Ergebnis wird mies werden und du wärst sehr unzufrieden damit..



    gelöschtes Mitglied

      Ich kenn deine Ansprüche nicht

      Aber wie gesagt: bei den Temperaturen ists schmu.


      Allein schon aus dem Grund das bei den Temperaturen der Lack nicht richtig aushärten kann. Der wird zwar trocken, aber seine Eigenschaften werden eingeschränkt sein.


      Ongbak92
      • Themenstarter

      Was würde bei den Temperaturen passieren ? Lack wird nicht richtig trocken ?


      Er würde nie seine Endhärte erreichen. Wenn Du pech hast wird er übertrieben gesagt Gummiartig bleiben. Das heißt auch das er empfindlicher ist gegen Steinschläge und Kratzer. Und wenn Du pech hast... und nach ein paar Monaten feste auf den Lack drückst... bleibt ein Fingerabdruck.

      Ich würde Dir von der Sache abraten und wenn Du es so selber machen möchtest dann wenn es wieder wärmer ist.

      Am Ende machst Du alles zweimal.


      Ongbak92
      • Themenstarter

      alles kla danke schön



      polotreff.de
      #10 - 02.12.2009welche vorraussetzungen für lackierer
      Antworten erstellen